Die Suche ergab 6 Treffer

von Phoenics
Mo Mär 11, 2013 11:46 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Hallo Mahananda. Ich danke für deine Antwort. Du weißt damit zugleich, welchen Polarisationszustand das verschränkte Teilchen hat. Du weißt aber nicht, ob auf der Gegenseite eine Beobachtung stattgefunden hat oder nicht. Verflixt aber auch. Folglich ist die Quantenverschränkung zur Ermittlung außeri...
von Phoenics
Mo Mär 11, 2013 10:27 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Der Zustand eines Objekts ist keine Information. Du verwechselst da zwei grundsätzlich verschiedene Sachverhalte. Mir ist es aber auch zu müßig, mich mit dir darüber zu streiten. Wie Du meinem Eintrag #10 entnehmen kannst, bin ich weder Physiker, Quantenphysiker oder Astronom, habe nicht das entspre...
von Phoenics
So Mär 10, 2013 11:25 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Hallo Mahananda, ich danke dir für deine Antwort. Genau! Das wird die Schlüsselfrage sein, die es zu lösen gilt! Leider bin ich kein (Quanten-) Pysiker und auch kein Astronom. Ich bin aber zuversichtlich, das dies sicherlich gehen müsste, da sonst die dazugehörigen Therorien und die diesbezüglichen ...
von Phoenics
So Mär 10, 2013 6:45 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Lieber Iapetuswirt, ich glaube, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen. Der "Zustand" ist keine Information. Man muss Zustand und Information unterscheiden. Der Einfachheit halber, sei hier in der Chemie die Aggregatszustände z.b. anhand von Wasser genannt (Flüssig, als Gas, Gefroren ect. pp.)....
von Phoenics
So Mär 10, 2013 1:52 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Ist mir bekannt und Wikipedia war eine der ersten Stellen, die ich nach der Idee angesteuert habe. Es wird ja keine Information übertragen - obwol es Wissenschaftler gibt, die daran arbeiten, Informationen zu Übertragen zb. für sog. Quantencomputer. Bei der Nutzung wäre die Info bei der Suche auch u...
von Phoenics
So Mär 10, 2013 3:27 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19811

Quantenverschränkung nutzen zur Suche nach Ausserirdischen?

Hallo erstmal, ich habe mir vorhin eine Doku bzgl. der Quatenverschränkung angeschaut. Fand ich sehr Interessant und plötzlich kam mir ein Geistesblitz: Wäre es nicht möglich, die Quatenverschränkung für die Suche nach Ausserirdischer Intelligenz zu nutzen? Denn es wurde ja Festgestellt, das die Qua...