Alles klar, ich werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben. Danke für diesen Hinweis.
Ich will nur generell andeuten, dass man nicht immer von Menschen auf andere Lebewesen schließen kann. Man kennt doch nur die Entwicklung von Lebewesen auf der Erde zum Vergleich untereinander. Warum soll das im Universum genauso, oder sehr ähnlich sein?
Aber ich persönlich gehe auch stark davon aus, dass sich das Leben auf anderen Planeten innerhalb der Größenordnung Einzellergröße bis unter 1Km Größe abspielt.
Aus dem Grund, weil man bis zum heutigen Stand noch keine unvorstellbar großen Sterne entdeckt hat, Aldebaran, Cephei, usw. sind noch innerhalb dieser Grenzen.
Noch hat man Leben unterhalb der Größe von Atomkernen entdeckt, jedenfalls ist davon nichts bekannt.
Falls man überhaupt jemals tiefer in diesen subatomaren Bereich eindringt, der aus Strings, Quarks, Quanten, Neutrinos, usw. besteht.
Nur mit Phantasie könnte ich mir eine Fraktalwelt vorstellen, die in die unterste Ebene immer weitergeht, also dass in dem Mikrokosmos aus Strings noch winzige Universen drin enthalten sind, und unser Universum (Makrobereich) wiederum ein winziger Teil eines Mega-Makrokosmos darstellt.
Um noch einmal zum Aussehen der Extraterrestren zurückzukommen:
Würde dazu sagen, sie sehen so aus, wie es optimal zu ihrer Umgebung passt.
Sollten sie Sauerstoff atmen würden sie vermutlich auch Lungen haben, im flüssigen h2O Kiemen oder vergleichbar.
Wenn man von Erdähnlichen Verhältnissen ausgeht, deuten die großen dunklen Augen, wie man sie aus Augenzeugenberichten entnimmt, auf eine lichtarme Umgebung hin.
Aber dies muss nicht so sein! Wer kann das schon mit Sicherheit behaupten?
Es gibt ja eine Dokureihe die mit verschiedenen Wissenschaftlern produziert wurde.
z.B.
Außerirdische Lebensformen-Hypothesen >Videoreihe
Astrobiologie >Videoreihe