Dramatischer stellarer Zuwachs im Universum

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Dramatischer stellarer Zuwachs im Universum

Beitrag von Alexis »

US-Astronomen rechnen hoch, dass im Universum mindestens drei Mal so viele Sterne existieren wie bislang angenommen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33767/1.html

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Man muss sich mal vorstellen , unser bekanntes Universum verdreifacht sich einfach mal so von der Masse her ! Was wissen wir eigentlich wirklich , was glauben wir zu wissen ? Ein solcher Zuwachs ändert möglicherweise nichts an den grundlegenden Konstanten ,aber ohne Folge kann er nicht sein ! Muss man vieleicht nicht nach dunkler Materie suchen , sondern einfach nur die real Existierende finden um Vorgänge ,wie z.B. die Frage nach offenen oder geschlossenen Universum beantworten zu können .

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Und da sagen immer noch welche, dass Aliens unrealistisch wären...bei der Masse an Sternen wäre das wirklich Verschwendung...das alles für die Menschen der Erde...kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten