Programm für Raumschiffgestaltung

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
Castelvetrano84
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 04, 2011 12:32 pm

Programm für Raumschiffgestaltung

Beitrag von Castelvetrano84 »

Hallo zusammen

Ich möchte mein eigenes Raumschiff machen, alla Battleship Galactica.. Klar das kann ein Jahr und mehr dauern, ist kein problem für mich.. Jedoch finde ich nur so Architektenprogramme. Mir wurde das 3D TurboCAD empfohlen, nur kostet das um die 300 Euro. Kennt sonst jemand noch gute Programme?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ist jetzt nicht so ganz die perfekte Kategorie. Aber sei's drum.
Am besten dürfte es sein, wenn du dich in 3d-Grafik einarbeitest. Das ist aber keine einfache Sache. Kostenlos ist zB "Blender".
Sei dir aber darüber im klaren, dass es nicht mit ein paar Klicks zu machen ist. 3D-Grafiken zu erstellen, bze 3D-Modelling ist eine äußerst komplexe Angelegenheit.

Antworten