Die Suche ergab 64 Treffer

von retakal
Mo Jun 08, 2009 11:31 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind Menschen auch außerirdisch?
Antworten: 197
Zugriffe: 256033

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass der Mensch (und jede andere Lebensform) in Form von Einzellern auf einem Meteor auf die Erde gelangt ist. Wenn es auch nur einen Erdähnlichen Planeten geben sollte, warum sollte dies nicht auch dort geschehen sein? Jo diese Theorie hat tatsächlich was an sich....
von retakal
Sa Jun 06, 2009 3:22 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Pyramiden von Aliens geplant / erbaut?
Antworten: 68
Zugriffe: 112720

Der Pyramidenbau ist definitiv NICHT erklärt. Die "natürlichen" Erklärungen widersprechen oft physikalischen Gesetzen und sind dementsprechend nur für Laien plausibel, die blind alles glauben. Wer diesen "Erklärungen" glaubt ist WEIT mehr dem Aberglauben verfallen als die Zweifler. Selbst Wikipedia...
von retakal
Sa Jun 06, 2009 12:08 pm
Forum: News & Allgemeines
Thema: Außerirdische auf dem Mars
Antworten: 6
Zugriffe: 10361

Soweit ich weiß, liegt der Mars tatsächlich in der habitalen Zone unseres Sonnensystems. Das größte Problem was aber gegen eine Evolution am Mars spricht, ist die Tatsache, dass er kein Magnetfeld hat, so dass Sonnenwinde (=Strahlung!) einfach auf den Planeten durchprasselt. Zudem ist der Mars sowei...
von retakal
So Dez 21, 2008 5:13 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Wie stabil ist unsere Welt?
Antworten: 2
Zugriffe: 5191

Lange Zeit waren sich die Physiker sicher: Unser Universum hält, weil 28 Naturkonstanten seit dem Urknall für Ordnung sorgen quasi bis in alle Ewigkeiten. Wenn aber einige von ihnen doch veränderlich sind wie es bereits hinweise gibt, könnte uns der Kosmos irgendwann mal um die Ohren fliegen, so al...
von retakal
So Dez 21, 2008 3:28 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Hatten die frühen Ägypter bereits Elektrizität?
Antworten: 25
Zugriffe: 45403

Das was Däniken sagt sind deshalb keine Beweise weil er a) nur deduktiv vorgeht und b) keine Falisifikationen zu lässt. a) Wenn ich die Theorie aufstelle, dass die Milch immer dann überkocht wenns an der Tür klingelt und dann nach Bestätigung suche (also dass der Fall vorkommt) und ich habe ihn, dan...
von retakal
Do Dez 18, 2008 4:00 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84184

nein das hebt sich nicht auf, wenn du z.B. 5 Jahre von der Erde wegfliegst und dann 5 Jahre wieder darauf zu. Du könntest im Prinzip auch einfach eine Zeitlang die Erde umkreisen um den Effekt zu merken. Wichtig ist halt die Fast-Lichtgeschwindigkeit.
von retakal
Do Dez 18, 2008 3:45 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116200

wenn man wissen will, was am rand des universums geschieht, müsste man erstmal wissen, wo der eigentlich ist..! Das stimmt. Ich frage mich auch, in welcher "Ecke" des Universums wir uns eigentlich befinden? Theoretisch müssten wir doch fälschlicherweise annehmen, wir seien in der Mitte, da wir von ...
von retakal
Do Dez 18, 2008 3:35 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84184

um mal abschliessend die sache mit zeitreisen aufzugreifen. ich halte so etwas für unmöglich, einfach spinnerei. nur weil man einige sekunden unterschied bei diversen experimenten erkannte, so war das eher makeltur und ein randeffekt. alleine weil zeit eine lineare sache ist, eine einbahnstrasse. u...
von retakal
Do Dez 18, 2008 3:19 am
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116200

Wenn es einen Urknall gegeben hat, dann gab es auch einen Auslöser dafür. Genau das ist ja das Problem. Wir gehen schon wieder von Ursache-Wirkungszusammenhängen aus, die es aber nicht gibt vor dem Urknall. Lasst mich dieses Problem mit einer Metapher verdeutlichen. Ihr steht vor einer Vase und hab...
von retakal
Mi Dez 17, 2008 7:47 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84184

Nehmen wir mal an, das wäre möglich. Das Raumschiff krümmt den Raum und zieht dann andere Sternsysteme an uns ran, dann würde doch die Erde auch aus ihrer Bahn geworfen, was für das Leben auf der Erde fatal enden würde.

