gefälschte Alien-Fotos

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

gefälschte Alien-Fotos

Beitrag von Roswell »

Viele angeblich echte Alienfotos sind bestimmt nur hergerichtete Puppen und einige Fotos sollen ja sogar von missgebildeten Kindern stammen (makaber!).

Ich stoße recht häufig auf folgende Alien-Fotos (Beispiel, siehe Anhang) aber ich fand bisher keinerlei Informationen über ihre Herkunft. Wo sind die Bilder entstanden oder wer waren die Fälscher? Ist die Echtheit in einer Analyse bereits widerlegt worden?

Wer weiß mehr?
Dateianhänge
autopsy4.jpg
autopsy4.jpg (31.64 KiB) 14125 mal betrachtet
autopsy3.jpg
autopsy3.jpg (18.87 KiB) 14129 mal betrachtet
autopsy2.jpg
autopsy2.jpg (29.04 KiB) 14128 mal betrachtet
autopsy1.jpg
autopsy1.jpg (13.14 KiB) 14144 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hemera
Beiträge: 31
Registriert: Fr Aug 24, 2007 9:33 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hemera »

Diese Alienfotos habe ich ebenfalls schon mehr als nur einmal in Berichten sowie Alienreportagen gesehen. Meiner Meinung nach, sind diese Bilder wirklich gut gelungen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es sich um Fälschungen handelt. Auf den ersten Blick kommen sie jedoch recht authentisch und glaubwürdig rüber.

Soweit ich mich noch entsinnen kann, habe ich die Alienfotos vor einiger Zeit in einer Reportage gesehen, als es um einen UFOabsturz in den USA ging. Einige Zeit später tauchte ein Videofilm auf, der die Autopsie eines Aliens aufzeigte und prompt für gewichtige Schlagzeilen, haarsträubende Spekulationen und große Aufregung sorgte.

Die Bilder stammen aus diesem Film und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Echtheit dieses Filmmaterials anhand von eindeutigen Beweisen widerlegt wurde. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht…

Es würde mich jedoch brennend interessieren, warum vereinzelte Menschen die Allgemeinbevölkerung mit unechten Veröffentlichungen von Außerirdischenfotos und Alienfilmen täuschen wollen!?

Hemera

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Hemera hat geschrieben:Soweit ich mich noch entsinnen kann, habe ich die Alienfotos vor einiger Zeit in einer Reportage gesehen, als es um einen UFOabsturz in den USA ging. Einige Zeit später tauchte ein Videofilm auf, der die Autopsie eines Aliens aufzeigte und prompt für gewichtige Schlagzeilen, haarsträubende Spekulationen und große Aufregung sorgte. Die Bilder von oben stammen aus diesem Film und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Echtheit dieses Filmmaterials anhand von eindeutigen Beweisen widerlegt wurde.

Danke für die Info. Aber es sind wirklich täuschend echte Alien-Fotos (vorallem so schön auf alt gemacht).


Hemera hat geschrieben:Es würde mich jedoch brennend interessieren, warum vereinzelte Menschen die Allgemeinbevölkerung mit unechten Veröffentlichungen von Außerirdischenfotos und Alienfilmen täuschen wollen!?

Das wüsste ich auch gern! Meine Vermutungen reichen von einfachem Geltungsbedürfnis, über Langeweile bis hin zu reiner Geldgier z.B. in Form von eingenommenen Honoraren für Foto/Film und Interviews.

ufoscientist
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:37 pm
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Alien Fotos nicht echt

Beitrag von ufoscientist »

Hallo,

die Alien-Fotos sind gefälscht.

Sie stammen aus dem Santilli-Roswell-Autopsie-Film. Mittlerweile hat Santilli die Fälschung selbst zugegeben.

