Neue TV Reportagen Serie-Die geheimen Akten der NASA

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Neue TV Reportagen Serie-Die geheimen Akten der NASA

Beitrag von Mundikuss »

Hallo !

Ich habe eine neue TV Reportagen Serie im Netz gefunden die Wirklich sehr Interessant ist.
In der Serie werden nicht nur Phänomene im All aufgeklärt sondern auch Anomalien auf unserem Mond und Mars u.a..
Einiges ist erklärbar doch einiges bleibt weiterhin ungeklärt.
Das gute an der TV Show ist das beide Seiten zu Wort kommen , also Skeptiker und UFO Gläubigen.
Mit dabei sind u.a. S. Friedmann, B. Birnes und viele Astronauten die auch von Sichtungen Berichten die bis heute nicht aufgeklärt sind.
Und das alles in Deutsch ! ;)


Zitat:
""Helle Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen können, Bilder von fremden Raumschiffen oder Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre. Obwohl die NASA als bekannteste Weltraumorganisation mit der modernsten Technik ausgestattet ist, bleiben auch ihr viele Entdeckungen ein Rätsel. Diese Dokumentation enthüllt die außergewöhnlichsten und mysteriösesten Fälle im Universum, die die NASA im Laufe der Zeit gesammelt hat: Unbekannte Flugobjekte, festgehalten auf Fotografien der Apollo-Kapsel oder Geysire, die Wasser vom "Enceladus" , dem sechsgrößten der 62 Monde des Saturns, ins Weltall schießen. Auch wenn die Funde nach Science Fiction klingen, so sind sie doch wissenschaftliche Fakten.""


Quelle:
http://www.skygo.sky.de/doku/discovery/die-geheimen-akten-der-nasa/asset/docusection/118115.html



Die ersten Sechs habe ich schon gesehen und bin Positiv überrascht.

Falls niemand die Reportage im Netz zum anschauen findet kann mir ne PM senden und ich schicke ihm Links.

lg

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mundikuss hat geschrieben:... viele Astronauten die auch von Sichtungen Berichten die bis heute nicht aufgeklärt sind...

Welche Astronauten? Welche Sichtungen?
Fakt: es gibt keinerlei derartige Aussagen. Kein einziger Astronaut hat während einer Mission jemals ein UFO o.ä. gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass das entweder komplett erlogen ist oder dass Aussagen aus dem Zusammenhag gerissen werden.

Es gibt zudem nicht eine einzige UFO-Sichtung überhaupt, die als "good UFO" gelten kann. Jede einzelne Sichtung ist entweder erklärt, erklärbar oder belanglos (also so substanzlos, dass es nicht lohnt, darüber zu spekulieren).

Und: für "Phänomene im All" ist die NASA nicht zuständig. Die NASA ist eine Raumfahrtorganisation. Keine Astronomiebehörde.
Die Zusammenfassung ist absurd und, pardon, idiotisch:
Helle Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen können, Bilder von fremden Raumschiffen oder Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre.
das ist ausschließlich dummes Zeugs oder Fantasie. Weder gibt es Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen, noch gibt es Beweise für Planeten mit erdähnlicher Atmosphäre und ebenso gibt es keine "fremden Raumschiffe". Das ist alles nichts als Blödsinn.
Schwachsinn für Schwachsinnige.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Welche Astronauten? Welche Sichtungen?
Fakt: es gibt keinerlei derartige Aussagen. Kein einziger Astronaut hat während einer Mission jemals ein UFO o.ä. gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass das entweder komplett erlogen ist oder dass Aussagen aus dem Zusammenhag gerissen werden.

Es gibt zudem nicht eine einzige UFO-Sichtung überhaupt, die als "good UFO" gelten kann. Jede einzelne Sichtung ist entweder erklärt, erklärbar oder belanglos (also so substanzlos, dass es nicht lohnt, darüber zu spekulieren).

Und: für "Phänomene im All" ist die NASA nicht zuständig. Die NASA ist eine Raumfahrtorganisation. Keine Astronomiebehörde.
Die Zusammenfassung ist absurd und, pardon, idiotisch:
das ist ausschließlich dummes Zeugs oder Fantasie. Weder gibt es Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen, noch gibt es Beweise für Planeten mit erdähnlicher Atmosphäre und ebenso gibt es keine "fremden Raumschiffe". Das ist alles nichts als Blödsinn.
Schwachsinn für Schwachsinnige.



Danke für Deine Meinung zu der Reportagen Serie, obwohl du Sie nicht gesehen hast!

