Illobrand von Ludwiger - Über die Herkunft der Besucher

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Illobrand von Ludwiger - Über die Herkunft der Besucher

Beitrag von Mundikuss »

Hi !

Mhhhh.....soll ich es posten oder warten bis jemand anderes es macht ?
Auf jedem Fall wird es früher oder später sowieso jemand hier rein packen. Also was soll´s ?

http://www.youtube.com/watch?v=jnwfDsgddGY

Geguckt habe ich selbst noch gar nicht. Es ist aber ziemlich Neu und ich werde es die Tage nach holen.

;)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hätteste es mal lieber gelassen.

Schon der Titel soll suggerieren, es gäbe tatsächlich Besucher und hier geht es nur um Deren Herkunft.
Ein schlechter Manipulationsversuch, finde ich, ein dummer Manipulationsversuch.


Bereits ab min 1.00 geht es los.

Zitat aus dem Video:

„.......es ist gefährlich, wenn man sagt, die Leute, die da in den UFO’s sitzen sind ausschließlich Außerirdische, denn erstens weiß man’s erst mög.. wie ..äh..es.. wir ham kein richtigen wissenschaftlichen Beweis.

Die Vermutung ist zwar richtig, also da sitzen möglicherweise sach... äh...ll...Intelligenzen drin, die von anderen Planeten kommen, also als Arbeitshypothese muss man das natürlich mitnehmen und die is auch nicht falsch, aber dazu gibt’s es mit Sicherheit Menschen die in der Zukunft leben, das ist etwas, was wir uns vor mehreren Jahrzehnten nicht vorstellen konnten.......“

Zitat Ende.

Es gibt keinen einzigen tatsächlichen Nachweis dieser Besucher, aber schon mal ganz wichtig darüber spekulieren, wo kommen die den her?

Frei nach dem Motto:

Besucher sind keine da, aber wo kommen die bloß her?


Das reicht für mich schon völlig aus um diesen rumstammelnden von Lundwiger sein dummes Gefasel meinen Ohren nicht mehr länger zumuten zu müssen.

Da kann ich mir den Rest ersparen und das ist mit Sicherheit keine Arbeitshypothese.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Schon nach den ersten zwei Minuten konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

Ludwiger behauptet dort, das von Kip Thorne, Stephen Hawking und David Deutsch bewiesen wurde, das in der Zukunft Menschen leben und Zeitreise betreiben. Das ist völliger Unsinn. Es wurde nicht das Geringste in dieser Richtung bewiesen.
Ludwiger versucht seinem Geschwafel nur wissenschaftliches Gewicht zu verleihen, welches ihm selber scheinbar völlig abhanden gekommen ist. Schade eigendlich.

Mit der Quantenphysik kann nicht jeder absurde Schwachsinn bewiesen werden. Aber das scheint ihn nicht mehr zu interessieren. Hauptsache seinen Bemühungen irgendwie einen wissenschaftlichen Touch verleihen. :rolleyes:

Den Rest des Videos werde ich mir irgendwann mal anschauen, bin mir aber ziemlich sicher, das es an meiner Meinung absolut nichts ändern wird.

...das hätte

>Illobrand von Ludwiger-spekuliert mal wieder über die Herkunft der Besucher >

meiner Meinung nach besser gepasst...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ich finde es schon frech, dass dort "der Astrophysiker" steht.
Der Mann ist Rentner und nebenberuflicher Hobbyautor von Spinnerbüchern.
Aber das ist nicht unytpisch für Pseudowissenschaft - man tut so, als handele es sich um Wissenschaft, nutzt ein paar wissenschaftlich klingende Begriffe; wenn man mal eine Uni oder eine Ingenierschule von innen gesehen hat, geriert man sich als Wissenschaftler - und versucht so, seinen dummen und völlig haltlosen Fantasiebehauptungen einen seriösen Touch zu verleihen.
Bei den Believern klappt das sogar.

Den Film habe ich nicht geschaut, da gleich zu Beginn eine ausführliche Rechtsbelehrung stand, die sagt, dass man mit dem Film nichts machen darf. Okay, um nur ja keine Rechtsverletzung zu begehen, habe ich dann vorsichtshalber auf das Anschauen, was ja mit einem Download und somit mit Vervielfältigung verbunden ist, denn so funktioniert ein Browser nun mal, leider verzichten müssen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Iapetuswirt hat geschrieben:Ich finde es schon frech, dass dort "der Astrophysiker" steht.


