Was würdet ihr einen Außerirdischen fragen?

Über (intelligente) Aliens und weitere außerirdische Lebensformen.
Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

henning147 hat geschrieben:ich würd erstmal fragen was fürn iq der hat, wenn ich mit idioten reden will, muss ich nur auf die straße gehen :D


Was verstehst du unter "Idiot"?

Besser ...was ist wenn sie dich für einen solchen halten?


PS: Wie messen denn die AUsserirdische Intelligenz?

henning147
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 10, 2011 2:28 pm
Wohnort: meerbusch

Beitrag von henning147 »

das war ja nicht die frage;D und vielleicht genauso wie wir, vielleicht sind sie ja genau wie wir, man weiß es nicht

Benutzeravatar
Diamorphin
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 25, 2011 3:21 am
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von Diamorphin »

Würde gerne einen Link zum Thema posten...

http://www.youtube.com/watch?v=SfLPDkgmBs8&feature=related

...

Schließe mich Alexis im übrigen an...
ich würde auch wissen wollen wieso sie hier sind

Benutzeravatar
Shinobi123
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 25, 2011 9:04 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shinobi123 »

Ich würde fragen, wie die die Gravitation zum Antrieb nutzen oder überwinden.

Benutzeravatar
MK11
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 19, 2012 9:44 am
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MK11 »

Ich würde fragen warum die ständig nackt auf die Erde kommen! :D

Ich würde sie Fragen woher sie kommen und warum sie gekommenn sind!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

MK11 hat geschrieben:Ich würde fragen warum die ständig nackt auf die Erde kommen! :D
...

Ein interssanter Spekt, der mich auch schon beschäftigt hat.
Wenn sie wenigstens noch was zu bieten hätten, optisch...
Aber ich glaube mich zu erinnern, daß die allzu menschlich erscheinenden Variationen züchtig verhüllt dargestellt werden. Overall und so.

Benutzeravatar
MK11
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 19, 2012 9:44 am
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MK11 »

Warum habt ihr keine Geschlechtsteile? Wie pflanzt ihr euch fort?

Raffnix
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 21, 2012 5:06 pm
Wohnort: Erde

Beitrag von Raffnix »

Sternenlied hat geschrieben:Mich würde jetz vielmehr interessieren was Du, ehrenwerter Grom, fragen würdest? :) Irgendwie klingt dein Oppening nicht nach einer direkten Frage deinerseits, oder doch?! Sollt ich mich verlesen haben, Entschuldigung.

Zu meiner Reise, mit der ich gern mit denen aufbrechen würde, bin ich gar nicht mal so sehr an deren Design oder Funktionalität interessiert, vielmehr an deren Sozialverhalten untereinander und eventuell auch mit anderen Rassen/Völkern.

Ich verstehe mich da als Botschafter, mit meiner offenen Art und wißbegierig für alles neue, würde ich natürlich gern etliche Türen für die Menschheit öffnen wollen. ;)


Trixi Slot hat geschrieben:He, ihr Außerirdische, macht ihr auch mal Party? Was für Musik? Und, was geht dann ab?


Von den Fragen woher, wie, warum und womit mal abgesehen, ich würde auf meine Augen zeigen und dann auf meine Ohren. Dann auf den Alien. Dann würde ich einige schöne Fotografien und zeigen in der Hoffnung dass die Augen des Aliens die entsprechende Empfindlichkeit haben. Dann würde ich wieder auf meine Augen Zeigen, dann auf meinen Kopf und versuchen durch Mimik eine Veränderung in mir zu Symbolisieren. Dann wieder auf den Alien zeigen.

Nun gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er zeit mit einen Vogel und fliegt weiter oder er holt auch einige Fotos raus - DAS würde mich brennend interessieren, welche Fotografien im Sinne von Kunst würden sie eventuell aus persönlichen Gründen auf ihre Reise mitnehmen.

Wenn das klappt würde ich die gleich Prozedur nochmal mit Musik und Ohren durchziehen. Danach würde ich versuchen im zu verklickern was ein Kino ist :D und ihn fragend angucken, was er dann auch wahrscheinlich kapiert. Wenn er dann irgendeine Mimik zeigen würde, würde ich das einfach mal als Lachen deuten.

