Herzlich Willkommen...

Über alle sonstigen irdischen Themen.
silber
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 13, 2009 10:05 pm

Beitrag von silber »

Hallo
Bin neu,weiblich,49 Jahre.Habe leider keine Ahnung von UFOs und Außerirdische.Hier werde ich sicher viel erfahren,hoffe ich doch.
Meine persöhnliche Meinung (ist in keinster Weise wissenschaftlich
erforscht) ist ja,das das gesamte Universum ein Lebewesen ist.

Gruß Silber

Benutzeravatar
Jurasic
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 06, 2009 6:15 pm
Wohnort: Berlin

Vorstellung

Beitrag von Jurasic »

Gruß an alle!

Möchte mich auf diesem Wege auch vorstellen. Bin vor kurzem ins 31. Lebensjahr gestartet, arbeite im Baugewerbe und hoffe in diesem Forum ein paar Fragen meinerseits klären zu können. Außerdem bin ich gespannt darauf mit Menschen zu kommunizieren die evtl. gleiche Interessensgebiete haben und einen nicht gleich als Spinner abstempeln.
Meine Hauptinteressensgebiete sind die Astronomie und die Fotografie.
Ob ich an außerirdische Besucher glaube? Nein!
Ich glaube aber trotzdem auch, das es einen Grund geben muss warum wir hier sind (Eve hat das übrigens ein paar Posts vorher schon sehr schön beschrieben).
Deshalb bin ich auch gerne mal bereit einen Schritt rückwärts zu machen um das gesamte Bild zu betrachten!

Da ich in Gebieten wie Mathematik und Physik nicht sehr gebildet bin, hoffe ich doch trotzdem, die Qualität dieses Forums nicht allzu sehr zu beeinträchtigen, denn ich muss auch sagen das manche Antworten abschrecken!

mfg Toralf

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Hallo alle zusammen!

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Lese schon einige Jahre eure Beiträge als Besucherin und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich ab und an schon gerne meine Meinung zu dem ein oder anderen thread abgeben möchte.
Finde es toll so viele verschiedene Meinungen von recht unterschiedlichen Leuten zu solch brisanten Themen zu lesen. Bin zwar sicher das es außerirdisches Leben(wie auch immer das aussehen soll) gibt, habe aber noch keinen einzigen Beweis zu deren Existenz gefunden der mich überzeugt hätte.

Aber allein die Tatsache das Leben auf diesem eigentlich recht lebensfeindlichen Planeten entstehen konnte, überzeugt mich davon das es an anderer Stelle in diesem endlosen Raum auch nicht anders gewesen sein kann. Das Universum soll nach heutigem Wissensstand unendlich sein. Unendlichkeit beinhaltet zwangsläufig unendlich viele Möglichkeiten, also warum nicht auch unendlich viele Lebensformen?

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Trixi Slot hat geschrieben:Bin zwar sicher das es außerirdisches Leben(wie auch immer das aussehen soll) gibt, habe aber noch keinen einzigen Beweis zu deren Existenz gefunden der mich überzeugt hätte.


Hallo Trixi Slot.
Gesunde Einstellung, bin/sind gespannt auf deine Sichtweise.
Viel Spass als aktiver User.. ;)

paradachs
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:56 am

Beitrag von paradachs »

Na dann sage ich auch mal Hallo :D

Kurze Vorstellung:
Ich bin 43 Jahre alt komme aus Österreich und würde mich als toleranten Realist bezeichnen.

Außerirdische gibt es meiner Ansicht jedenfalls, bin mir auch aus der Wahrscheinlichkeitshochrechnung absolut sicher dass es alleine in unserer Milchstraße etliche hunderttausende von Planeten gibt auf welchen Leben existiert, auf wievielen davon es zu einer höheren Technologien gekommen ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ich glaube davon gibt es auch reichlich.

Ein wenig anders gestaltet es sich mit UFO's:
Also UFO's gibt es im eigentlichen Sinne des Wortes natürlich massenweise, ich kann mir aber aus mehreren Gründen nur schwer vorstellen dass jene mit den außerirdischen Lebensformen zu tun haben.
Der Hauptgrund dafür ist schlicht die unglaubliche Entfernung und Weite des Weltalles.

Aber wie gesagt ich bin da tolerant, ich würde niemanden seine Meinung absprechen. Freue mich schon auf hoffentlich regen Meinungsaustausch und würde mich auch freuen wenn mich jemand eines besseren Belehren könnte ;)

Der Dachs lässt Grüssen

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Na, dann willkommen hier und viel Spaß!

