Feuerball in Kanada-Überreste des Meteoriten entdeckt

Für Hobbyastronomen, Sternengucker und Zweisteins.
Antworten
Benutzeravatar
masterchief
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:12 pm
Wohnort: Österreich

Feuerball in Kanada-Überreste des Meteoriten entdeckt

Beitrag von masterchief »

In Kanada sind Überreste des rund zehn Tonnen schweren Meteoriten entdeckt worden, der vor einer Woche über den Prärieprovinzen explodiert ist. Der Meteorit hatte im Umkreis von 700 Kilometern die Nacht mehrere Sekunden lang erhellt.

Das könnte von weiter Sicht her, wie ein UFO ausgesehen haben. :D

Dieser hätte eine Sprengkraft von 100 Tonnen TNT gehabt, sagen die Experten. Das klingt für mich, nach sehr viel. ;)
Bewohner der Gegend hatten zuvor von einem riesigen Feuerball berichtet, der am 20. November den Nachthimmel erleuchtet hatte.

Es sind auch Trümmerteile gefunden worden.
Dateianhänge
Die Trümmer.jpg
Die Trümmer.jpg (24.35 KiB) 2753 mal betrachtet

Antworten