Was haltet ihr von facebook?

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Alexis hat geschrieben:"Verfassungsschutz: Scientology ködert Jugendliche auf Facebook

Der Verfassungsschutz warnt vor den Praktiken von Scientology. Inkognito geht die umstrittene Organisation jetzt auf Mitgliederfang im Netz. Mit Tarnnamen versucht Scientology, Jugendliche auf Facebook und YouTube zu ködern......"

http://brightsblog.wordpress.com/2013/04/09/verfassungsschutz-scientology-kodert-jugendliche-auf-facebook/


Und sie werden wahrscheinlich Erfolg haben. Gibt einfach zu viel dumme (manchmal auch einfach nicht aufgeklärte.. oder zu naive..) jugendliche. Früher wurde sowas auf einem "Marktplatz geschrien" heute in diversen Online Portalen verbreitet... die gehen mit der Zeit.

Was man dagegen machen kann, ist genau das... darüber schreiben und hoffen das der ein oder andere es liest und weiter verbreitet, was für eine Scheiße Scientology und Co ist.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Au ja, ich sehe schon ganze Heerscharen von Jugendlichen, die, auf fb durch Scientology geködert, von ihrem Taschengeld die 100.000-Euro-Kurse der Scientology bezahlen. Ganz bestimmt. Ganz fürchterliche Gefahr, ganz schlömm.

;)

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

...Scientology ist so dermaßen ein Stuß - da muß man wirklich total daneben sein um das ernst zu nehmen. Denen gelingt über Facebook genau das selbe wie sonst auch: Menschen für dumm verkaufen - allerding nur Menschen die schon jenseits von einem gesunden Urteilsvermögen sind.

Da ist dann das Problem: Das ununterbrochene Gequassel über Facebook und Twitter, über Smartphones u.s.w. erzeugt vielleicht bei manchen den Eindruck, dass diese medialen Kontakte das selbe sind wie wirkliche Kontakte.
Und vorallem, dass da eine gewisse Authentizität dahinter ist. Dabei ist das alles nur Gequassel. Ich sehe gelegentlich junge Leute nebeneinander herlaufen und jeder fummelt an seinem "medialen Gerät" rum. Die merken garnicht, dass die wirkliche Kommunikation neben ihnen herläuft (oder es interessiert sie nicht).

Ich als Aussteiger würde nie im Leben Facebook oder ähnliches benutzen. Ich bin eben nicht unbegrenzt erreichbar. Ich bervorzuge die Kommunikation mit echten Menschen und dazu gehört auch, dass man nicht ständig greifbar ist oder jeden Mist allen Leuten kundtut. Ich bevorzuge es mit einem echten Menschen bei einer halben Flasche Ouzo und diversen Zigaretten bis in die Morgenstunden über "Gott und die Welt" zu reden. Und dann bin "ich wieder mal weg" - bis zum nächsten Mal :D

...zum Teufel mit dem Facebook-Scheiß.... :D

Gruß Kinifix

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Kinifix hat geschrieben: Ich bevorzuge es mit einem echten Menschen bei einer halben Flasche Ouzo und diversen Zigaretten bis in die Morgenstunden über "Gott und die Welt" zu reden. Und dann bin "ich wieder mal weg" - bis zum nächsten Mal :D

...zum Teufel mit dem Facebook-Scheiß.... :D

Gruß Kinifix


Bei einer halben Flasche Ouzo....klar. :cool:

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

...jeder ´ne halbe Flasche natürlich... :p

(kommt nicht sooo oft vor)

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Kinifix hat geschrieben:...jeder ´ne halbe Flasche natürlich... :p

(kommt nicht sooo oft vor)


FB ist in maßen genauso "gesund" bzw. nicht schädlich wie auch "Alkohol und diverse Zigaretten" (in maßen... ab und zu) ;)

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

na für schädlich halte ich FB nicht. Besonders wenn man noch ein "C" in der Mitte einfügt :D - in diesem Fall gab´s ausreichend Gründe für eine gewisse Neigung zu "schädlichen" Genüssen :D :D :D
Hoffentlich gibt´s noch weiter gute Gründe...

Gruß Kini-fix

Holländer
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 30, 2013 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Holländer »

Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe mich damals Facebook angeschlossen weil ich in 5 größeren geschlossenen Gruppen drin bin, wo Absprachen schneller und einfacher gehen. Sicher sind Mittlerweile auch nicht Gruppen Angehörige dazu gekommen wo ich aber die Einstellungen so vorgenommen habe das ich nichts von denen mit bekomme. Einzig über eine Nachricht können die mich erreichen. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich auch sehr gerne das Angry Birds dort spiele.

Antworten