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Auch von mir noch ein freundliches Hallo (trotz des verunglückten Starts)!

Benutzeravatar
middendrin
Beiträge: 39
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:55 am

Beitrag von middendrin »

auch von mir ein herzliches hallo

bin schon gespannt auf etwaige news aus deinem neuen wohnsitz ...

Benutzeravatar
chengato-madre
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 10, 2010 7:28 pm
Wohnort: ruhrpott

Beitrag von chengato-madre »

hallo an alle !

jetzt habe ich doch tasächlich gepostet, ohne mich hier vorzustellen. :o

hole ich hiermit nach.

bin 37 und komme aus dem ruhrgebiet.

ich beschäftige mit hauptsächlich mit folgenden dingen:

- physik und die erklärbarkeit des sichtbaren und nicht sichtbaren universums.

- dem menschlichen verstand / bewusstsein

und nebenher noch etwas philosophie und religionswissenschaften.

bitte letzteres nicht falsch deuten. ich gehöre keiner glaubensgemeinschaft an. (!)

ich habe schon einige interessante themen gesichtet und freue mich auf den gedankenaustausch mit euch.

gruss
cm (reicht :D )

Valerie1986
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 19, 2010 1:31 pm
Wohnort: Greven

Beitrag von Valerie1986 »

Hallo

bin auch neu im Forum seit heute und habe es eher per Zufall gefunden als ich die ZDF-Doku "Die Außerirdischen" vom ZDF online gesucht habe und mir die übrigens dann auch angeguckt habe, hab die am Sendetermin nicht gucken können aber wirklich was neues war ja auch nicht dabei.

ich stell mich mal kurz vor:

bin die Valerie, 23 Jahre alt und Azubi im 3. Lehrjahr zur Kauffrau für Speditions und Logistikdienstleistungen.

interessiere mich schon seit mehreren Jahren für die Themen: das Universum, sind wir allein im Universum?, Kornkreise, UFO-Sichtungen, Außerirdische etc.

habe schon einige Dokus gesehen bzw. Bücher gelesen und interessiere mich sehr für diese Themen und hoffe in diesem Forum Gleichgesinnte zu finden.

So das wars dann erstmal, schau mich mal ein wenig im Forum um und werde versuchen regelmäßig zu posten wenn möglich (da ich ja auch für meine Ausbilding bzw. Abschlussprüfung nächsten Sommer lernen muss!)

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Hallo Valerie1986,

viel Spass hier im Forum!

Benutzeravatar
middendrin
Beiträge: 39
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:55 am

Beitrag von middendrin »

auch von mir ein herzliches hallo und viel spass :D

Warixsky
Beiträge: 34
Registriert: Sa Sep 18, 2010 1:02 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Warixsky »

Schönen Abend,

ich bin seit zwei Tagen hier; auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich im Internet nach dem "Ezechiel-Raumschiff" recherchiert habe, siehe hier unter E. von Däniken Forum. Ich bin technich vorbelastet, Maschinenbau-Ingenieur, Vertiefungsrichtung Luft- und Raumfahrttechnik. Meine Leidenschaft ist die Fliegerei; Segelfliegen, Gleitschirmfliegen, Modellflug; ich habe auch schon Hängegleiter geflogen. Da es möglicherweise auch außerterrestrische Kulturen geben könnte, werden die wohl auch fliegen. Dieses Forum ist eben nicht "abgehoben" und die Leute diskutieren sachlich, das gefällt mir. Beruflich arbeite ich den ganzen Tag am Computer (CAD, Berechnungen, etc.) und werde so in absehbarer Zeit bestimmt kein UFO zu Gesicht bekommen, das ist nicht weiter schlimm; das Thema ist dennoch sehr spannend. Was mir nicht gefällt, dass es viele "Experten" in den Medien gibt, die durch "wissenschaftliche" Arbeit alles zu diesem Thema widerlegt haben wollen. Ich werde deshalb versuchen, einige dieser "Experten" mit meinem, bescheidenen Wissen Paroli zu bieten.
Mein Motto ist: Wenn man mit wissenschaftlichen Fakten eine Theorie widerlegen möchte, sollte man ausschließlich mit Fakten arbeiten. Die absolute Wahrheit kennt niemand.

Warixsky

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hallo Warixsky !

viel spass hier :D

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Warixsky hat geschrieben:...
Mein Motto ist: Wenn man mit wissenschaftlichen Fakten eine Theorie widerlegen möchte, sollte man ausschließlich mit Fakten arbeiten. Die absolute Wahrheit kennt niemand.