Allen anderen gebe ich den Tipp sich die Reportagen mal anzuschauen in der Astronauten, ( oder sind das Kosmonauten ?`) der ISS oder MIR und auch Wissenschaftler der NASA über Seltsame Objekte im All berichten. Viele wurden aufgeklärt doch einige bleiben einfach bis heute ungeklärt.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mundikuss hat geschrieben:...
Zitat:
""Helle Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen können, Bilder von fremden Raumschiffen oder Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre.


Das soll "wissenschaftlich" sein? Merkt der Autor die Einschläge nicht? Wir haben KEINE Teleskope, die Planeten außerhalb unseres Sonnensystemes so direkt beobachten können, dass Details einer Atmosphäre sichtbar wären. PUNKT
Als Idee: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/planet-kepler-186f-astronomen-finden-exoplaneten-in-bewohnbarer-zone-a-964931.html
Allerdings erlauben heutige Teleskope noch keine direkte Beobachtung der Atmosphäre des Planeten - weshalb die Astronomen auch nicht sagen können, ob es auf Kepler-186f wirklich Leben gibt. Dazu müsste man dessen chemische Spuren im Lichtspektrum der Gashülle nachweisen - wozu aber erst die Instrumente der nächsten Generation, etwa das derzeit im Bau befindliche James-Webb-Weltraumteleskop, in der Lage sein werden.

Spektrale Analysen in Zukunft? Evtl. ja, aber nix mit selber gucken.

Objekte schneller als Licht? Scheinbar Überlicht geht ja wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit#Scheinbar_.C3.BCberlichtschnelle_Objekte_in_der_Astronomie aber sonst? Wenn in den Regionen neuer Raum entsteht, dann gibt es diesen Effekt. Aber der widerspricht nicht Einstein http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit#.C3.9Cberlichtgeschwindigkeit_bei_der_Expansion_der_Raumzeit
LEAM

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Das soll "wissenschaftlich" sein? Merkt der Autor die Einschläge nicht? Wir haben KEINE Teleskope, die Planeten außerhalb unseres Sonnensystemes so direkt beobachten können, dass Details einer Atmosphäre sichtbar wären. PUNKT
Als Idee: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/planet-kepler-186f-astronomen-finden-exoplaneten-in-bewohnbarer-zone-a-964931.html

Spektrale Analysen in Zukunft? Evtl. ja, aber nix mit selber gucken.

Objekte schneller als Licht? Scheinbar Überlicht geht ja wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit#Scheinbar_.C3.BCberlichtschnelle_Objekte_in_der_Astronomie aber sonst? Wenn in den Regionen neuer Raum entsteht, dann gibt es diesen Effekt. Aber der widerspricht nicht Einstein http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit#.C3.9Cberlichtgeschwindigkeit_bei_der_Expansion_der_Raumzeit
LEAM



Auch Dir Danke ich für Deine Ausführliche Meinung zu der neuen Reportagen Serie! Brauchst ja nicht rein schauen obwohl ich es tun würde.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mundikuss hat geschrieben:Auch Dir Danke ich für Deine Ausführliche Meinung zu der neuen Reportagen Serie!

Das mache ich doch gerne. Leider sind das unbewiesene Behauptungen, gegen die ich bekannte Fakten halte. Welche echten Fakten hast du denn zu bieten? Das Lesen eines Textes ist für mich schneller erledigt als Kino. Daher verzichte ich auf solche Filmchen.

aus http://www.allmystery.de/themen/gg9872-33#id5570892
Als Diskussions-Beitrag lediglich ein Filmchen zu verlinken ist meist ein Zeichen dafür, daß der Poster von ihm beeindruckt ist, ohne jedoch den Inhalt verstanden zu haben, und es ist immer ein Zeichen von Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer, die mit vergleichsweise hohem Zeitaufwand in einem Haufen Redundanz nach dem Argument wühlen müssen, auf das sich der Poster eventuell beziehen könnte - sofern sie überhaupt die Möglichkeit haben, aktuell auf das Filmchen zuzugreifen.


Du hast lediglich ein Filmchen verlinkt mit ein paar subjektiven Anmerkungen deinerseits und dem Klappentext andererseits.

*********************************************************
Nachtrag zu den Astronauten:
Meinst du solche "Sichtungen" wie http://www.secretcenter.net/home-deutsch/alien-basis-auf-den-mond/
Astronauten wie Gordon Cooper und Französisch Wissenschaftler Maurice Chatelain sind in den NASA-Missionen zum Mond gesagt wurden durch außerirdisches Raumschiff gejagt, sagt Glenn Steckling, gemeinsamen Überzeugungen über die Außerirdischen sind im Grunde nicht-feindlichen und nützlich. Er sagte auch, dass Außerirdische unter uns leben, aber menschlich erscheinen, so dass wir erkennen sie nicht als verschieden sie sind.