Viele Grüße

milka
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 06, 2007 9:21 pm

Beitrag von milka »

Die Aliens auf den Fotos sehen wirklich nicht echt aus, sondern wie Puppen, wo irgendwas reingestopft wurde...

milka

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Wie der "UFOscientist" schon dargelegt hat, ist hier wirklich nur Schabernack betrieben worden. Die Fotos stammen aus diesem Santilli-Film. Es sollte die angebliche Autopsie von dem Roswell Alien zeigen, also aus den 40ern stammen. Wiedermal typisch für diese ganze ROSWELL-Geschichte ist, dass in diesem Film das "Alien" überhaupt nicht so aussieht wie angeblich gesehen. Die Zeugen berichteten von der typischen "Grey"-Optik. Hier sieht es aber eher menschlich aus. Es muss sich hier auch um eine Fälschung handeln, da in Roswell ja niemals ein Raumschiff abgestürzt ist.

Anbei noch ein paar gefälschte Alien-Fotos. Das Alien auf den Bildern wird sehr häufig verwendet und oft als echt oder "vielleicht echt" dargestellt. Tatsächlich ist es eine Arbeit von FX-Spezis, wie man auch unschwer erkennt.
Dateianhänge
aliens_real_alien_pic.jpg
aliens_real_alien_pic.jpg (17.36 KiB) 14101 mal betrachtet
autopsyphotos.jpg
autopsyphotos.jpg (151.22 KiB) 14128 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Jetzt keine Luft ranlassen, .......... weiter gehts !

Beitrag von Norrin Radd »

Hier auch ein ganz bekanntes Bild. (Bild-A)
In Deutschland ist es meines Wissens nach von Johannes Freiherr von Buttlar verbreitet worden, und zwar in seinem Buch "Drachenwege" (1990). Dort behauptet er , das Foto von der russischen Pilotin Oberst Marina Popovich erhalten zu haben. Es soll einen toten Außerirdischen ( typischer "Grey" ) handeln, der in einem Leichensack aufgebahrt ist und bei dem Absturz bei Roswell 1947 geborgen wurde. Hierzu auch Bild-B mit dem Bilduntertitel aus dem besagten Buch:
"Das tote E.B.E. (Extraterrestrial Biological Entity) im Leichsack auf einer Bahre. Wilbert B. Smith, der das streng geheime "Project Magnet" im Auftrag der kanadischen Regierung durchgeführt hat, übergab die Aufnahme Professor Ziegel in der Sowjetunion. Dieser überantwortete sie Oberst Marina Popovich vor seinem Tod..."

In seinem 1991 erschienenen Buch "Adams Planet" veröffentlichte Buttlar dann Bild-C mit dem Untertitel:
"Authentisches Foto eines toten Außerirdischen oder ein gutgemachtes Modell ? Dieses erstaunliche Farbfoto kursierte in den USA wenige Monate nach unserer Veröffentlichung der Marina-Popovitsch-Bilder in Deutschland. Sollte es sich um eine Puppe handeln, so bleibt dennoch die Frage: Wer oder was diente hier als Vorbild ?"

Um das ganze nun etwas aufzudröseln fällt sofort auf, dass Bild-C und Bild-B anscheinend das gleiche Motiv zeigen. Man beachte den Hintergrund mit einer Art Zierleiste mit Nieten oder Ähnlichem. Auch der Anzug bzw. der "Leichensack" sind erstaunlich identisch. Besonders die "Nähte" sind hier zu beachten. Generell ist auch die Ähnlichkeit mit Bild-A verblüffend. Man kommt zu dem Schluss, dass Buttlar bewusst die Ähnlichkeit verschwiegen hat und bewusst nicht auf den wahrscheinlich gleichen Ursprung eingegangen ist. Er hat somit gelogen und den Leser der Bücher betrogen. Weiterhin scheint er nicht auf die Quelle des Fotos einzugehen, er nimmt es eben so hin und gut.

Bleibt nun der Bezug zu dem "vielleicht" Modell eines Aliens. Hier zieht Buttlar sich geschickt aus der Affaire, er sichert sich ab. Denn wie er höchstwahrscheinlich wusste, zeigen Bild-A, B und C nichts weiter als ein auf Bild-D zu sehendes Modell eines Aliens, das in einer Ausstellung in Montreal zu sehen war / ist. (Quelle hier : "Geheimsache UFO" von Hesemann). Hier sieht man in der Gesamtheit auch die "Fussfesseln", die auch auf Bild-B zu sehen sind.

