Arecibo-Teleskop Koordinaten

Search For Extraterrestrial Intelligence, Methoden und Ergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

Arecibo-Teleskop Koordinaten

Beitrag von Gagarin »

Hallo,

hab gerade vergeblich das Arecibo-Teleskop bei Google-Earth gesucht. Ich fand zwar die Stadt Arecibo aber weit und breit keine Teleskopschüssel. Ist das Arecibo-Teleskop wegretuschiert oder bin ich nur blind? Ich habe das Arecibo-Teleskop in dem James Bond Film "Goldeneye" gesehen und denke doch, dass man es bei der Größe leicht erkennen müsste.

Wenn jemand die genauen Koordinaten von dem Observatorium weiß, würde mir das vielleicht helfen.

Danke

Peterkrebi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 29, 2007 7:14 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Peterkrebi »

Hallo

du brauchst nur Arecibo Radioteleskop bei Google einzugeben und schon hast du es.

Gruss Peter

Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

Beitrag von Gagarin »

Danke aber das klappt irgendwie nicht. Der Globus dreht sich kurz und bleibt über dem Ozean stehen. Wenn ich nach der Stadt Arecibo suche, klappt es aber ich finde im Umkreis nirgends das Teleskop.

Benutzeravatar
Zyklon
Beiträge: 64
Registriert: Di Jan 08, 2008 4:11 pm

Beitrag von Zyklon »

Das Observatorium befindet sich südlich von Arecibo.

Folgende Koordinaten habe ich notiert:

18°20'40 N 66°45'12 W

Luftaufnahmen findest du aber auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Observatorium

Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

Beitrag von Gagarin »

Danke vielmals! Sehe es jetzt klar und deutlich.

Antworten