In dem Interview Steckling gibt Details über atmosphärische Störungen und Wolken auf der Mondoberfläche sowie ungeklärte Lichtquellen und Bergbau.

Das muss ich jetzt nicht weiter kommentieren, oder?

LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Was schon in der von dir erwähnten Ankündigung sich als völliger Blödsinn darstellt, ist es nicht wert, angeschaut zu werden.
Ich sach ja - Schwachsinn für Schwachsinnige. Deppenfernsehen für Youtube oder N24 und so weiter.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,


Iapetuswirt hat geschrieben:Ich sach ja - Schwachsinn für Schwachsinnige. Deppenfernsehen für Youtube oder N24 und so weiter.


Wie kannst du nur, wo doch der Autor einen Abschluss in mittelalterlicher Literatur hat. Siehe dazu http://en.wikipedia.org/wiki/William_J._Birnes Natürlich können auch solche Menschen plausible Artikel schreiben, aber mit "Bilder von fremden Raumschiffen oder Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre" hat er sich doch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber nur ein ganz klein wenig. :D

LEAM

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

LEAM hat geschrieben:Hi,




Wie kannst du nur, wo doch der Autor einen Abschluss in mittelalterlicher Literatur hat. Siehe dazu http://en.wikipedia.org/wiki/William_J._Birnes Natürlich können auch solche Menschen plausible Artikel schreiben, aber mit "Bilder von fremden Raumschiffen oder Planeten mit einer erdähnlichen Atmosphäre" hat er sich doch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber nur ein ganz klein wenig. :D

LEAM


ich weiss wer Bill Birnes ist, immerhin ist er in meiner Freundesliste auf FB.

In der Reportagen Serie ist es aber so das beide Seiten ihre Meinungen sagen und auch Fakten vorlegen.
Es ist keine NUR Beliver Reportage.

Ich weiss gar nicht weshalb ihr euch so engagiert hier diese Reportage schlecht zu reden anstatt mal rein zuschauen!

In der Reportage werden viele Sichtungen aufgeklärt die Jahre lang von UFO Gläubigen benutzt wurden und als Echte UFOs galten.

Mir hätte es auch schon gereicht wenn ihr euch kürzer gefasst hättet, aber.....na ja, trotzdem Danke für euer Interesse!

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mundikuss hat geschrieben:ich weiss wer Bill Birnes ist, immerhin ist er in meiner Freundesliste auf FB.

In der Reportagen Serie ist es aber so das beide Seiten ihre Meinungen sagen und auch Fakten vorlegen.
Es ist keine NUR Beliver Reportage.

Ich weiss gar nicht weshalb ihr euch so engagiert hier diese Reportage schlecht zu reden anstatt mal rein zuschauen!

In der Reportage werden viele Sichtungen aufgeklärt die Jahre lang von UFO Gläubigen benutzt wurden und als Echte UFOs galten.

Mir hätte es auch schon gereicht wenn ihr euch kürzer gefasst hättet, aber.....na ja, trotzdem Danke für euer Interesse!


Kennst du es denn etwa anders hier...das sind doch alles Werner Walter Jünger.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mundikuss hat geschrieben:...
Ich weiss gar nicht weshalb ihr euch so engagiert hier diese Reportage schlecht zu reden anstatt mal rein zuschauen!
...

Wir brauchen nichts "schlechtzureden", dies tut auch niemand. Wir weisen darauf hin, was an der von dir zitierten Ankündigung bereits hirnrissig ist. Und folgern dann ganz logisch, dass eine Filmreihe (oder was das auch sein mag), die bereits in der Ankündigung fachlich völlig daneben liegt, es nicht wert ist, angeschaut zu werden.
Für Blödsinn verschwendet man eben keine wertvolle Lebenszeit.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Wir brauchen nichts "schlechtzureden", dies tut auch niemand. Wir weisen darauf hin, was an der von dir zitierten Ankündigung bereits hirnrissig ist. Und folgern dann ganz logisch, dass eine Filmreihe (oder was das auch sein mag), die bereits in der Ankündigung fachlich völlig daneben liegt, es nicht wert ist, angeschaut zu werden.
Für Blödsinn verschwendet man eben keine wertvolle Lebenszeit.


Alle Kommentare von Dir sind Irrelevant da Du nicht einmal eine dieser "Reportagen Serie" gesehen hast.
Verschwende Deine kostbare Zeit doch nicht für Kommentare die keinen Interessieren außer Dir selbst und eventuell Leam.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:...Zitat:
""Helle Objekte, die sich schneller als das Licht bewegen können, Bilder von fremden Raumschiffen ..."