Er hat in diesem Bereich auch sein Diplom gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Illobrand_von_Ludwiger

Was nicht vor Schwachsinn schützt. Bevor das jetzt mal wieder falsch verstanden wird: es ist mir egal, ob er Penner oder Professor ist. Wenn er jedoch, wie Alexis es so treffend ausdrückte "Frei nach dem Motto: Besucher sind keine da, aber wo kommen die bloß her?", solchen Müll verbreitet, dann verlässt er die Pfade einer guten naturwissenschaftlichen Ausbildung. Darf er auch, muss sich dann aber der harschen Kritik unterziehen.
Eine Professur ist auch kein Medikament gegen Verbohrtheit.

LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ja.
Was ich meine: Astrophysiker ist jemand, der als Astronom bzw Astrophysiker arbeitet, idR an einer Universität.
Ludwiger hingegen ist Rentner. Seiner Vita kann ich nicht entnehmen, dass er wissenschaftlich astronomisch/astrophysikalisch gearbeitet hat.
Lasse mich aber belehren.

Abgesehen davon ist sein beruflicher Background keine Rechtfertigung für Humbug, wie wir hier wohl alle übereinstimmend sagen.
Er kann seine Ideen in einem Peer-Review-Journal versuchen zu publizieren. Das wird ihm jedoch schwerlich gelingen, da seine Ideen die dazu notwendigen Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Iapetuswirt hat geschrieben:Was ich meine: Astrophysiker ist jemand, der als Astronom bzw Astrophysiker arbeitet, idR an einer Universität.


In Ordnung, das verstehe und akzeptiere ich. LEAM

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

G-Abend !


:D ...Ich sehe schon, es war ein Fehler das Video hier zu posten.
Einige brauchen anscheinend nur den Namen des in Rente lebenden Astrophysikers hören und drehen sofort ab.

Nun ja, so verbissen sehe ich das ganze gar nicht mehr und ich werde mir das Video mal in Ruhe anschauen.
Anstatt mich Tierisch über einen Astrophysiker im Ruhestand aufzuregen versuche ich das ganze mit einem Amüsanten schmunzeln abzutun. Das macht doch wesentlich mehr Spaß oder ?

Das dieses Video früher oder später hier auftauchen wird ist doch wohl klar, da verwette ich meinen Arsc....(Hoppla)...drauf.
Und wenn nur darauf verwiesen wird oder sonstiges, aber es wird passieren das es auftaucht.

Von mir aus kann es auch wieder gelöscht werden, viel mehr dieser treat, oder das Thema. Habe mir nichts dabei Gedacht es hier zu posten, immerhin ist der im Ruhestand lebende Astrophysiker ja Chef der MUFON-CES in Deutschland.


P.S.:
Dabei müsste ich schlecht gelaunt sein, bei dem was mir in den letzten 3 Monaten passiert ist, um hier abzudrehen.
....kommen wir nun zu etwas völlig anderem!

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Selbstverteidigung.

Beitrag von Mad Max »

Mundikuss hat geschrieben:G-Abend !

:D ...Ich sehe schon, es war ein Fehler das Video hier zu posten. !


Abend, Dito.
Nö war kein Fehler, aber das Vid dauert knappe 2 Stunden und Du hast es selbst noch nicht komplett gesehen.
Also ich tu es mir auch nicht komplett an...

P.S.:
Dabei müsste ich schlecht gelaunt sein, bei dem was mir in den letzten 3 Monaten passiert ist, um hier abzudrehen.!


Was ist den passiert? O.K. dass mit der Wohnung hab ich mitgekriegt.
Shit happens.

....kommen wir nun zu etwas völlig anderem!


