Was macht ihr beruflich?

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

Beitrag von cleaner3544 »

Ich arbeite zur Zeit als technischer Koordinator. Werde aber demnächst wegen einer Produktionsverlagerung eine zeit lang in China arbeiten.

Wie ist euer beruflicher Werdegang und wie verdient ihr heute eure Brötchen?

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Beitrag von vaximu »

Ich bin noch Schüler der gymnasialen Oberstufe...

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Hartz IV

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

ich studiere mechatronik, habe aber auch schon eine ausbildung zum kfz-elektriker, war 2 jahre beim bund und habe auch schon ein jahr zwischendurch normal gearbeitet.

Hans Wurst
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 08, 2010 6:09 pm

Beitrag von Hans Wurst »

Sag ich nicht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hans Wurst hat geschrieben:Sag ich nicht.


Mach doch mal einer ein separates Thema auf, in dem alle Hans Würste hier und die, die noch in den Startlöchern sitzen ihre Genialität unter Beweis stellen können und kollektiv mitteilen können: „ Sag ich nicht. „

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Gemacht habe ich viel im Leben, war zB. etwas über 8 Jahre Berufssoldat.
Zuvor natürlich Schule mit Abschluss.
Danach, nach dem soldatischem Werdegang, eine Umschulung zum Offsetdrucker, dann später Schichtbetriebsleiter in einer sehr bekannten und großen Firma, hatte bis zu 170 Mitarbeiter in meiner Schicht.
Zwischendurch etliche Kurse gemacht und den Dpl. Ing. als Feinmechaniker Meister gemacht.

Was mache ich jetzt ?