Die Suche ergab 9 Treffer

von vandomaks
Mo Jun 22, 2009 5:47 am
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Weltuntergang 2012 / Niburu
Antworten: 518
Zugriffe: 532954

Erwartungshaltung

Prophetien sind nach meiner Auffassung nicht eindeutig zu verstehen. Das Verständnis und tatsächliche Ergebnis setzt sich immer aus den Erwartungshaltungen derer zusammen, die die Prophetie betrachten. Was aus einer Prophezeiung wird hängt also vor allem von ihrer Rezeption und Interpretation ab. Be...
von vandomaks
Do Apr 23, 2009 7:20 am
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Reiki / Fernheilung
Antworten: 7
Zugriffe: 17483

Holistische Wissenschaft

Ich glaube wir leben in einer Zeit, in der wir denken schon viel zu wissen. Das trifft auf die Naturwissenschaftler zu wie auf die Esoterik. Gerade im Spirituellen ist der Glaube der Mittelpunkt und viele denken deshalb, die Wahrheit verstanden zu haben. Ich denke dass beides wichtig ist und erkenne...
von vandomaks
Do Apr 23, 2009 7:03 am
Forum: SETIforum - Methoden & Ergebnisse
Thema: Erfolgsaussichten des SETI@home-Projekts
Antworten: 14
Zugriffe: 22275

Sinn von SETI

Danke erst mal für alle Beiträge! Ich bin mittlerweile wieder draußen aus dem Projekt, kostet Strom und mein Rechner braucht Platz für das Musik machen. Ich bin in der Tat zu der Auffassung gekommen, dass weitaus mehr Dinge gegen die Sinnhaftigkeit sprechen als dafür. Dennoch, die Ausrichtung des Pr...
von vandomaks
Sa Mai 17, 2008 6:00 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Reiki / Fernheilung
Antworten: 7
Zugriffe: 17483

Reiki / Fernheilung

Ich habe selbst mit diesem Phänomen Erfahrungen gemacht durch/mit Menschen die im Bereich der Fernheilung praktizieren. Dass die Leute vom Geheimdienst wahrscheinlich nicht weit kommen können, liegt glaube ich daran, dass die ein anderes Weltbild haben, mit dem sie sich auseinandersetzen müssten, um...
von vandomaks
Sa Mai 17, 2008 5:24 pm
Forum: News & Support
Thema: Vorschlag für neues Unterforum
Antworten: 6
Zugriffe: 11717

Ich bin mit alter und neuer Lösung glücklich, weil ich im Juni auf einen Kongress im Hamburger CCH gehe zum Thema Wissenschaft und Spiritualität. Da werden beide Bereiche eher zusammengeführt werden. Referenten sind u.a. Sheldrake und Laszlo. Wenn hier eine virtuelle Teilung im Bereich der "Grenzwis...
von vandomaks
Mi Apr 09, 2008 8:29 pm
Forum: SETIforum - Methoden & Ergebnisse
Thema: Erfolgsaussichten des SETI@home-Projekts
Antworten: 14
Zugriffe: 22275

Erfolgsaussichten des SETI@home-Projekts

Ich bin in häufig im SETI-Chat und treffe dort auf eher pessimistische Einstellungen zu dem Projekt, was ich schade finde. Was haltet Ihr von folgenden Argumenten... Bis eine Botschaft gesendet/empfangen worden ist dauert es 100 Jahre. Das macht doch eh keinen Sinn! Ich denke, dass Außerirdische sow...
von vandomaks
So Mär 23, 2008 4:56 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 117398

Die Greys sind nach meinem derzeitigen Vorstellungsvermögen wahrscheinlich geschlechtslose Wesen, die sich schon sehr lange Zeit im Weltraum aufhalten und das Verhalten der Menschen observieren. Das ist nahe am Wahn, aber ich glaube dass die Phantasie der beste Anhaltspunkt ist sich mit diesem Thema...
von vandomaks
Di Mär 18, 2008 8:14 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 16
Zugriffe: 14924

Als letztes habe ich mit Michio Kaku´s "Im Paralleluniversum" begonnen. [AMAZON]3499619482[/AMAZON] Sehr aktuelles und leicht verständlich geschriebenes Buch über die Stringtheorie mit dem Tenor, dass die Physiker aus der Geschichte gelernt haben. Denn man geht heute endlich schon mal davon aus, das...
von vandomaks
Fr Mär 14, 2008 7:49 pm
Forum: SETIforum - Methoden & Ergebnisse
Thema: Unser SETI@home Team
Antworten: 15
Zugriffe: 25794

Moin aus Hamburg. Ich freue mich darüber Euch gefunden zu haben. SETI ist ein Gemeinschaftsding. Ich bin seit paar Tagen dabei und will von mir aus gerne mit Leuten kommunizieren, die sich anders mit ETs beschäftigen. Ich halte eine Zusammenarbeit zwischen unabhängigen UFO-Forschern und Setianern fü...