Möglicher Beweis für Ausserirdisches Leben gefunden!

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Antworten
Benutzeravatar
3of6
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Möglicher Beweis für Ausserirdisches Leben gefunden!

Beitrag von 3of6 »

Der Astrobiologe Richard Hoover veröffentlichte in dem US-Magazin „Journal of Cosmology“ Bilder, die Würmern ähnelnde kleine Kreaturen zeigen. Der Wissenschaftler hatte dafür Fragmente verschiedener Meteoriten, die Wasser und organische Materien einschließen können, in Scheiben geschnitten und diese unter dem Mikroskop untersucht. Dabei fand Hoover Spuren, die wie Bakterien aussehen. Er bezeichnete diese als „autochtone Fossilien“. Seiner Ansicht nach stammen sie aus dem All und gelangten nicht erst auf den Meteoriten, nachdem dieser auf der Erde eingeschlagen war. Dies scheine zu beweisen, „dass es überall Leben gibt und dass das Leben auf der Erde von anderen Planeten stammen könnte“, schreibt Hoover in seinem Artikel, der auf der Website des Magazins zu lesen ist.

Es wäre nur ein fossiles Bakterium, aber immerhin etwas, dass somit beweist, dass außerirdisches Leben existiert und Leben allgm. auch woanders möglich ist.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Eingeschlossen in einem Meteoriten durch das Universum zu reisen, ist doch eine relativ sichere Methode der Fortbewegung. Warum soll nicht das ein oder andere fossile Bakterium das überstanden haben? Finde ich überhaupt nicht abwegig und für mich ist es eine der am naheliegendsten Möglichkeiten von außerirdischem Leben.
Was genau spricht dagegen? Eingeschlossen in Gestein und vor direkter tödlicher Strahlung geschützt, eventuell in einem todesänlichen Zustand ( eingetrocknet ö.ä. ) würde auch die Dauer einer solchen Reise keine Rolle spielen. Stell das mal so in den Raum, ohne auf irgendwelche biologischen Hindernisse Rücksicht zu nehmen.

Antworten