Unser SETI@home Team

Search For Extraterrestrial Intelligence, Methoden und Ergebnisse
Antworten
Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Sehr geehrte SETI-Gemeinde

Es gibt nur wenige Menschen, die die Suche nach außerirdischem Leben nicht fasziniert. So wundert es nicht, dass Millionen Computerbesitzer auf der ganzen Welt bereit waren, im Rahmen des SETI@home-Projektes Wissenschaftlern bei der Fahndung nach außerirdischen Signalen behilflich zu sein. Nach Modernisierung des Radioteleskops in Arecibo benötigt das Projekt nun noch mehr Mitstreiter.

SETI ist die Abkürzung für search for extraterrestrial intelligence (deutsch: Suche nach außerirdischer Intelligenz). Zwar sind Weltraumreisen zu fernen Planeten ein häufiges Thema in Science-Fiction-Romanen, doch im wirklichen Leben sind die Hindernisse allerdings noch zu groß. Eine alternative Methode, den Weltraum zu erforschen, ist die Himmelsbeobachtung durch Radioteleskope. Man erhofft sich, dadurch Übertragungen von Zivilisationen ferner Planeten zu empfangen. SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, welches über das Internet verbundene Computer für die Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) nutzt und so ungenutzte Rechenleistung aufteilt. Sie können teilnehmen, indem Sie ein kostenloses Programm installieren, das selbständig die Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert.

SETI@home:
http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=133935


Mitmachen?

1. Schritt: Das BOINC-Programm herunterladen und sich nach der Installation für das SETI@home-Projekt anmelden...

http://boinc.berkeley.edu/download.php


2. Schritt: Auf der SETI@home-Webseite können Sie sich mit ihren Projekt-Zugangsdaten einloggen und unserem SETI@home-Team beitreten...

http://setiathome.berkeley.edu/team_join_form.php?id=133935


Viel Spaß mit SETI!
Außerirdische.de

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Bin dabei

Benutzeravatar
vandomaks
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 13, 2008 4:46 pm

Beitrag von vandomaks »

Moin aus Hamburg.

Ich freue mich darüber Euch gefunden zu haben. SETI ist ein Gemeinschaftsding.

Ich bin seit paar Tagen dabei und will von mir aus gerne mit Leuten kommunizieren, die sich anders mit ETs beschäftigen. Ich halte eine Zusammenarbeit zwischen unabhängigen UFO-Forschern und Setianern für sinnvoller als ein Zwei-Säulen-System. Ich bin nicht der Meinung, dass irgendwelche Regierungen bei diesem Thema eine wichtige Rolle spielen, weil diese Leute anders ticken als wir. Kann mir gut vorstellen mit Euch zusammenzuarbeiten und SETI nach Möglichkeit gezielt zu nutzen.

Gruß aus HH,
Max

Schlaptop
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 01, 2008 7:46 pm
Wohnort: Pforzheim

Seti@Home

Beitrag von Schlaptop »

Hallo Ihr ;)

schmeisst mal wieder Eure BOINCs an, damit die Suche weitergeht. Ich bin neu dabei und lasse laufen was nur geht. Stand heute sind es ja 13 Mitglieder, dabei leider fast alle inaktiv.. also installieren und laufen lassen,

Schlappi

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Owned. Bin dabei. :cool:
Gute Sache, dies!

Benutzeravatar
Thechanger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 10, 2009 11:40 am
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thechanger »

ich hab schon ein Team :)
setigermany aber BOINC is schon ne gute Sache

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Schlaptop hat geschrieben:Hallo Ihr ;)

schmeisst mal wieder Eure BOINCs an, damit die Suche weitergeht. Ich bin neu dabei und lasse laufen was nur geht. Stand heute sind es ja 13 Mitglieder, dabei leider fast alle inaktiv.. also installieren und laufen lassen,

Schlappi


Habe es heute auf meinem neuen Rechner installiert. ;)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Bin auch dabei. ;) ... oder versuche es!

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Ich habe mir jetzt auch die Software besorgt und mich angemeldet. Er rechnet auch schon fleissig. Ich bin dem Team Außerirdische.de beigetreten.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Werde die Tage auch mal weiter machen.
Hatte da ein paar Probleme mit meinem PC. Schön, das noch jemand hilft! :p

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Hallo SETI-Fans,

hier einmal eine detailierte Statistik zu unserem Team...
http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=sah&id=133935

Benutzeravatar
Zyklon
Beiträge: 64
Registriert: Di Jan 08, 2008 4:11 pm

Beitrag von Zyklon »

Wie bekommt man eigentlich den Seti-Link in sein Profilfeld, so wie das Pathfinder und Arse hier in dem Beitrag haben?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Zyklon hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich den Seti-Link in sein Profilfeld, so wie das Pathfinder und Arse hier in dem Beitrag haben?


Oben auf Funktionen mit dem Mauszeiger, dann auf Profil einrichten klicken, runter scrollen bis unten steht SETI@home-UserID und dort ihre SETI@home-Accountnummer (siehe Seti-Profil) eingeben, zack ready!

:rolleyes:

Benutzeravatar
Baambooz
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 20, 2011 11:42 pm

Beitrag von Baambooz »

Bin mit dabei :)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Jawohl, dabei sein ist alles.

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Baambooz hat geschrieben:Bin mit dabei :)


Dann am besten noch die Seti-ID ganz unten im Profil eintragen...
[url]http://www.außerirdische.de/profile.php?do=editprofile[/url]

Antworten