Was macht ihr beruflich?

Über alle sonstigen irdischen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

Beitrag von cleaner3544 »

Ich arbeite zur Zeit als technischer Koordinator. Werde aber demnächst wegen einer Produktionsverlagerung eine zeit lang in China arbeiten.

Wie ist euer beruflicher Werdegang und wie verdient ihr heute eure Brötchen?

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Beitrag von vaximu »

Ich bin noch Schüler der gymnasialen Oberstufe...

Benutzeravatar
spo0ky
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 11, 2009 5:49 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von spo0ky »

Hartz IV

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

ich studiere mechatronik, habe aber auch schon eine ausbildung zum kfz-elektriker, war 2 jahre beim bund und habe auch schon ein jahr zwischendurch normal gearbeitet.

Hans Wurst
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 08, 2010 6:09 pm

Beitrag von Hans Wurst »

Sag ich nicht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Hans Wurst hat geschrieben:Sag ich nicht.


Mach doch mal einer ein separates Thema auf, in dem alle Hans Würste hier und die, die noch in den Startlöchern sitzen ihre Genialität unter Beweis stellen können und kollektiv mitteilen können: „ Sag ich nicht. „

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Gemacht habe ich viel im Leben, war zB. etwas über 8 Jahre Berufssoldat.
Zuvor natürlich Schule mit Abschluss.
Danach, nach dem soldatischem Werdegang, eine Umschulung zum Offsetdrucker, dann später Schichtbetriebsleiter in einer sehr bekannten und großen Firma, hatte bis zu 170 Mitarbeiter in meiner Schicht.
Zwischendurch etliche Kurse gemacht und den Dpl. Ing. als Feinmechaniker Meister gemacht.

Was mache ich jetzt ?
Bin junger Rentner, also noch nicht im gesetzlichen Rentenalter, aber hab sie durch aus gesundheitlichen Gründen.

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Hallo Quinix,

Du meinst bestimmt Zeitsoldat, denn als Berufssoldat, hättest Du unter Garantie mehr als 8 Jahre Dienst geleistet... :D

Ich war 12 jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Enddienstgrad OFw im Sanitätsdienst...also Sani.

Dortige Tätigkeiten: Santruppführer (Panzerkomandant) einer Grenadierkompanie, Aufgabe...siehe den Sani bei James Ryan.
Später, Ausbilder für spezielle medizinische Notfälle (z.B. Minenabrissamputationen) für S-For, K-For und später die ersten Afganistan Einsätze.
Spielball der Kommandeuere. Ich sollte 12 mal runter in einen Einsatz, habe 3 Testamente verfassen müssen und war nich einmal unten...

Zum Schluss (die letzten 2 Jahre ca.) Grundausbilder in einer AGA Kompanie für die Luftwaffe (obwohl Heeressoldat). Im grossen und ganzen eine geile Zeit.

Gelernt habe ich Ursprünglich mal Krankenpfleger. Seit der Bundeswehr bin ich in einem kleinen medizinischen Bereitschaftsteam in einer Fachklinik für Suchterkrankungen tätig, und das werde ich wohl bis zu meiner Rente auch bleiben. Und wens interessiert...ich werde dieses Jahr noch 35.

Benutzeravatar
3of6
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 3of6 »

Ich bin gelernter Groß- & Außenhadelskaufmann und Versicherungsfachmann.
Mittlerweile bin ich als unabhängiger Versicherungsmakler selbstständig, muss aber zusätzlich noch meinen dämlichen Zivildienst ableisten.
Daher läuft die Selbstständigkeit noch nebenberuflich, nach dem Zividienst natürlich hauptberuflich, da ich gut zu tun habe! :)

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Nach 2 abgeschlossenen Ausbildungen und dazwischen immer wieder kurzen "Pausen" (sprich auf Arbeitsuche ;) )arbeite ich nun als Medien und Techniksachbearbeiter in einer Akademie.

Edit: Mittlerwile 27 Jahre alt

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Steuerberater
Schwerpunkt gemeinnützige Organisationen

chappert
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 26, 2010 12:36 pm

Beitrag von chappert »

ich komme vom mars da gibt es keine berufe :-)

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Also bist du von Beruf Marsianer.
Schlechtes Beriebsklima da, oder?

Valerie1986
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 19, 2010 1:31 pm
Wohnort: Greven

Beitrag von Valerie1986 »

Azubi im 3. Lehrjahr - Kauffrau für Speditions und Logistikdienstleistungen :D

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ich besitze ein kleines Elektronik Unternehmen.

LEAM

Benutzeravatar
fireluk
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 03, 2012 10:35 pm
Wohnort: Süd Deutschland

Job

Beitrag von fireluk »

Ich habe Maurer dann Bürokaufmann gelernt und Ausgelernt. Dann zum Bund. Dann bei einer Spedition als Disponent gearbeitet (Nerven verloren ohne Ende. Streß pur! Nie wieder) Dann habe ich meinen Schein zum Brandschutztechniker gemacht und das bin ich jetzt und möchte auch bis zur Rente bleiben! Aussendienst + Provision bezahlung ist das beste was ich für mich kenne. Kannst deine Zeit selber einteilen und du wirst nach deiner Leistung bezahlt! Besser als in einer Firma irgendwelche faulen Säcke mit zu ziehen die genau das selbe oder mehr Verdienen!

Benutzeravatar
Nutzer84
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 01, 2014 2:13 pm

Beitrag von Nutzer84 »

Ich habe Einzelhandel-kauffrau gelernt nebenbei bin ich zu werbe Zwecken für Fotografen Modell gestanden und 11 Jahre später habe ich Psychologie studiert ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Antworten