Gewalttätigen Omas, Linksabiegeschildern und wie man sich gegen Bananenfanatikern zur Wehr setzt.

http://www.youtube.com/watch?v=1AeN_inSgpg

Sowas, sowas, sowas...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nee, Mundikuss, kein Fehler.
Und noch einmal: der Mann ist kein Astrophysiker und war es auch nicht.
Schau mal in seine (geschönte) Vita auf wiki. Was hat er studiert?
"studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie" (Moment mal - Astronomie ist ein Teilgebiet der Physik, wie konnte L. damals Physik UND Astronomie studieren?)
Und was hat er gearbeitet?
"arbeitet(e) er als Physiker und Systemanalytiker" und zwar in der Industrie.
Sein nachweislicher Bezug zur Astronomie besteht aus:
"Neben dem Studium war er zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig". Da übertönt der wohlkingende Begriff "Universitätssternwarte" die Worte "neben dem Studium". Tatsächlich hat er als Studi irgendwas im Fachbereich gemacht - das ist es normalerweise nicht wert, erwähnt zu werden, zeigt aber, dass in jenem wikipedia-Artikel die Realität aufgehübscht wird, um den Eindruck eines tollen Astrophysikers zu erwecken. Die Realität ist aber anders, denn wie erwähnt - "arbeitet(e) er als Physiker und Systemanalytiker" und zwar in der Industrie.

Der Mann hat als Physiker in der Industrie gearbeitet. Das ist schön, nichts gegen zu sagen. Aber offenbar klingt ihm oder seinen Fans das nicht beeindruckend genug, anders kann ich es mir nicht erklären, dass aus dem Mann ein "Astrophysiker" gemacht wird.

Sollte ich mich jedoch irren und der Mann tatsächlich peer-review-geprüfte Arbeiten zur Astrophysik in Peer-Review-Journalen veröffentlicht haben oder eine wissenschaftliche Forschungs- oder Lehrtätigkeit an einem seriösen, zum regulären Wissenschaftsbetrieb gehörenden Institut ausgeübt haben oder dies noch tun, lasse ich mich gerne korrigieren.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Mundikuss hat geschrieben:

...Ich sehe schon, es war ein Fehler das Video hier zu posten.


Nö, warum denn?

Mundikuss hat geschrieben:Nun ja, so verbissen sehe ich das ganze gar nicht mehr und ich werde mir das Video mal in Ruhe anschauen.
Anstatt mich Tierisch über einen Astrophysiker im Ruhestand aufzuregen versuche ich das ganze mit einem Amüsanten schmunzeln abzutun. Das macht doch wesentlich mehr Spaß oder ?


Verbissen, sehe ich das sicher nicht. Und tierisch über Ludwiger aufregen...nö. Ich finde ihn auch eher zum schmunzeln. Ist nur so, das einige Leute das, was er so von sich gibt für bare Münze halten. Und ich finde, das ist Verar.... Mir persönlich kann es im Grunde völlig wurscht sein, weil ich unterscheiden kann was Gefasel ist und was nicht.

Mundikuss hat geschrieben:Von mir aus kann es auch wieder gelöscht werden, viel mehr dieser treat, oder das Thema.
P.S.:


Warum willst du denn jetzt einen Rückzieher machen? Zunächst solltest du dir mal dein hier gepostetes Video selber anschauen. Ist ja quasi Pflichtprogramm, nöch.

Vielleicht auch erst wenn du deinen privaten Ärger geregelt hast. ...don't worry be happy...auch wenn es schwer fällt. :D


Zitat: Iapetuswirt


Den Film habe ich nicht geschaut, da gleich zu Beginn eine ausführliche Rechtsbelehrung stand, die sagt, dass man mit dem Film nichts machen darf. Okay, um nur ja keine Rechtsverletzung zu begehen, habe ich dann vorsichtshalber auf das Anschauen, was ja mit einem Download und somit mit Vervielfältigung verbunden ist, denn so funktioniert ein Browser nun mal, leider verzichten müssen.


Kann es denn zum Problem werden, wenn ich mir den Film nur anschaue? :confused:

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mal unabhängig davon, dass hier jemand als etwas dargestellt wird, was er gar nicht ist, kommt sein dummes Gefasel wohl bei Manchem hier nicht so richtig an?

Das reicht wohl nicht um zu erkennen, was hier Sache ist?
Trixi Slot hat es doch ganz deutlich geschrieben.

Was muss da jetzt noch diskutiert werden?

Ob der das auch wirklich so gesagt bzw. gestammelt hat, wie ich es z.B. zitiert habe?