Mundikuss, ich bitte Dich.....

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:Mundikuss, ich bitte Dich.....


Vielen Dank, hat aber nichts mit der Reportage zu tun.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mundikuss hat geschrieben:Vielen Dank, hat aber nichts mit der Reportage zu tun.


Warum stellst Du dieses Zitat dann in Deinen Anfangsbeitrag, wo es um diese Reportage geht?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mundikuss hat geschrieben:Alle Kommentare von Dir sind Irrelevant da Du nicht einmal eine dieser "Reportagen Serie" gesehen hast.
Verschwende Deine kostbare Zeit doch nicht für Kommentare die keinen Interessieren außer Dir selbst und eventuell Leam.

Wie üblich: haben die Believer keine Argumente mehr, werden sie persönlich.
Was ist denn so schwer daran, einzugestehen, dass du auf eine dümmliche Sensationsserie reingefallen bist? Kann doch passieren, ist doch nicht schlimm.
Aber nein, da wird dann fanatisch der Glaube verteidigt und sachlichen Einwänden wird Rumgeblöke entgegengesetzt.
Ist halt immer dasselbe mit den Gläubigen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich danke LEAM und Iapetuswirt für deren Ausführungen und Analysen.
Mitglieder, auf die ich mich verlassen kann.

Und noch was zum Titel:

… - Die geheimen Akten der NASA.

Wenn Akten geheim sind, dann bekommen wir Die hier nicht zu lesen.
Sind Akten für Jeden zugänglich und lesbar, dann sind Sie nicht geheim.
Dann sind es Akten der NASA.

-Die Akten der NASA- klingt nun nicht mehr so spektakulär, wie -Die geheimen Akten der NASA-.

Die Wortwahl im Titel soll aber auf Sensationslust abzielen und das allein ist für mich schon Grund genug Dubioses zu erwarten.

Wer auf solchen Deppenfang hereinfällt ist halt selber schuld.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ist doch immer wieder lustig mit anzusehen, wie einer oder zwei ihre MEinung abgeben und andere dann auf den Zug aufspringen...

Bsp: "Ey, hast du schon den neuen Film gesehen?" "Ja, hab ich. War scheisse." "Ja Alter, den guck ich dann nicht...wenn du sagst der ist scheisse, dann ist er es auch."

Man sollte sich selber ein Urteil bilden und nicht aus Sympathie oder "Fanatismus" mit dem selben Zug fahren.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Das nächste mal poste ich was REALES für euch gegen die Langeweile.
Dschungelcamp oder der Bachelor.......!

Leute geht´s noch ?
Ihr könnt mich mal gerne haben, sucht eure Reportagen demnächst selbst, so einfach ist das und schreit euren Frust aus dem Fenster.

Ich GLAUBE mein Iapetuswirt pfeift...! :eek:

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ColJohnS hat geschrieben:Ist doch immer wieder lustig mit anzusehen, wie einer oder zwei ihre MEinung abgeben und andere dann auf den Zug aufspringen...

Bsp: "Ey, hast du schon den neuen Film gesehen?" "Ja, hab ich. War scheisse." "Ja Alter, den guck ich dann nicht...wenn du sagst der ist scheisse, dann ist er es auch."

Man sollte sich selber ein Urteil bilden und nicht aus Sympathie oder "Fanatismus" mit dem selben Zug fahren.


lol, Lustige Leute hier ne ?
Als ob mich das auf die Palme bringen würde.
Später im Alter sitzen Sie am Fenster und warten darauf das jemand ihre Einfahrt zu parkt und rufen sofort die Polizei oder das Ordnungsamt an, obwohl Sie nicht mal ein Auto haben. :D

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Agonoize1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:40 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agonoize1988 »

Ich hab mich mal herabgelassen und 1 folge angeschaut.
Das mit den Lichtern die Angeblich der Astronaut sah Schwachsinn.

dann kam da was (hab jetzt Jahr und Stadt nicht richtig mit gekriegt) war wohl in Russland da würde im himmel eine Feuerball gesichtet der von etwas getroffen wurde und eine Schockwelle auslöste , Erklärung war, Meteorit der in der Atmosphäre anfing zu verglühen und dann von, einen kleineren stück getroffen wurde und explodierte.


Fazit Teils Schwachsinn Teils wenn man das Meteoriten beispiel nimmt akzeptabel trotzdem , nicht anschauenswert .

Antworten