Oder täusch ich mich da?
von retakal
Mi Dez 17, 2008 1:30 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116751

dagegen sagt die Wissenschaft auch nix, dass es solche Lebensformen gibt. Aber sie zu höherem Leben zählen?

Da gibts z.B. Europa, einen Jupitermond, der eine 90km Eisdecke besitzt, aber darunter ist möglicherweise Wasser und somit wäre dort Leben möglich!
von retakal
Mi Dez 17, 2008 1:28 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Interstellare Reisen
Antworten: 73
Zugriffe: 84184

jo das ist prinzipiell eine gute Idee finde ich!
Aber auch bis zu dieser Realisierung wird es wohl noch Ewigkeiten dauern...
von retakal
Mi Dez 17, 2008 1:17 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50047

naja.. es müssten dann ja transponderstationen gebaut werden in denen man "losfliegt" und "ankommt". hier gäbe es dann wieder arbeitsplätze. Diese stehen in der Menge in keinem Verhältnis zu den "alten" Transportmitteln. Das wären: - alle Flugzeugbauer samt Flughäfen (überlege mal wieviele Leute in...
von retakal
Mi Dez 17, 2008 1:07 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116751

Also der Bericht der TU München bezieht sich auf intelligentes, höherentwickeltes Leben. Deshalb gilt dein Argument mit Mikroben die unter Extrembedingungen leben können, nicht. Der Bericht sagt auch nicht, dass wir allein im Universum sind, sondern allein in der Milchstraße. Das hat auch nichts mit...
von retakal
Mo Dez 15, 2008 3:50 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Entstehung des Universums
Antworten: 93
Zugriffe: 116200

Seit einigen Monaten interessiere ich mich mehr und mehr für Astronomie und außerirdisches Leben. Google hat es dann auch möglich gemacht, dass ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Jo so gehts mir auch. Vor allem der Harald Lesch hat mich mit seiner Sendung darauf gebracht. Man kann heutzu...
von retakal
Sa Dez 13, 2008 5:10 pm
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Menschen beamen
Antworten: 34
Zugriffe: 50047

Hier würde ich dir jetzt mal teilweise widersprechen - es gibt sehr wohl viele Erfindungen, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, allein schon um die Entwicklungskosten zu decken. Klar gibts auch Erfindungen fürs Militär, z.B. irgendwelche Kampfflugzeuge mit Mach 3,5 Geschwindigkeiten - ...
von retakal
Mo Dez 01, 2008 1:42 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Außerirdische existieren wirklich
Antworten: 109
Zugriffe: 136394

Lieber Shero,

all deine durchaus logischen Argumente bringen dir garnichts. Warte mal ab, was du als Gegenpost dazu bekommst...

Viele Grüße
von retakal
So Nov 30, 2008 2:31 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Lebensvoraussetzungen für außerirdisches Leben
Antworten: 41
Zugriffe: 57282

Es gibt doch auch genügend Monde... und da denke ich speziell an Europa. Komplett mit Eis bedeckt. Risse lassen vermuten das sich unter dem Eis auch flüssiges Wasser befindet durch das sich die Eismassen bewegen können. Wie war das? Flüssiges Wasser = Leben? Könnte ja möglich sein das da en paar Fi...
von retakal
Mi Nov 26, 2008 2:37 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: fragwürdige Qualität von UFO-Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 15279

fragwürdige Qualität von UFO-Aufnahmen

Warum sind die meisten UFO-Videos und Fotos unscharf und geschehen überwiegend nachts?
von retakal
Di Nov 25, 2008 11:27 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116751

guter, differenzierter Post!

Hier findet endlich mal jemand die Balance zwischen Wissenschaft und Hoffnung.
Genauso so wie du sehe ich das auch.

LG
von retakal
Di Nov 25, 2008 10:58 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Lebensvoraussetzungen für außerirdisches Leben
Antworten: 41
Zugriffe: 57282

Es gibt ja immer diesen Kohlenstoff-Chauvinismus, sprich dass das Leben auf Kohlenstoff basiert und somit auch (flüssiges) Wasser und Sauerstoff benötigt.