Also ich will was über die Sinnfreie und Nutzlose aber Tiefe auseinandersetzung mit der Welt wissen - ihren Kunstwerken, Geschichten, Träumen etc. Dazu Bilder vom Leben, dem Altag, den Städten etc.

Ich glaube dass die sowas haben, zmd hoffe ich das. So könnte man in kurzer Zeit viel voneinander erfahren und sich kennenlernen ohne wirklich was voneinander wissen zu müssen. Fakten würden dann diese Eindrücke ergänzen.

Das wirklich abgefahrene ist, dass so eine Kommunikation im Prinzip möglich ist, wenn auch nur in eine Richtung bzw mit Zeitverzögerung.

Wer das Universum gebaut hat will ich garnicht wissen, wissen die anderen sowieso nicht, auserdem könnte man niemanden trauen der von sich behauptet zu wissen was das Universum oder das Leben ist.

Aber wo zum geier ist jetzt mal ein Sender on air, wo ist Galaxy fm? Wenn es so ist wie auf der Erde, dass die guten Sendungen nur im pay-TV laufen, dann gute Nacht. Wenn nur Regierungen oder grosse Konzerne in der Lage sind Mittel für entsprechend starke Sender aufzustellen und das Programm dann so langweilig ist wie unser öffentlich rechtliches, schalten die Aliens eh ab bevor auch nur eine Sendung zuende ist. Die wollen wenn etwas über unsere kulturelle Vielfalt erfahren, also brauchen wir Piratensender, je mehr desto besser. Wenn die uns Empfangen können sind sie an Technik nicht interessiert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Könnt ihr den Rössler wieder mitnehmen?

DangsSheep
Beiträge: 22
Registriert: Di Mai 26, 2009 12:42 pm
Wohnort: Die Hood

Beitrag von DangsSheep »

grom hat geschrieben:Eine wichtige Frage, die mir noch einfällt wäre: "seid ihr Zeitreisende?".

Ich habe von Theorien gehört, dass sich die UFOs wie Zeitreisende verhalten (vorausgesetzt diese wären möglich, würden wir wohl auch versuchen unbemerkt zu sein und in das Geschehen nicht einzugreifen, um den Geschichtsverlauf nicht zu manipulieren). Sie werden zwar ab und zu gesehen, aber in den seltensten fällen kommt es zu einem Kontakt. Es bleibt in den meisten Fällen eine unscharfe,untertassenförmige Erscheinung, die in die Taten der Menschen nicht eingreift sondern nur beobachtet. Vielleicht würde es erklären, warum wir die erwünschte Massenankunft bisher nicht erlebt haben.

Vielleicht sind wir Menschen die UFO-Besatzung, die versucht vor schlimmen Fehlern, die weit in die Zukunft hineinreichen, zu warnen- wie z.B. Atommüll oder radioaktiv verseuchte Gebiete etc. Das würde auch erklären, warum UFOs häufig in diesen Zusammenhängen gesichtet werden...

Wer weiss, ob ein verseuchter Planet mit wenig Lebensraum und geschädigter Atmosphäre uns in 10.000 Jahren nicht zu kleinen grauen Aliens mutieren lässt, die unter der Erde leben müssen.


Blühende Fantasie :)

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

ColJohnS hat geschrieben:Könnt ihr den Rössler wieder mitnehmen?



:confused: ...welchen Rössler meinst du? Ich kenne nur einen Rösler, aber den können sie auch wieder mitnehmen.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

henning147 hat geschrieben:das war ja nicht die frage;D und vielleicht genauso wie wir, vielleicht sind sie ja genau wie wir, man weiß es nicht



Bitte nicht....ich will keine außerirdischen Kopien von uns hier im Forum. :D
Die Originale reichen völlig.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Rössler....Rösler....das ist jetzt aber redundant.

