Sternenlied hat geschrieben:Mich würde jetz vielmehr interessieren was Du, ehrenwerter Grom, fragen würdest?
Irgendwie klingt dein Oppening nicht nach einer direkten Frage deinerseits, oder doch?! Sollt ich mich verlesen haben, Entschuldigung.
Zu meiner Reise, mit der ich gern mit denen aufbrechen würde, bin ich gar nicht mal so sehr an deren Design oder Funktionalität interessiert, vielmehr an deren Sozialverhalten untereinander und eventuell auch mit anderen Rassen/Völkern.
Ich verstehe mich da als Botschafter, mit meiner offenen Art und wißbegierig für alles neue, würde ich natürlich gern etliche Türen für die Menschheit öffnen wollen.
Trixi Slot hat geschrieben:He, ihr Außerirdische, macht ihr auch mal Party? Was für Musik? Und, was geht dann ab?
Von den Fragen woher, wie, warum und womit mal abgesehen, ich würde auf meine Augen zeigen und dann auf meine Ohren. Dann auf den Alien. Dann würde ich einige schöne Fotografien und zeigen in der Hoffnung dass die Augen des Aliens die entsprechende Empfindlichkeit haben. Dann würde ich wieder auf meine Augen Zeigen, dann auf meinen Kopf und versuchen durch Mimik eine Veränderung in mir zu Symbolisieren. Dann wieder auf den Alien zeigen.
Nun gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er zeit mit einen Vogel und fliegt weiter oder er holt auch einige Fotos raus - DAS würde mich brennend interessieren, welche Fotografien im Sinne von Kunst würden sie eventuell aus persönlichen Gründen auf ihre Reise mitnehmen.
Wenn das klappt würde ich die gleich Prozedur nochmal mit Musik und Ohren durchziehen. Danach würde ich versuchen im zu verklickern was ein Kino ist
und ihn fragend angucken, was er dann auch wahrscheinlich kapiert. Wenn er dann irgendeine Mimik zeigen würde, würde ich das einfach mal als Lachen deuten.
Also ich will was über die Sinnfreie und Nutzlose aber Tiefe auseinandersetzung mit der Welt wissen - ihren Kunstwerken, Geschichten, Träumen etc. Dazu Bilder vom Leben, dem Altag, den Städten etc.
Ich glaube dass die sowas haben, zmd hoffe ich das. So könnte man in kurzer Zeit viel voneinander erfahren und sich kennenlernen ohne wirklich was voneinander wissen zu müssen. Fakten würden dann diese Eindrücke ergänzen.
Das wirklich abgefahrene ist, dass so eine Kommunikation im Prinzip möglich ist, wenn auch nur in eine Richtung bzw mit Zeitverzögerung.
Wer das Universum gebaut hat will ich garnicht wissen, wissen die anderen sowieso nicht, auserdem könnte man niemanden trauen der von sich behauptet zu wissen was das Universum oder das Leben ist.
Aber wo zum geier ist jetzt mal ein Sender on air, wo ist Galaxy fm? Wenn es so ist wie auf der Erde, dass die guten Sendungen nur im pay-TV laufen, dann gute Nacht. Wenn nur Regierungen oder grosse Konzerne in der Lage sind Mittel für entsprechend starke Sender aufzustellen und das Programm dann so langweilig ist wie unser öffentlich rechtliches, schalten die Aliens eh ab bevor auch nur eine Sendung zuende ist. Die wollen wenn etwas über unsere kulturelle Vielfalt erfahren, also brauchen wir Piratensender, je mehr desto besser. Wenn die uns Empfangen können sind sie an Technik nicht interessiert.