Seite 1 von 1

Arecibo-Teleskop Koordinaten

Verfasst: Mo Feb 04, 2008 6:33 pm
von Gagarin
Hallo,

hab gerade vergeblich das Arecibo-Teleskop bei Google-Earth gesucht. Ich fand zwar die Stadt Arecibo aber weit und breit keine Teleskopschüssel. Ist das Arecibo-Teleskop wegretuschiert oder bin ich nur blind? Ich habe das Arecibo-Teleskop in dem James Bond Film "Goldeneye" gesehen und denke doch, dass man es bei der Größe leicht erkennen müsste.

Wenn jemand die genauen Koordinaten von dem Observatorium weiß, würde mir das vielleicht helfen.

Danke

Verfasst: Di Feb 05, 2008 9:35 am
von Peterkrebi
Hallo

du brauchst nur Arecibo Radioteleskop bei Google einzugeben und schon hast du es.

Gruss Peter

Verfasst: Di Feb 05, 2008 1:46 pm
von Gagarin
Danke aber das klappt irgendwie nicht. Der Globus dreht sich kurz und bleibt über dem Ozean stehen. Wenn ich nach der Stadt Arecibo suche, klappt es aber ich finde im Umkreis nirgends das Teleskop.

Verfasst: Di Feb 05, 2008 2:04 pm
von Zyklon
Das Observatorium befindet sich südlich von Arecibo.

Folgende Koordinaten habe ich notiert:

18°20'40 N 66°45'12 W

Luftaufnahmen findest du aber auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Observatorium

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 6:02 pm
von Gagarin
Danke vielmals! Sehe es jetzt klar und deutlich.