Außerirdische auf der Mondrückseite

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Antworten
Ryumaru
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 03, 2008 3:58 pm

Außerirdische auf der Mondrückseite

Beitrag von Ryumaru »

Auf meinen Streifzügen habe ich folgendes Video entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=XU5KOjhsTsE

http://revver.com/video/642275/alien-spaceship-on-the-moon-flyover-before-landing-apollo-20/

Bitte bis zum Ende ansehen. Es dauert eine Weile, bis das Schiff auftaucht.

Es handelt von einer Beobachtung, die die Crew der Apollo 20 Mission gemacht haben soll. Apollo 20 ist aber laut Angaben der NASA nie gestartet.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Zyklon
Beiträge: 64
Registriert: Di Jan 08, 2008 4:11 pm

Beitrag von Zyklon »

Sieht für mich sehr stark nach einer Fälschung aus. Ich sah jedenfalls nichts, was man nicht auch mit Amateur-Videotricks so nachstellen könnte.

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Das Video vom Raumschiff auf der Mondrückseite ist ein Fake!

Ryumaru hat geschrieben:Es handelt von einer Beobachtung, die die Crew der Apollo 20 Mission gemacht haben soll. Apollo 20 ist aber laut Angaben der NASA nie gestartet.


Diese ganzen Apollo-20 Geschichten sind offenbar immernoch die Folge einer satirischen TV-Sendung vom Sommer 1975. Eine nicht ganz ernst zu nehmende Verschwörungs-Reportage unter dem Titel "Alternative 3", die damals in England ausgestrahlt wurde, erzeugte Angst und Schrecken im ganzen Land. Offenbar haben viele naive Zuschauer wie so oft Fiction nicht von der Realität unterscheiden können.

Es ist höchst peinlich, dass diverse Verschwörungstheoretiker das Thema immernoch gern aufgreifen und die fictionale Aufbereitung der Sendung selbst zur Verschwörung erklären und darüber Bücher veröffentlichen mit Titeln wie "Alternative 3 - die Beweise". Die Autoren setzen wohl darauf, dass die Spuren zur damaligen TV-Sendung längst verwischt und die Leser naiv genug sind, darauf reinfallen.

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Das Video sieht wirklich etwas komisch aus aber woher weiß man denn sicher, dass es keine inoffiziellen Apollo-Missionen mehr gab? Es kann gut möglich sein, dass die Nasa nach den offiziellen Mondlandungen noch Klärungsbedarf hatte und deshalb nochmal in Geheimmission auf den Mond flog, um solche Dinge zu erkunden, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollten.

Benutzeravatar
angry man
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 19, 2008 7:36 pm
Wohnort: Altena

Außerirdische auf der Mondrückseite

Beitrag von angry man »

Wer mehr zu diesem Thema sehen möchte, schaue bitte hier nach:
http://www.fast-geheim.de/html/alternative3-2.html#Alternative3Apollo20

MfG angry man

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

In einem anderen fiktiven Apollo-20-Film des selben Autors wurden nachweislich Ausschnitte von echten Apollo-17-Aufnahmen verarbeitet. Damit ist klar, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der hier gezeigte Film mit dem Raumschiff auf der Mondrückseite ist demzufolge höchstwahrscheinlich auch nur eine Fälschung.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ich verstehe es, wenn man begeistert auf Gerüchte über außerirdische Mondbasen usw. reagiert. Wenn man bestimmte Fakten zugrunde legt, dann kann man auch bestimmte Schlüsse ziehen wie "da geht etwas vorsich" oder "da wird etwas verborgen". Aber diese Fakten sollten eben auch stimmen.

Im Netz und einigen Büchern kursieren diverse Bilder. Teilweise sollen darauf künstliche Strukturen zu erkennen sein, UFOs, sonderbare Spuren.

Ich finde es jedoch sehr bedenklich, wenn man auf einem Bild mit Kratern und Bergen, voll mit scharfkantigen Schatten durch das kontrastreiche Sonnenlicht irgendwo etwas vermutet, was in diese Richtung geht. Teilweise sind auf den Bildern nur irgendwelche Pfeile zu sehen, die auf etwas hindeuten, und selbst bei 3 Stunden draufschauen kann man nicht erkennen, worauf die eigentlich hinweisen sollen. Für mich sehr unseriös. Hier kommen wir wieder zu fehlender Sachkenntnis.

Manchmal ist auch ein Wunsch der Vater des Gedanken.

Antworten