Die Suche ergab 35 Treffer

von Warixsky
Mi Mär 09, 2022 9:28 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Re: Josef F. Blumrich

Hallo, die ersten kritischen Publikationen bezüglich der Blumrich-Raumfähre erschienen in den Hobby Magazinen Nr. 18 und 19 von 1973. Diese Magazine bekommt man nur noch antiquarisch oder in Internetauktionen für wenig Geld zu kaufen, z.B. hier: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Hobby-Das-Magazi...
von Warixsky
Sa Sep 17, 2011 10:38 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Mondlandung oder Mondlüge?
Antworten: 136
Zugriffe: 127394

Mondlandung...

Die Mondlandung fand im "Kalten Krieg" statt und sie ist gelungen. (Punkt)
Wäre es nicht so, dann hätte die Sowjetunion dieses Ereignis für ihre Propagandazwecke reichlich ausgenutzt, weil ihr Mondlandeprogramm leider aus technischen Gründen gescheitert war.

Warixsky
von Warixsky
Sa Sep 17, 2011 10:31 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Deutsche UFOs im Dritten Reich
Antworten: 138
Zugriffe: 144630

Deutsche Flugscheiben...

Ich habe mich diesem Thema eingehend beschäftigt; es gab zu diesem Thema authentische Konstrukteure, wie z.B. Epp und andere, es gibt dazu auch Bücher. Nun, die meisten deutschen Flugscheiben basierten nach dem Prinzip des ummantelten, aerodynamischen Rotors, ähnlich dem des Hubschraubers. Die progn...
von Warixsky
Sa Sep 17, 2011 10:07 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Blumrich-Raumfähre...

Fein. Dann weißt du nun ganz faktisch, dass du deine Zeit mit dem Lesen von Blumrich bloß verschwendet hast. Falsch gedacht, ich bin hartnäckig und arbeite an diesem Thema weiter, das Konzept von Blumrich ist gar nicht so schlecht, man muß es nur modifizieren; dafür aber benötigt man Fachwissen, da...
von Warixsky
So Feb 06, 2011 11:49 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Blumrich-Raumschiff

@SKY, Iapetuswirt

Es versteht sich von selbst, dass ich nicht weiter über ein ernstes Thema mit euch beiden, ungebildeten, pubertierenden Volltrotteln diskutieren werde.

Nur so am Rande, nebenbei

Warixsky
von Warixsky
Sa Feb 05, 2011 10:08 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Blumrich-Raumschiff

Hallo Iapetuswirt,

ich bin Ingenieur, mich interessieren keine Phrasen, sondern Zahlen und Fakten.

Warixsky
von Warixsky
Sa Feb 05, 2011 9:26 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Blumrich-Raumschiff

Schönen Abend, habe versprochen, weitere Angaben zu diesem Thema zu machen. Nachdem ich einige Berechnungen zum Blumrich-Raumschiff gemacht habe, sieht die Sache sehr schlecht aus. J.F. Blumrich hat bekanntlich 4 Varianten seines Entwurfes veröffentlicht, hier meine Zusammenfassung: Angaben von J.F....
von Warixsky
Sa Jan 22, 2011 10:35 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Stephen Hawking: Feindliche Ausserirdische
Antworten: 62
Zugriffe: 51797

Stephen Hawking

Schönen Abend, Stephen Hawking hat insofern recht in der Annahme, dass ein realer Kontakt mit einer außerirdischen Intelligenz für uns Menschen fatale Konsequenzen hätte. Aus Erfahrung und Forschung weiß man, dass das LEBEN nach einem einfachen Prinzip funktioniert: Der Stärkere, intelligentere setz...
von Warixsky
Fr Jan 14, 2011 4:49 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: UFOs und Außerirdische auf dem Mond
Antworten: 188
Zugriffe: 189323

Mondrückseite

Wieder mal ein "Fachbuch" und die Leserschaft wird unruhig...
Jedes Jahr erscheinen neue Bücher zu unerklärten oder erfundenen Phänomenen und viele Leute fallen auf dieses Zeug rein.

