Die Suche ergab 6 Treffer

von Aran
Di Jul 22, 2014 3:09 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Deutsche UFOs im Dritten Reich
Antworten: 138
Zugriffe: 177248

Die ganze Diskussion ist wohl etwas vom Thema abgekommen. Ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen, aber nüchtern betrachtet bin ich der Meinung das, obwohl fortschrittlicher Technik auf Seiten der deutschen Konstrukteure keine "Untertasse" je geflogen ist. Ob daran geforscht wurde kann ich w...
von Aran
Do Dez 29, 2011 3:11 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Terraforming Mars
Antworten: 10
Zugriffe: 17114

Leam, danke für den Link.

Die Sache mit den Flechten könnte also theoretisch funktionieren, vorrausgesetzt der Marskern würde erstarren.

Die Grafiken des umgewandelten Mars sind auch nett anzusehen ;)
von Aran
Do Dez 29, 2011 1:54 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Terraforming Mars
Antworten: 10
Zugriffe: 17114

Wenn kein Magnetfeld besteht, was ja Tatsache ist, wie kann sich dann die bisherige Atmosphäre halten? Quelle Wikipedia: Atmosphäre [Bearbeiten]Zusammensetzung [Bearbeiten]Die Marsatmosphäre besteht zu 95,3 % aus Kohlenstoffdioxid. Dazu kommen noch 2,7 % Stickstoff, 1,6 % Argon, geringe Anteile an S...
von Aran
Do Dez 29, 2011 12:28 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Terraforming Mars
Antworten: 10
Zugriffe: 17114

Das es lange dauern würde habe ich ja scon geschrieben, ich denke da ein einen Prozeß über mehrere Hundert Jahre.
von Aran
Do Dez 29, 2011 11:20 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Terraforming Mars
Antworten: 10
Zugriffe: 17114

Terraforming Mars

Ich habe gerade einen Artikel über die Besiedelung des Mars gelesen. Es ging darum aus Gestein Sauerstoff, Wasser und Mineralien zur Kultivierung von Pflanzen zu gewinnen. Das ist jetzt schon im kleinen Maßstab machbar, allerdings sehr energieaufwendig. Pro Kolonist und Tag würden 1,5 kg Gestein zur...
von Aran
Do Dez 15, 2011 9:45 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Leben auf Europa?
Antworten: 2
Zugriffe: 9120

Leben auf Europa?

Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, habe allerdings bis jetzt noch keinen Beitrag verfasst. Nun habe ich einen interessanten Bericht gelesen, in dem Vermutungen geäussert werden, das unter dem Eispanzer auf dem Jupiter Mond Europa zusätzlich zu dem bereits vermuteten Ozean ev...