Benutzeravatar
MayasundAlf
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 04, 2012 8:21 am

Mich würde Intresieren und fragen

Beitrag von MayasundAlf »

die 200 versunkenen gebäute im Meer die über 17 000 Jahre alt gemessen wurden, ob dies damals von ihrer Kultur erschaffen wurde, da wir Menschen für diese Art große gebäute und winkel berechnungen einfach die fähigkeiten fehlten.Ob sie den Mayas die sprachen schrift und die art zu rechnen mit sternen berechnung geholfen haben unsere wissenschaft erkennt nun das diese kultur wissen hatte die unsere wissen übersteigt und erst jetzt können wir richtung urknall entstehung rechnen. die Mayas haben jedoch den urknall erechnet und stimmt mit unserer rechnung fast genau über ein jedoch glauben die wissenschaftler das sie evtl. zu ungenau sind und die Mayas recht haben könnten.Mich würde auch intresieren ob sie auf der suche nach Gold sind da es ein nicht Magnetisches hitzebeständiges und stromleitendes metal ist was sich nur mit extremster energie herstellen lässt.

Raffnix
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 21, 2012 5:06 pm
Wohnort: Erde

Beitrag von Raffnix »

Welche Fähigkeiten für welche Berechnungen haben uns denn wann gefehlt?

Heute fehlen uns Fähigkeiten das nachzubauen was früher möglich war. Das war saubere Baukonstruktion, also Baukunst - solides Handwerk, keine Zauberei. Die Bereitschaft zu glauben dass die Pyramiden von Ausserirdischen gebaut sein sollen kommt nur daher, weil heute alle Handwerker Monteure sind und mit Akkuschraubern rumrennen anstadt ein traditionelles Handwerk zu beherrschen.

Wir entwickeln uns anscheinend zurück, da helfen auch keine Foren...

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Raffnix,

natürlich könnten wir die Pyramiden nachbauen! Was soll daran schwierig sein einen Haufen Steinblöcke aufeinanderzuschichten?? Trotz unserer modernen Möglichkeiten ist so ein Unterfangen aber schlichtweg ZU TEUER - und völlig sinnlos außerdem. Deswegen baut heutzutage niemand Pyramiden oder Kölner Dome. Man sollte die Leistungen vergangener Zeiten nicht übermäßig glorifizieren oder gar mystifizieren.

Was sie verdienen, ist unser Respekt für die Leistung, ohne moderne Technik, erstaunliche Dinge geschaffen zu haben.

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Kinifix hat geschrieben:Trotz unserer modernen Möglichkeiten ist so ein Unterfangen aber schlichtweg ZU TEUER - und völlig sinnlos außerdem.


Wir sollten auch die diversen Vorschriften, die das Bauen reglementieren, nicht aus den Augen lassen. Wir bräuchten heute doch wesentlich länger für eine Baugenehmigung als die damalige Bauzeit betrug. :D

LEAM

Raffnix
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 21, 2012 5:06 pm
Wohnort: Erde

Beitrag von Raffnix »

Hi Kinifix,

mystifizieren wollt ich nich, machen andere schon genug ;) Aber Kathedralen und viele Bauwerke der Antike sind heute tatsächlich mit den damals zur verfügung stehenden Mitteln nicht nachzubauen. Dazu fehlen ganz einfach die Fachleute.

Zum Beispiel:
Beim Bau von Gewölben, wo die Lasten über Arkaden abgetragen werden....das Verständnis dafür haben sich die Leute damals erarbeitet, mit vielen Rückschlägen - nicht berechnet wie heute. Mithilfe von Berechnungen und Simulationen kann man die abgefahrendsten Formen entwickeln, das Programm sagt einem schon ob es statisch funktioniert.

Gruss Raffnix

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Raffnix hat geschrieben:Aber Kathedralen und viele Bauwerke der Antike sind heute tatsächlich mit den damals zur verfügung stehenden Mitteln nicht nachzubauen. Dazu fehlen ganz einfach die Fachleute.