Warixsky

Wahre Worte zum Einstand.
Willkommen bei uns!

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Auch ein Hallo von meiner Seite und viel Spass!

Benutzeravatar
Galaxor
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 26, 2010 4:00 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Galaxor »

Hi,bin auch neu hier,habe mich auch schon etwas hier umgesehn,bis jetzt ist es ganz gut,die Haubtsache ist das man hier nicht für Verückt Erklärt wird. ;)
Wie ich es Schon so Oft von Anderen Gehört habe.
Aber ich Denke nicht.

Benutzeravatar
Cill
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 27, 2011 8:48 pm
Wohnort: RLP

Beitrag von Cill »

Hallo,

Ich lese schon seit längerer Zeit einige Beiträge mit.
Jetzt habe ich mich auch angemeldet!
Ich freue mich schon darauf meinen Teil, zu gewissen Themen (wenn es mir möglich ist :) ) beizutragen!

Liebe Grüße !

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hi Cill!
Hast schon länger mitgelesen und traust dich trotzdem? Hut ab! ;)
Viel Spaß hier! :)

Benutzeravatar
Cill
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 27, 2011 8:48 pm
Wohnort: RLP

Beitrag von Cill »

oh,
erkenne ich da Ryuk auf dem Bild?

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Cill hat geschrieben:oh,
erkenne ich da Ryuk auf dem Bild?


Ja! Genau den! Den, der so gerne Äpfel mag. :D

Benutzeravatar
Cill
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 27, 2011 8:48 pm
Wohnort: RLP

Beitrag von Cill »

und Verrenkungen macht wenn er auf Entzug davon ist ! :p

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

So isses, Rem. :)

Iceius
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 15, 2011 4:26 pm
Wohnort: Traunreut

Beitrag von Iceius »

Hallo Leute

Endlich hab ich gefunden was ich schon lange suche... :D

Kurz zu meiner einer..
Bin 53 Jahre und begeisteter UFO-Fan.
Ich sag immer: klar gibts da draußen noch was, außer uns!
Und eines Tages, wenn die Menschen "reif" genug sind, dann bekommen wir auch Besuch!

LG Iceius

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Moin Iceius!
Ich denke du wirst Spaß haben bei uns!
Man liest sich!

Benutzeravatar
Baambooz
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 20, 2011 11:42 pm

Beitrag von Baambooz »

Hallo Zusammen!

Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und mir haben die Diskussionen auf anhieb gefallen :D

Kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt und interessiere mich seit ungefähr 2 Jahren für UFOs und Außerirdische Intelligenzen. Im laufe der Zeit dann auch mehr oder weniger für Astrophysik und eigentlich allem, was sich so im Universum abspielt.

Ich finde ich bin ein Mensch der bereit ist über den "Tellerrand" hinaus zu blicken, aber genau so wichtig find ich es auch die Dinge für sich zu hinterfragen! Ganz ganz wichtig! ;)

Gruß
Baambooz

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Hallo @Baambooz

Solange du im Teller bleibst und nicht raus fällst ist es schon in Ordnung!
Wie sagt man...es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.

Tiberion
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:00 pm
Wohnort: Koblenz

Tiberion stellt sich vor

Beitrag von Tiberion »

Hallo Ihr Gefahrensucher! :p

So würde es Dr. Wakeman aus der Serie "Taken" sagen, die ich gerade am schauen bin und übrigens jedem empfehlen kann :D

Ja ich habe mich heute hier angemeldet weil mich das Thema Außerirdische schon in frühster Kindheit interessiert hat. Gibt es anderes Leben da draußen? Das Universum ist soooooooooo grooooooooß... es wäre doch eine Platzverschwendung wenn nicht ;)

Ich selbst bin 26 Jahre alt und komme aus Koblenz. Ich lese immer so interessante Artikel über Aliens. Letztens las ich einen Artikel von jemanden der behauptet ein Medium zu sein und Kontakt mit einem Alien zu haben der ihm dann erklärte, was die Aliens von uns wollen. Ob es nun wahr ist oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls freue ich mich nun mal mit gleichgesinnten austauschen zu können. Denn meistens wird man ja sonst im Leben bei dem Thema ausgelacht =/

Gruß

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Na dann, herzlich willkommen Tiberion und viel Spaß hier. Hoffe du hast auch ein dickes Fell eingepackt, das kann man hier ab und zu ganz gut gebrauchen. :D

Antworten