seeker hat geschrieben:Das schoene an DNA-Analysen ist: sie sind eindeutig. Waere es ein Mensch oder ein Vormensch, wuerde man das feststellen koennen - und haette es bereits festgestellt. Man haette auch festgestellt, ob es mit irgendwas auf der Erde stammesgeschichtlich verwandt waere. Selbst wenn es zur Haelfte irgendein Wurm waere - man haette es gefunden. (genau genommen kann es sich bei dem Schaedel tatsaechlich um einen Erdenmensch-Außerirdischen-Hybriden handeln)
Die Wissenschaft ist hier eindeutig. Die logischste Erklaerung ist: außerirdisch.
Naja, ich würde sagen, "außerirdisch" wäre zwar durchaus eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt eine Zwingende. Oder ist es naturgemäss logisch zu sagen, eine unbekannte DNA-Sequenz sei mit Sicherheit außerirdisch, obwohl wir nicht wissen, wie eine außerirdische DNA-Sequenz überhaupt aussieht, bzw. ob es überhaupt außerirdisch vergleichbares Leben gibt?
Gleichermassen logisch wäre auch die Annahme, dass ein Gottwesen die DNA verändert hat, oder dass es sich um einen Massengendefekt (Makromutation) handelt, obwohl wir nicht wissen, ob es Gott gibt oder uns bisher kein vergleichbarer, dermassen starker Gendefekt bekannt ist.
Grosse Teile der Gene wurden immerhin eindeutig als menschlich identifiziert. Soviel ich verstanden habe handelt es sich nur um gewisse Teilsequenzen, die sich zu nichts auf dem Computer Gespeichertem zuordnen lassen.
Ein Gendefekt lässt sich da wohl kaum ausschliessen, denn wenn man es für möglich hält, dass unbekannte Außerirdische mit unbekannten Technicken die Erde besuchen und sich auf unbekannte Weise mit Menschen kreuzen, könnte man getrost auch davon ausgehen, dass es sich um eine unbekannte Krankheit, bzw. um eine unbekannt starke Mutation handelt.
Aber wie auch immer, lassen wir das lieber die Experten herausfinden und geben ihnen dafür noch etwas Zeit. Meiner Meinung nach ist es ziemlich kontraproduktiv solche Dinge frühzeitig als Sensation auszurufen.
PS: Eine genaue Analyse und einen konkreten Bericht darüber würde ich mir z.B. bezüglich des X und Y Chromosoms wünschen. Klassisch betrachtet sollte dann das X-Chromosom eindeutig menschlich und das ganze Y-Chromosom eigentlich nicht menschlich sein, ansonsten fände ich die Alientheorie wiederum etwas fragwürdig.