Stimmt. Solch altes handwerkliches Wissen geht irgendwann einfach verloren und wird durch neues ergänzt. Das ist ein immer währender Prozess, der selbst in der modernen aktuelleren Technik direkt und unmittelbar zu beobachten ist.

aus http://www.clavius.info/technasa.html
Die meisten Fahrzeugingenieure sind nicht mehr in der Lage, ein Wagenrad für eine Kutsche zu bauen. Es ist eine Technik,die nicht mehr länger benötigt wird und deshalb in den Reihen der Ingenieure nicht mehr grundsätzlich weitergegeben wird.


LEAM

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Würde fragen ob er bei Facebook ist und ob er Chuck Norris kennt.... zudem was am anderen Ende von einem schwarzen Loch ist... und die wichtigste Frage.. Wieso wir?

bersumm
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 15, 2012 11:09 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von bersumm »

grom hat geschrieben:Ich überlege bereits seit einiger Zeit, falls es tatsächlich irgendwann dazu kommen sollte, dass einem (von uns) ein Außerirdischer begegnet und man in einen Dialog kommt, welche Frage die wichtigste wäre die man stellen sollte? Beziehungsweise, welche Antwort die bedeutsamste wäre?

Sollte man nach unserer wirklichen Entstehung/Geschichte fragen und wie wir uns auf schnellstem Wege zum besseren entwickeln können, oder über das Leben und die Gewohnheiten auf anderen Planeten und ob es ähnliche destruktive Phasen gab und diese zur Entwicklung dazu gehören...

Sicherlich gehts auch um das individuelle Interesse, aber welche Fragen wären für euch relevant?


würde frägen, woh du das schicke Kostüm erworben hast

Niklas
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 20, 2012 7:55 pm
Wohnort: Kaiserreich Rottorf

Beitrag von Niklas »

Ich würde Fragen ob sie nicht allen Menschen die Möglichkeit geben können zu Leben, Afrika retten und so.
Edit: Bzw: Allen Menschen die Möglichkeit geben können zu lernen.

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 25, 2012 1:28 pm
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Jack »

Ich würde ihn fragen ob er ma ne´ Kippe hat! :cool:

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 25, 2012 1:28 pm
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Jack »

Warum glauben die meisten leute dass ein Ausserirdischer eine Frage beantworten kann wie was ist nach dem Tod!
Ein Lebendiger ausserirdische sagt euch was der Sinn des Lebens ist!!!

Mal anders stellt euch vor ein Ausserirdische würde einem von euch die Frage stellen weil er glaubt ihr wüsstet es währt ihr nicht übervordert!

Ein Ausserirdischer kann Intelligent sein! Aber ich glaube ein Ausserirdischer wäre nicht Gott! :D

Henning
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 14, 2014 2:49 am
Wohnort: bei Rendsburg

3 fragen

Beitrag von Henning »

-wo kommt ihr her
-was wollt ihr hier
-wie viele andere bekannten formen der hohen intelligenz gibt es ihres wissens nach

universumkeeper
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 06, 2015 1:10 am

Die Frage würde ich fragen!

Beitrag von universumkeeper »

Ich würde sagen, falls der/die/das Alien mich versteht und ich nicht unter Schock stünde:

Was willst du wissen? Frag einfach!

Falls er/sie/es nichts versteht, würde ich auch nicht weiter nachfragen und eine Geste der Freundschaft machen, indem ich ihm/ihr meine fünfgliedrige Hand reiche.

Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

Beitrag von cleaner3544 »

grom hat geschrieben:Ich überlege bereits seit einiger Zeit, falls es tatsächlich irgendwann dazu kommen sollte, dass einem (von uns) ein Außerirdischer begegnet und man in einen Dialog kommt, welche Frage die wichtigste wäre die man stellen sollte? Beziehungsweise, welche Antwort die bedeutsamste wäre?

Sollte man nach unserer wirklichen Entstehung/Geschichte fragen und wie wir uns auf schnellstem Wege zum besseren entwickeln können, oder über das Leben und die Gewohnheiten auf anderen Planeten und ob es ähnliche destruktive Phasen gab und diese zur Entwicklung dazu gehören...

Sicherlich gehts auch um das individuelle Interesse, aber welche Fragen wären für euch relevant?

Ich würde fragen ob Sie mir nicht ein ein paar Lebensjahre zurück geben könnten.

Antworten