Warixsky
von Warixsky
Fr Jan 14, 2011 3:35 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Hatten die frühen Ägypter bereits Elektrizität?
Antworten: 25
Zugriffe: 38408

"Glühbirne"

Kabel, welche Kabel? Aus einem Relief kann man viel herausinterpretieren, ich sehe da keine Kabel. Wenn man aber Teile dieser "Glübirne" findet, werde ich das überdenken. Im Altertum hat man tatsächlich elektrischen Strom erzeugt aber nur sehr geringe Mengen für Gold-/Silberüberzüge für Schmuck. War...
von Warixsky
Fr Jan 14, 2011 3:29 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Kristallschädel
Antworten: 22
Zugriffe: 23357

Kristallschädel

Der Kristallschädel ist Schwindel und bleibt Schwindel; darüber lohnt keine weitere Debatte.

Warixsky
von Warixsky
Fr Jan 14, 2011 3:26 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Das Triebwerk von Palenque
Antworten: 22
Zugriffe: 24396

König der Himmel...

Hallo SKY, schöne Geschichten... Es gab tatsächlich in China einen hohen Regierungsbeamten, der sich an seinem "Sessel" Schwarzpulver-Raketen anbringen ließ; er ist tatsächlich in den Himmel geflogen, weil das Zeug EXPLODIERT war! Die Geschichte von der Arche Noah stammt ursprünglich von den Sumerer...
von Warixsky
Fr Jan 14, 2011 3:18 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Hatten die frühen Ägypter bereits Elektrizität?
Antworten: 25
Zugriffe: 38408

Die Ägypter...

Mahlzeit,

die Ägyptologie hat für diese "Glühbirne" eine andere, durchaus plausible Erklärung. Hätten die Ägypter diese "Glübirne" tatsächlich für Malereien eingesetzt, wäre die ganze Ausrüstung viel zu sperrig gewesen...

Warixsky
von Warixsky
Do Jan 13, 2011 9:41 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: N24-Dokumentation über Prä-Astronautik
Antworten: 10
Zugriffe: 20703

N24

N24 zeigt interessante Dokumentationen, diese sind aber mit Vorsicht zu geniessen! Kommt immer darauf an, wer diese Dokumentationen finanziert und gedreht hat.

Warixsky
von Warixsky
Do Jan 13, 2011 9:36 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Prä-Astronautik
Antworten: 48
Zugriffe: 50614

Kopp-Verlag

Der Kopp-Verlag macht gutes Geld mit diesem Unsinn.

Warixsky
von Warixsky
Do Jan 13, 2011 9:35 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Pyramiden von Aliens geplant / erbaut?
Antworten: 68
Zugriffe: 98113

Pyramiden

Alle Pyramiden dieser Welt wurden von Menschenhand erbaut!

Warixsky
von Warixsky
Do Jan 13, 2011 9:33 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Kristallschädel
Antworten: 22
Zugriffe: 23357

Kristallschädel

Kristallschädel, wieder mal so ein Fund für Spekulationen...
Schwindel!

Warixsky
von Warixsky
Do Jan 13, 2011 9:29 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Das Triebwerk von Palenque
Antworten: 22
Zugriffe: 24396

Das Triebwerk von Palenque

Ein Triebwerk von Palenque?
Wie das?

Warixsky
von Warixsky
Mo Dez 27, 2010 11:26 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 53
Zugriffe: 49186

Erich von Däniken

Hallo, der Onkel Erich ist ein guter Erklärbär, keiner ist so gut wie er! Auch wenn fast alles, was er da erzählt nicht stimmt, erzählen kann der Mann ja sehr gut; da kann ihm keiner das Wasser reichen... Und das ärgert natürlich viele Leute, vor allem aus der Ecke der etablierten "Wissenschaftler"....
von Warixsky
Mo Okt 04, 2010 8:57 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Alien-Mensch-Hybriden
Antworten: 61
Zugriffe: 80608

Hybride

Ich werfe mal einfach den Neandertaler in die Runde... Und jetzt, was nun ? Sind wir nur Verwandte, oder Hybride ? Wenn Hybride , wie bei Mulis zB. , keine Nachkommen haben können... ja was denn ? Hat sich der Homo Sapiens mit ihm vermischt, oder ? Nach dem letzten Stand der Wisseschaft sind wir do...
von Warixsky
Fr Okt 01, 2010 9:47 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Gliese 581g
Antworten: 9
Zugriffe: 9862

Exoplanet

@stella: ..."denn die Teilchen , aus denen er besteht , können nicht woanders sein"... Nach der Quantentheorie kann das durchaus zutreffen... .."Nur 20 Lichtjahre entfernt befindet sich einer"... Das ist schon ne Menge Kilometers... ..."Leben ist ja nun nicht immer mit Unserem gleichzusetzen"... Es ...
von Warixsky
Fr Okt 01, 2010 9:16 pm
Forum: Phänomene, Mythen & Sagen
Thema: Das Projekt "Die Glocke"
Antworten: 70
Zugriffe: 137891

