Kinifix hat geschrieben:Hallo Maggie,
na ich schon wieder
Das ist doch Unsinn. Es ist anhand archäologischer Befunde und anthropologischer Beweisketten eindeutig bewiesen, dass die Menschen sich hier auf der Erde entwickelt haben. Da gibt es gar überhaupt keinen Zweifel. Wir stammen nicht von außerirdischen ab, sondern haben uns aus einem Zweig der Familie der "affenartigen" entwickelt.
So ist das Leben, wir sind irdisch - und Außerirdische gibt es nicht auf der Erde.
Aber ich will dich ja nicht "bekehren". Bleib bei deiner Ansicht.
Gruß Kinifix
Habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und die Forschungsergebnisse aus der Anthropologie gelesen. Es besteht kein Zweifel, daß sich der Mensch aus tierischen Vorfahren entwickelt hat. Körperbau, Sinnesorgane und Kommunikation finden sich ebenso bei hochentwickelten Tieren wie Delphinen, Schimpansen, etc. Viele Verhaltensweisen sind ähnlich, Altruismus gibt es auch bei Affen oder Elefanten, Agression ebenso.
Daß die Evolution im darwinschen Sinne selektiv gewirkt hat, kann man an einfachen Beispielen bereits sehen: je nach Sonneneinstrahlung ist die Haut unterschiedlich hell. Jagen in Gruppen erhöht die Erfolgschancen. Also war Teamfähigkeit gefragt etc.
Sprachähnliche Strukturen gibt es auch bei Tieren (Delphine, Wale, Haie).
Die Fähigkeiten des Menschen haben sich erst über lange Zeiträume zum heutigen Stand entwickelt (Sprache, Schrift, Werkzeuge). Sie waren nicht plötzlich da.