Also auch hier : Fälschung und auch Betrug.

Als kleines "Gimmick": die Füsse des "Aliens" sind jeweils "gespalten": dies scheint eine Remineszenz an Withley Strieber zu sein, der in seinem Buch "Die Besucher (Communion)" die Aliens , bzw. deren Füsse so beschreibt. Es könnte aber auch sein, dass Strieber das Modell zuerst sah und die Beschreibung so anglich. In diesem Fall wird ein Schwindel durch ihn immer wahrscheinlicher. Man müsste prüfen, ab wann das Modell zu sehen war.
Dateianhänge
Bild-D.jpg
Bild-D.jpg (57.16 KiB) 14106 mal betrachtet
Bild-C.jpg
Bild-C.jpg (39.11 KiB) 14105 mal betrachtet
Bild-B.jpg
Bild-B.jpg (72.53 KiB) 14105 mal betrachtet
Bild-A.jpg
Bild-A.jpg (133.47 KiB) 14107 mal betrachtet

kjohn
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 25, 2009 12:51 pm

Beitrag von kjohn »

Hallo Roswell,

die Fotos dieses angeblichen Aliens bei der Autopsie zeigen ein 16jähriges Mädchen, was an einer seltenen Krankheit leidete. Es ist also weder eine Puppe noch ein Außerirdischer, sondern ein menschliches Kind was an einer seltenen wahrscheinlich genetischen Krankheit leidete.

Gruß
Kjohn.

elB
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 27, 2010 11:44 pm
Wohnort: Snickers

falsch

Beitrag von elB »

sorry is ja schon alt die letzte antwort, aber die fotos sind ned von nem 16 jährigen mädchen, sondern es ist ne puppe die dafür extra angefertigt wurde, also echt solche halbwahrheiten zur verbreiten wie der vorposter ist echt nicht gut. das musst ich hier mal loswerden, aber oben stehts ja eh schon, das das video dazu ne fälschung ist, und es ist eben eine puppe. ;)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

elB hat geschrieben:sorry is ja schon alt die letzte antwort, aber die fotos sind ned von nem 16 jährigen mädchen, sondern es ist ne puppe die dafür extra angefertigt wurde, also echt solche halbwahrheiten zur verbreiten wie der vorposter ist echt nicht gut. das musst ich hier mal loswerden, aber oben stehts ja eh schon, das das video dazu ne fälschung ist, und es ist eben eine puppe. ;)




Hi!


Ja, das war damals eine Puppe und das Video wurde angeblich im Wohnzimmer der beiden, die auf die dumme Idee kamen mit der Alien-Autopsie, gedreht.
Es gibt da ein Spielfilm über diese Autopsie, in der das alles gezeigt wird, so eine Art Parodie.

Das Cohljohns geschrieben hat, es sei ein Mädchen mit einer besonderen Genkrankheit war falsch, aber er verbreitet keine Halbwahrheiten !
Sieh du lieber zu, das du deine Rechtschreibfehler demnächst unterlässt, wenn wir schon mal dabei sind andere auf was Aufmerksam zu machen!

MFG

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mundikuss hat geschrieben:
Das Cohljohns geschrieben hat, es sei ein Mädchen mit einer besonderen Genkrankheit war falsch, aber er verbreitet keine Halbwahrheiten !
Sieh du lieber zu, das du deine Rechtschreibfehler demnächst unterlässt, wenn wir schon mal dabei sind andere auf was Aufmerksam zu machen!

MFG


Hallo

da haste dich aber verguckt...ich hab zu diesem Thread noch garnichts geschrieben LOL

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ColJohnS hat geschrieben:Hallo

da haste dich aber verguckt...ich hab zu diesem Thread noch garnichts geschrieben LOL


Sorry, meinte Kjohn ;) !

Antworten