Plasma

Ich gehe ebenfalls von Quantenmechanik aus bezüglich der argentinischen Forschungen, in der Praxis denke ich, ist man sehr weit in der Plasmaforschung bzw. der Beherrschung solcher Hitzen ist, die weit über Laser hinausgeht. Vielleicht ist man dem Quark-Gluon-Plasma auf der Spur. An den Zweifler ic...
von Warixsky
Fr Okt 01, 2010 9:11 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Alien-Mensch-Hybriden
Antworten: 61
Zugriffe: 80608

Die Geschichten von angeblichen Alien-Mensch-Hybriden sind einigen von euch vielleicht schon bekannt. Zum Beispiel behauptete Milagros Garcia aus Puerto Rico, ihre Mutter hatte Sex mit einem Außerirdischen und sie sei demzufolge ein Alien-Mensch-Hybrid. Im April berichtete die kanadische Tageszeitu...
von Warixsky
Fr Okt 01, 2010 5:22 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Gliese 581g
Antworten: 9
Zugriffe: 9862

Exoplanet

@3of6: Es wird noch sehr, sehr viel Zeit vergehen bis die Menschheit interstellare Reisen unternehmen wird; diese werden sich zunächst auf unser Sonnensystem beschränken. Die Menschen sollen sich nicht zu früh auf einen direkten Kontakt mit Außerirdischen freuen. Das Leben funktioniert so: Der Stärk...
von Warixsky
Sa Sep 25, 2010 10:22 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

"Ezechiel-Raumschiff"

Dann wäre die Bibel ja ein Sachbuch und das ist nicht der Fall, meiner Meinung nach. Ich weiß, das du das angebliche Raumschiff meinst, wo du deine Berechnungen ( Hoffe mal nicht in Ellen ) zu gemacht hast. Sachlich bei dem Thema, ist das Möglich? Die Frage muss ich leider stellen! Das ist mein elf...
von Warixsky
Sa Sep 25, 2010 8:25 am
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

"Ezechiel-Raumschiff"

@Mundikuss: Das Buch kann jeder an einem Tag lesen, einfach ausprobieren. Ich konzentriere mich auf die Flugmaschine, die Blumrich entworfen hat. Durch den Kauf eines (gebrauchten) Buches wird Hr. Blumrich keinen Cent bekommen. Außerdem ist J.F. Blumrich bereits 2002 verstorben... Eine Anmerkung zum...
von Warixsky
Fr Sep 24, 2010 7:39 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

"Ezechiel-Raumschiff"

Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann "ziehe ich es durch". Meine Berechnungen beruhen auf fundierten Algorithmen (Formeln). Das Thema meiner Diplomarbeit vor 20 Jahren war die konstruktive Auslegung eines Hubschraubers, da kommt mir der Blumrich-Hubschrauber gerade recht. Außerdem hat dieser Ma...
von Warixsky
Fr Sep 24, 2010 5:26 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Josef F. Blumrich
Antworten: 20
Zugriffe: 20464

Josef F. Blumrich

Schönen Abend, ich habe das bestellte Buch von J. F. Blumrich "Da tat sich der Himmel auf" (1. Auflage 1973) gestern bekommen und ich habe es bereits sorgfältig gelesen. Für technisch interessierte kann ich das Buch sehr empfehlen; hier werden die Darstellungen des Propheten Ezechiel aus der Sicht e...
von Warixsky
Mi Sep 22, 2010 3:55 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 53
Zugriffe: 49186

Bücher schreiben...

Hallo, ich mache den Autoren aus dieser "Branche" keinerlei Vorwürfe, sie wollten nur Geld verdienen. Diese Leute müssen auch von irgend etwas leben. Um ein spannenedes und halbwegs fundiertes Buch zu schreiben, muß man selbst viel lesen, recherchieren und reisen, es sei denn, man besitzt so viel Ph...
von Warixsky
Mo Sep 20, 2010 8:35 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 78731

Schönen Abend, ich bin seit zwei Tagen hier; auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich im Internet nach dem "Ezechiel-Raumschiff" recherchiert habe, siehe hier unter E. von Däniken Forum. Ich bin technich vorbelastet, Maschinenbau-Ingenieur, Vertiefungsrichtung Luft- und Raumfahrttechnik. Meine Lei...