Sind wir allein im Universum?

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Es ist simpel:


Jedenfalls wurde noch nichts entdeckt.

Und zu den Drachen, ob es mal welche gab kann ich nicht bestätigen. Wäre ja auch nichts anderes gewesen als eine Echse...Fliegen und Feuerspeien kann ja hinzugedichtet worden sein.

Mit dem Feuer kann ja falsch interpretiert worden sein, dass die Echse halt etwas abspritzen konnte, das auf der Haut brannte...man sagt ja auch, es brennt wie Feuer. Flugechsen gibt es heute ja noch im weitesten Sinne, wobei die mehr gleiten, aber es gab ja auch den Quetzalcoatlus, von der Größe her, kommt es den Drachen aus den Erzählungen schon nahe. Vielleicht eine verwandte Art.

BlackCrack
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 19, 2013 12:07 am
Wohnort: Alpha Centauri B

Beitrag von BlackCrack »

Also offen gesagt ist jegliches Leben, welches sich nicht auf der erde befindet, Ausserirdisch. Das heisst auch alles was im Erdorbit ist, ist Ausserirdisch, da der orbit etwas ist was nur Planeten mit Atmosphere wirklich zu 100% besitzen und es somit trotzdem als Ausserirdisch angesehen werden kann/darf. Somit sind die Männer und Frauen auf der ISS, falls diese noch im Betrieb ist(ich verfolge grade etwas anderes als die ISS), welche sich im Erdorbit befinden schon Ausserirdisches Leben, Da der Begriff 'Ausserirdisch alles beschreibt was nicht auf der Erde ist, selbst wenn es dort geboren, aufgewachsen und gelebt haben sollte. Aber da ich der einzige normale Typ bin der so etwas sagt(alle Anderen sind auch normal aber ich meine damit "Ich bin ein normaler Typ mit einer eigenartigen Sichtweise"), ist es bis die Aufgabe der Forscher, welche es gut machen. Aber entschuldigt wenn ich jetzt etwas gemein war, oder 'wirres' Zeug geredet haben sollte, werdet auch ihr einsehen dass ich mit dieser Aussage recht habe.

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

In deiner eigenen Welt mag deine Aussage Bestand haben. Aber nirgendwo anders.
In einem gebe ich dir aber Recht : Du redest wirr.

BlackCrack
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 19, 2013 12:07 am
Wohnort: Alpha Centauri B

Beitrag von BlackCrack »

Sry bro, mein vater ist Astro Physiker, und somit hab ich da schon recht. Aber ist nicht mein problem wenn manche leute nicht mehr nachdenken, ausserdem kann dir jeder der sich mit astrophsyik beschäftigt bestätigen das der orbit im grunde nichts mit dem lebewesen zutun hat das den jeweiligen planeten bewohnt, sondern mit der Planeten eigenen Achse, dem Stickstoff, Methan und Sauerstoff gehalt, der Planetenrotation und der der bewegung der Planetenkerne. In unserem fall ersetze jedes planet durch erde. Ich weiss das ich recht hab, denn all diese faktoren hängen nicht mit einem lebewesen zusammen, und somit zählt, vielleicht nur bei uns, der Erdorbit nicht zum bewohnbaren teil unseres Planeten, und das macht ihn für lebewesen die sich dort, und hier, aufhalten ausserirdisch, dass heisst jedes lebewesen im planetaren orbit ist ausserirdisch, da das wort 'ausserirdisch'(man beachte das 'IRDISCH') sich nur auf den grund, und die 'nutzbare' Atmosphere bezieht. Also diskutier nicht mit mir ;)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Du redest dummes Zeugs.

Das mit deinem Vater ist entweder gelogen oder aber du hast dem Mann nie zugehört, denn derartigen Schwachsinn würde kein Astronom sagen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

BlackCrack hat geschrieben:Sry bro, mein vater ist Astro Physiker,

Ich bin in Ehrfurcht erstarrt. Wow, ein Kenner... Mir ist das egal, was dein Vater ist, du diskutierst hier mit uns, nicht er.
Komisch, immer dann, wenn heiße Luft und keine Argumente kommen, wird ein Wissenschaftler aus dem Hut gezaubert. Das hab ich so satt, so satt...

Ach ja: von wegen Orbit
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Orbit, von da geht es zur Umlaufbahn:

Als Umlaufbahn oder Orbit wird die Bahnkurve bezeichnet, auf der sich ein Objekt periodisch um ein anderes (massereicheres, zentrales) Objekt bewegt. Diese Bahn hat idealisiert die Form einer Ellipse. Da ständig Kräfte von außerhalb auf ein solches Zweikörpersystem wirken, kann die Bahnform jedoch keine mathematisch exakte Ellipse sein. Der Umlauf wird selten auch als Revolution bezeichnet.


Mit deinem Gefasel:
da der orbit etwas ist was nur Planeten mit Atmosphere wirklich zu 100% besitzen
hat das genau gar nichts zu tun.
LEAM

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

@BlackCrack

Ich glaube auch, daß Papa da ins Leere geredet hat.
Wenn man sich nicht mehr auf der Erde befindet, ist man logischerweise im außerirdischen Bereich/Gebiet. Das macht aber niemanden zum Außerirdischen.
In unserem Falle geht's nämlich um den Ursprung, nicht um den aktuellen Ort.
Oder wird ein gebürtiger Münchner, wenn er nach Hamburg fährt, zum Außermünchnerischen?
Sprich noch mal mit deinem Papa.

Und dein Bruder bin ich mal schon gar nicht.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Nobby Nobbs hat geschrieben:In unserem Falle geht's nämlich um den Ursprung, nicht um den aktuellen Ort.


So ist es richtig. :D Ich denke, es ist allen (-1) klar, dass Leben - welcher Form auch immer - gemeint ist, das eben nicht auf der Erde entstanden ist.
LEAM

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Wir sind Einzigartigsten - aber nicht die Einzigen und auch nicht Alleine, in unserer Galaxie,... ähhh in dieser Galaxie.

Antworten