Lasst uns die Enterprise bauen

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
misara
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 20, 2013 12:44 am

Lasst uns die Enterprise bauen

Beitrag von misara »

Kommen die Außerirdischen nicht zu uns, so müssen wir uns eben auf die Suche nach ihnen machen.

Da hat jemand die Idee die "Enterprise" zu bauen. Projektlaufzeit 20 Jahre; mit den uns momentan zur Verfügung stehenden Technologien. Also ohne Warp-Antrieb, künstlichem Gravitationsfeld und was man sonst so aus Star Trek kennt.

Hier der Link zum Projekt:
http://www.buildtheenterprise.org/

Ich selbst halte das (zur Zeit) für nicht realisierbar und bin auch nicht sicher ob der Betreiber dieses Projekt auch wirklich ernst meint. Aber die Site ist trotzdem sehr interessant.

Mit Vorfreude auf Eure Postings und besten Grüssen

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Nette Geschichte! :) Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben.
Könnte 'ne gute Idee für den nächsten Star Trek Film sein: Star Trek Legends. Sagen aus alter Zeit.
Oder so. ;)

BTW: Willkommen im Forum, misara!

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Was ist bei der NASA aktuell überhaupt realisierbar? Die Shuttles wurden eingemottet, dieser neue Flyer ist noch in der Erprobung.

Die NASA sollte sich wirklich mal mit anderen Konstrukteuren zusammen setzen und vielleicht mal ein Gemeinschaftsprojekt planen und auch realisieren, vielleicht mit dem Typen von Virgin oder dieses englische Unternehmen SpaceX oder so.

Und wie gehts eigentlich mit der ISS weiter? Anfangs war da ja ne Menge geplant, aber irgendwie fertig ist die ja auch noch nicht.

Mich würde es ja mal erfreuen, wenn man endlich mal einen großen Sprung nach vorne macht und man wenigstens schon mal schneller in unserem Sonnensystem umher reisen könnte, aber das wird wohl noch ne ganze Zeit dauern.

Für mich als Star Trek Fan, wäre ja der 4.4.2063 ein cooles Datum, für einen Erstflug eines zukünftigen Raumschiffs, könnte ich sogar noch mit erleben :D so mit um die 80 rum :D

Antworten