Die Ort´sche Wolke

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Die Ort´sche Wolke

Beitrag von GE61 »

Was hat es eigentlich mit der Ort´schen Wolke auf sich?
Was sind ihre Aufgaben und Funktion der Ort´schen Wolke?

Die Ort´sche Wolke befindet sich erst, weit außer halb des Keupergürtels und umfasst wie ein gigantischer Trümmerschild unser gesamtes Sonnesystem.

Es verhindert, das von Außen was hereinkommen oder durchdringen wird und schützt somit das gesamte Sonnensystem.
Es ist aufgebaut aus Staub und Trümmerfelder, die sich um unser gesamtes Sonnensystem gebildet hat.

Somit werden Strahlen als auch Cometen oder andere freie Planetoiden oder Zwergplaneten daran gehindert, ins innere des Sonnensystems vorzudringen und werden auf eine eigene Umlaufbahn, weit ab der Sonne gezwungen.

Wenn wir ins All blicken wollen, so sollten wir uns eigentlich dabei außerhalb der Ort´schen Wolke befinden. Dabei bedenken wir, daß wir innerhalb davon nicht wirklich alles so sehen können, da wir durch solche Schutzbarrieren nur eingeschränkt sehen oder blicken können.

Weinerseits weil sie als solche, Ort´sche Wolke überhaupt erst nicht zu sehen oder auch zu intentifizieren sind, insbesondere welche in ähnlicher Form, wie auch bei unserem Sonnensystem, wir davon umgeben sind und gleichsam nach außen hin getarnt werden, wie es bei uns die Ort´sche Wolke es tut.

Wir sind von anderen fernen und wahrscheinlich auch bewohnten Sonnensystemen aus, aber ganz sicher, von den Entfernungen anderer Galaxien aus, überhaupt nicht sichtbar, weder das Licht der Sonne, noch sonst was, auf unsere Existenz zu schließen vermuten liese und das bedeutet auch, daß, was wir sehen, ist bestenfalls das, was nicht dermaßen so ähnlich geschützt und aufgebaut ist und doch sehen können, das was auch nicht so dermaßen interessant sein wird.

Wenn man wirklich sehen will, wie es dahinter im Weltall wirklich aussieht, so müßte man auch dahinter, das Hubble oder andere Teleskope dort hinbringen.

Ich denke, das was wir sehen, ist lediglich das, was der Zwischenraum zwischen den zahlreichen uns umgebenden Brocken und Staubwoken der Ort´schen Wolke zu sehen zulassen, sprich durch denen das Licht noch gerade so durchdringen konnte und es dahinter eine ganz andere Sicht, viel mehr heller, als wir sehen können und wegen der großen Anzahl der Lichterquellen, die es im All gibt, einen ganz anderen Blick zu den Sternenlichtern gibt, als wir hier innerhalb der Ort´schen Wolke zu sehen vermögen.

Als nächste Weite, die eine Barriere darstellt, ist höchstwahrscheinlich in unserer Galaxie selbst zu finden. In jeder Galaxie gibt es sämtiche Sonnensysteme, deren Ausläufer sind wieder die, um deren axialen Galaxienarmen sich spiralförmig ausdehnen und genau in diesen, als auch sich selbst überstrahlenden umrundenden axialen Galaxie armen sind, welche so die Sicht nach Außen oder nach Innen, selbst durch ihre Massenhafte Abstrahlungen, die durch ihr eigenes Licht ein sichtbares Bildnis einerseits selbst erzeugen und auch dabei behindern und andererseits selbst überstrahlen werden.

Dies führt auch zu dem, man einen Streifen am Nachthimmel sieht, der eigentlich fälschlicher Weise als Milchstraße bezeichnet wird, aber in Wirklichkeit, nur ein axialer eigener Galaxie arm ist, der uns so als solcher erscheint und sichtbar ist.

Alles was dahinter ist, können wir mit unseren freien Auge, so wie so nicht mehr erkennen. Und sobald wir mit dem Fernrohr in die Ferne schauen – dabei ist es egal, ob es ein kleineres oder ein Kepler oder Hubble Teleskop oder in ähnlicher Größenverhältnis ist oder größer sein wird, es fokusiert dabei unseren Blick ins Weltall und dadurch können wir nur durch die vorhandenen Zwischenräume, die Lichter erblicken, die es uns überhaupt ermöglichen, sie so zu sehen.

Daher vermute ich auch, ist wahrscheinlich die sogenannte und vermeintliche Rotverschiebung, nur eine Erscheinung, die durch diese Phänomene erst hervorgerufen werden, wie bei der durch die Ortsche Wolke oder der Galaxienarme oder deren Ausläufer selbst, sie entsteht, aber in Wirklichkeit nicht so weit sehen kann, als damit angenommen wurde, sehen konnte – vielmehr ist es wahrscheinlicher, daß die Strahlen der sichtbaren Lichtstrahlung ist, die noch wenn auch erst in der Ferne sichtbar weden. Aber erst in wiklichkeit unterwegs zu uns ist und hat uns eigentlich noch gar nicht in unserem Sonnesystem erreicht und ist bloß eine in der Ferne, als solche erkennbare Lichtquelle wie wir sie durchs Teleskop ersterkennen konnten.

Deshalb wird jenes Licht das nicht anselbiger Position oder Stelle, am nächsten Jahr wieder zur selbigen Zeit so dort erscheinen, wenn es denn ein Sonnensystem wie unseres sein sollte.