Was gibt es diesbezüglich noch für Fragen, Mundikuss?

Als Beispiel dafür, wie man nicht mit derartigen Dingen umgehen sollte ist das doch hervorragend.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Mal unabhängig davon, dass hier jemand als etwas dargestellt wird, was er gar nicht ist, kommt sein dummes Gefasel wohl bei Manchem hier nicht so richtig an?


Allen Anschein nach, ja.


Alexis hat geschrieben:Das reicht wohl nicht um zu erkennen, was hier Sache ist?
Trixi Slot hat es doch ganz deutlich geschrieben.

Was muss da jetzt noch diskutiert werden?



Och, da gibt es dann noch den Inhalt des Videos oder besser Interviews.
Man könnte über die Sachen diskutieren die er an hat, oder über die Tapete an der Wand etc..
Ist das nicht ein Forum hier ? Oder ist es ein Forum in dem nicht diskutiert wird ?



Alexis hat geschrieben:Was gibt es diesbezüglich noch für Fragen, Mundikuss?



Diesbezüglich habe ich eigentlich keine Fragen, oder hatte ich was gefragt woran ich mich nicht Erinnere?
Verstanden habe ich es schon Alexis.

Alexis hat geschrieben:Als Beispiel dafür, wie man nicht mit derartigen Dingen umgehen sollte ist das doch hervorragend.



Dann ist ja gut, dann war es ja doch nicht verkehrt das Video hier zu posten.... ;) ;)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:....Man könnte über die Sachen diskutieren die er an hat, oder über die Tapete an der Wand etc..
Ist das nicht ein Forum hier ? Oder ist es ein Forum in dem nicht diskutiert wird ?......


Ich glaube, Du hast mich schon verstanden, in welchem Bezug ich eine Diskussion sehe.

Das nun jetzt wieder generell auf ein ganzes Forum ausweiten zu wollen, selbst die Andeutung in diese Richtung ist nicht nett von Dir.
Das entspricht nicht Deiner Intelligenz, glaube ich.

Du solltest Dich nicht damit den anderen hier bekannten Dummschwätzern anschließen und in derart niveaulose Hörner blasen.

Oder sollte ich mich doch so in Dir getäuscht haben?

Ich hoffe nicht.

(Wobei ich bei näherem Betrachten nicht umhin komme Dir in gewissem Maße zuzustimmen, dass es wohl besser wäre, über die Anzugsordnung oder die Tapete zu diskutieren, als über den offensichtlichen Schwachsinn, der aus von Ludwigers Munde quillt.)

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mundikuss hat geschrieben:Man könnte über die Sachen diskutieren die er an hat, oder über die Tapete an der Wand etc..

Letztlich hat der Pfad der rationalen Denkweise verlassen, den er durch seine Ausbildung eigentlich hätte besser verinnerlichen müssen. Daran messe ich ihn.

Was mich auch anödet: warum brauche ich einen "wissenschaftlichen" Beweis? Wenn ich zu schnell fahre, dann haut man mir eine Messung um die Ohren, die auf naturwissenschaftlichen Grundlagen aufgebaut ist. Aber sie deswegen wissenschaftlich zu nennen ist mir zu weit hergeholt.
Sein Vortrag sieht wie ein gigantischer Zirkelschluss aus.
LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM hat geschrieben:.......Sein Vortrag sieht wie ein gigantischer Zirkelschluss aus.


Sieht nicht nur so aus, sondern ist es auch und zwar sogar zwangsläufig.
Der Herr von Ludwiger beginnt mit impliziten Gewissheitsbehauptungen und schleppt sich damit durch.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Gerade weil er ursprünglich mal Astrophysik studiert hat, sollte er nicht so einen unbewiesenen Blödsinn behaupten.

Auch ein guter Metzger wird sich in seinem Beruf weiter bilden, um auf aktuellem Stand zu bleiben. Das kann, denke ich, auch von einem Astrophysiker erwartet werden.
Bei Ludwiger bin ich mir jedoch nicht sicher, ob er sich überhaupt noch für neue Erkenntnisse seines ursprünglichen Berufsstandes interessiert. Sollte es doch so sein, verstehe ich nicht wie er zu dem von mir beanstandeten Statement kommt.

Antworten