Da kommt einer auf uns zu!

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Da kommt einer auf uns zu!

Beitrag von SKY »

Ich habe eben erfahren das ein Komet der so groß ist wie ein Flugzeugträger am 11.08.2011 zwischen der Erde und dem Mond vorbei fliegen wird!
Also holt euch schon mal zumindest Ferngläser den so etwas soll sehr selten zu erfassen sein!
Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=VwKi9yKx2mI&feature=related

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Es ist schon aufregend...

Was soll ich machen damit ich es nicht vergesse?

Ferngläser hab ich schon mal!!

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Es kommt nicht auf die Entfernung darauf an, sondern in welcher Bahn, er uns gerade kreuzt. Wir das da heißt die Sonne fliegt schon Spiralförmig in einen Orionausläufer und wir dabei um sie. Wenn wir einen fremden Kometen kreuzen dann kommt es auf die Wechselwirkung der Spiralbewegung darauf an in der er bei uns eintaucht und vorbeizieht. Tut er das nicht, ohne sich nur ablenken zu lassen, um vorbeiziehen zu können,... dann schlägt er ein.

Antworten