Sonnenfinsternis

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Sonnenfinsternis

Beitrag von Alexis »

Partielle Sonnenfinsternis vom 4. Januar 2011
http://eclipse.astronomie.info/2011-01-04/

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ich hoffe man sieht auch mal was...bei der letzten SoFi 1999 mussten wir auf der Fahrt nach Luxemburg in Trier raus, weil die Autobahnen einfach dicht waren, viel mitbekommen hatte ich da nicht.

Aber geht ja gut los...früher hätte man das alles als schlechte Omen gesehen...Erdbeben, Vögel fallen tot vom Himmel...als nächstes bricht dann noch ein Vulkan aus, so dass "Pech und Schwefel vom Himmel regnen"

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Abschließend noch ein paar Fotos.

Antworten