Alle die man wieder und immer wieder an der selbiger Position und Zeit erblickt oder finden kann, ist eine bereits so weit weg sich befindliche Lichtquelle, daß es keine als in sich spiralförmig fortbewegendes Sonnensystem erkennen läßt, sondern bestenfalls ein sich als Ganzes von uns entfernendes Galaxiesystem handeln kann, in extremer Entfernung, dessen Licht uns erst viel, viel später, erreichen wird, als wir durch das Teleskop sehen und vermuten können.

Durch das fokusieren, ist der Blick ein ganz anderes Bild, als es in Tatsache ist, wenn man sich dem erst mal genähert hat. Sieht man durch das Hubble Teleskop, so erscheinen Nebel und Helle Sterne, doch kommt man denen näher, verliert sich die nebelartige Struktur, als auch Sternbildnisse, wie man sie von der Entfernung her aus sah, so als ob man sie, in ihre Einzelteile auseinander streuen würde und einzeln daran vorbei fliegen sehen würde.

Das Bild der Sterne, so wie man es vorher durch die Ferne gesehen hatte, fliegt beim näher kommen auseinander und es löst sich, in ihre Einzelteile auf, so erscheint es völlig klar und es ergibt sich von dort eine ganz andere Tatsache, als es durch das Fernrohr von uns aus gesehen wurde.

Das Prinzip der Fokusierung, löst sich in der Realität beim Hinflug auf und der Fokus wird zur tatsächlichen Brennweite und das Größenverhältnis löst sich räumlich auf ihre tatsächliche Tiefe auf.

Denn je weiter man im Raum vordringt, verhält sich auch ein Lichtbild ähnlich, wie man es vergrößern würde, je mehr man es so vergrößert, so ist auch im Fall bei der Reise, durch den Raum, auch das tatsächliche Ziel im Raum, als Punkt, der immer mehr Einblick gewährt, je weiter man vorwärts kommt und räumlich blicken aufgelöst Einblicken kann und erkennen kann, das es immer kleiner erscheint wenn man sich mit dem Blick davon entfernt und immer größer wird wenn man sich mit dem Blick darauf nähert, als der wir dort hinreisen, in dessen Abstand abhängig, wir uns bis dort hin tatsächlich befinden.

Diese Blicke durch das Fernrohr, auch ihre Foto´s, sind alles andere, als es in Wirklichkeit erscheint.

Jedoch kann ich nicht behaupten, schon dort gewesen zu sein und werde mich nur auf Grund dessen nur auf logischer Tatsachen beziehen, die nur so erklärbar sind.

Grundlegende Erkenntisse sind dabei die Meßlatte, von der man nicht einfach sich hinweg täuschen lassen sollte.

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Jedesmal wenn es Geheimnisse gibt und entlüftet werden, entstehen wieder noch mehr Geheimnisse, die wiederum enthüllt werden und was entsteht dann wieder – ja, neue Fragen, die sich wieder in den Raum stellen werden, solange die nicht beantwortet oder gefunden wurden und diese wiederum nach Antworten suchen.

Wir Menschen, sind Teil eines Resultat´s, welches das Universum hervorgebracht hat – das halt versucht, sich selbst zu verstehen.
Was jedem seine Interessen weckt und auch sein Platz im Universum ist.

Ob wir weiter kommen, hängt aber auch von den Erfindungen ab und ihrer Umsetzung, daß diese Erkannt und Genützt werden können.

Erst dann werden wir erkennen, wie groß die schier unendlichen Weiten und Tiefen deren Entfernungen zu meistern sind, außerhalb des Sonnensystems um es erforschen zu können und in erst vielfaches weiter dahinter, könnten wir auf Außerirdische Zivilisationen stoßen,... oder auch nicht. Da wir noch weiter sehen, reisen und fortschrittlicher sein müßten, wenn wir auch dort hin gelangen wollten.

Es müßte alles so organisiert werden, daß auch Täglich, etwas neues Erfunden werden kann und danach gleich die Erkenntnisse, darüber gefunden werden, um mit den bereits nur Erfundenen Resultaten, etwas Umzusetzen und auch was praktisches, damit in Verbindung zu finden und was damit Anzufangen zu wissen.

Eine Erfindung macht noch keinen Fortschritt aus, erst wenn man es auch entdeckt hat, was meist ein anderer ist, der das Umzusetzen oder Anzuwenden weis, als der Erfinder selbst entdecken konnte, und diese Erfindung zum bestmöglichen oder nur irgend welchen Zweck erforscht wird, dann kommen andere wieder darauf, was man damit alles machen kann.

Deshalb müßte es ein Gemeinsames wirken, in der Forschung geben, durch welches der Fortschritt schneller erreicht werden kann und nicht nur in einer Lade verschwindet, wo keiner mehr weis, was es war. Denn nicht nur der, das Patent darauf hat, wirkt bei, den eigentlichen Nutzen zu finden, dabei mit - sondern wenn gemeinsam, nach dem Zweck gesucht wird, kann mehr herauskommen als bei einen Einzelnen.

Da Amerika so groß ist und sich alle auch andere Staaten zusammen schließen etwas im All zu finden, auch wenn sie es nur durch das Teleskope oder Sonden oder wie bei Marsrover machen - so finden und bewirken sie mehr als es einzelne Staaten nur tun könnten.

Antworten