Es ist aber ebenso denkbar, dass es im Universum Leben gibt, welches z.B. auf Silizium basiert.
von retakal
Fr Nov 21, 2008 11:54 am
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Außerirdische existieren wirklich
Antworten: 109
Zugriffe: 136394

Woher wollen die Aliens überhaupt wissen, was los war?
Ich meine, was wenn sie in Südafrika gelandet sind? Da war kein Weltkrieg.

Woher wissen sie von Atombomben? Und warum sollten sie dann ihre Experimente beschleunigt haben?
von retakal
Do Nov 20, 2008 2:13 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Leben nach dem Tod
Antworten: 249
Zugriffe: 221751

dann müssten wir ja beim Urknall dabei gewesen sein... und davon berichten können.
von retakal
Do Nov 20, 2008 2:06 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Meine Fakten die gegen eure UFO Sichtungen sprechen
Antworten: 13
Zugriffe: 15053

masterchief hat insofern recht, als dass wir dunkle Materie und dunkle Energie nur rechnerisch, beschreiben können. Und er hat auch Recht, dass der Wissensfortschritt noch nicht am Ende angelangt ist. Vielleicht gibts ja wieder einen großen Paradigmenwechsel in der Physik - was besseres, sprich wahr...
von retakal
Mi Nov 19, 2008 4:04 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Meine Fakten die gegen eure UFO Sichtungen sprechen
Antworten: 13
Zugriffe: 15053

abgesehen davon gehören diese UFO-Sichtungen meiner Ansicht nach noch zur Klasse, der "zumindest vorstellbaren Begegnungen mit Außerirdischen" - also wos noch zumindest halbwegs realistisch vorgeht, sprich die Außerirdischen fliegen mit einem Raumschiff u.ä. Das Szenario, dass uns eines Tages echte ...
von retakal
Mi Nov 19, 2008 12:34 pm
Forum: Esoterik, PSI & Spiritualität
Thema: Leben nach dem Tod
Antworten: 249
Zugriffe: 221751

man tut sich immer sehr schwer sich vorzustellen, dass man kein Bewusstsein mehr hat - dabei hat mans selbst schon oft erlebt: Kennt ihr das wenn ihr nach dem Schlafen aufwacht und euch an keinen Traum erinnern könnt? Da sind einfach so 8 Stunden vergangen und ihr habt nichts mehr von der Welt mitbe...
von retakal
Mi Nov 19, 2008 12:27 pm
Forum: UFOs & UFO-Sichtungen
Thema: Meine Fakten die gegen eure UFO Sichtungen sprechen
Antworten: 13
Zugriffe: 15053

die Naturgesetze sind sogar im ganzen "sichtbaren" Universum gleich - und nur weil sie überall gleich sind, gibts Sterne, Galaxien, Schwarze Löcher etc. Abgesehen davon können die Außerirdischen (selbst wenn wir annehmen sie kommen von einem Ort an dem andere Naturgesetze herrschen) ihre Naturgesetz...
von retakal
Di Nov 18, 2008 11:41 pm
Forum: Alien- & UFO-Phänomene
Thema: Untersuchungen durch Außerirdische
Antworten: 268
Zugriffe: 254176

nicht alle traumatischen Ereignisse müssen gleich Außerirdische bedeuten. Ich empfehle dir - wenn dich dieses Ereignis seelisch belastet - mal mit jemanden zu reden, der sich mit Psychologie auskennt.
von retakal
Di Nov 18, 2008 1:14 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Sind wir allein im Universum?
Antworten: 99
Zugriffe: 116751

Sicher gibt es außerirdisches Leben da draußen. Wir sollten nicht so arrogant sein und glauben wir wären alleine! Wir sind vielleicht noch nichtmal die Inteligentesten! Auch hier im Sonnensystem gab es Außerirdische und zwar auf dem Mars, egal in welcher Form. Wo Wasser ist gibt es auch Leben, zumi...
von retakal
Di Nov 18, 2008 1:09 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Außerirdische existieren wirklich
Antworten: 109
Zugriffe: 136394

In Raymond E. Fowlers Buch "Die Wächter" kannst du zum Beispiel nachlesen, dass das amerikanische Militär und die Geheimdienste ganz besonders an den UFOentführten interessiert waren. Bekamen sie Wind davon, wollten die alle Einzelheiten ganz genau wissen und wußten komischerweise immer, wonach sie...