Telepathie (Gedankenlesen)

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Lars
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 28, 2014 7:31 pm

Beitrag von Lars »

Es gibt Telepathie unter Tieren.
Gedanken lesen unter den Menschen auch,
ob es Telepathie bei Menschen gibt, weis ich es nicht, schliesse es aber nicht aus.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Lars hat geschrieben:Es gibt Telepathie unter Tieren.
Gedanken lesen unter den Menschen auch,...


Unter welchen Tieren genau?
Unter welchen Menschen genau?

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Ja, welche Tiere wären das?
Oder meinst du die berühmten "Vorahnungen" von Tieren bei Erdbeben, Tsunamis und desgleichen?

Lars
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 28, 2014 7:31 pm

Beitrag von Lars »

Alexis hat geschrieben:Unter welchen Tieren genau?
Unter welchen Menschen genau?


Fast jedes Tier,
nur wenige Menschen können Gedanken lesen, 1-3 von 1000 oder noch weniger.

Es gibt sogar eine Kommunikation zwischen den Tieren und den Pflanzen,
Es gibt kein dummes Tier (wie der Mensch es ist) der giftige Pflanzen
(wie zb. Pilze oder sonstiges ißt)
Tiere lügen nicht bei ihrer telepathie/kommunikation

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich verweise nochmals auf diese Ausführungen:

http://www.gwup.org/component/conten...rik-und-physik

Wenn wieder Jemand behauptet es gäbe Telepathie, dann bitte mit jeweils gültigen Belegen.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Also ich "glaube" schon an eine Art von Telepathie.

Wer kennt das nicht, man denkt grad an einen lieben Menschen und im nächsten Moment klingelt das Telefon oder man läuft ihm draußen über den Weg.

Mit dem Telefon hatte ich das noch nicht, aber schon zweimal mit Freunden, dran gedacht und kurz darauf aus heiterem Himmel übern Weg gelaufen.

Klar, das kann alles Zufall sein, aber muss es nicht. Vielleicht gibt es auch einfach Menschen, die auf einer Wellenlänge "funken" und man kann es empfangen...mit meiner Mutter habe ich sowas oft...einer denkt an was, der andere summt dann ein Lied oder sonst was, wo der andere grad dran dachte.

Ich habe auch mal etwas von einer Art Netzwerk gehört, das unseren Planeten umhüllt über das wir quasi alle miteinander verbunden sind....nein, nicht das Internet oder so einen Kram...ehr auf geistiger Ebene.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Wer kennt das nicht, man denkt grad an einen lieben Menschen und im nächsten Moment klingelt das Telefon oder man läuft ihm draußen über den Weg.


Wie viele Male hast du an sie gedacht und sie sind dir nicht über den Weg gelaufen? Das sind die Auswirkungen der selektiven Wahrnehmung, also Zufall.

LEAM

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Wie viele Male hast du an sie gedacht und sie sind dir nicht über den Weg gelaufen? Das sind die Auswirkungen der selektiven Wahrnehmung, also Zufall.

LEAM


Das könnte auch daran liegen, dass man sich über Jahre nicht gesehen hat, manche einfach nicht mehr bei mir in Essen wohnen oder sich sonst was verändert hat. Aber um dich zu beruhigen...das war Zufall...sogar schon zwei oder dreimal.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:...

Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
LEAM

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

LEAM hat geschrieben:Hi,


Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
LEAM


Wenn du mich so fragst...ansich denke ich nie an Freunde oder Bekannte. Es war halt wie so eine Art Eingebung. Verstehst du was ich meine?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Es war halt wie so eine Art Eingebung. Verstehst du was ich meine?

Ja, das kenne ich genau so. Aber da ich nicht die Zahl der "Fehlversuche" kenne, ist mir das an der Stelle völlig egal und ich käme nie auf den Gedanken, es wäre Telepathie.
Mal sehen, ob die Forschung um Spiegelneuronen in Zukunft mehr an Ergebnissen liefert: http://www.sueddeutsche.de/wissen/mitgefuehl-als-reine-nervensache-hirn-statt-herz-1.908106

LEAM

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

LEAM hat geschrieben:Hi,


Ja, das kenne ich genau so. Aber da ich nicht die Zahl der "Fehlversuche" kenne, ist mir das an der Stelle völlig egal und ich käme nie auf den Gedanken, es wäre Telepathie.
Mal sehen, ob die Forschung um Spiegelneuronen in Zukunft mehr an Ergebnissen liefert: http://www.sueddeutsche.de/wissen/mitgefuehl-als-reine-nervensache-hirn-statt-herz-1.908106

LEAM


Ich habe ja auch geschrieben eine ART der Telepathie. Soll halt jeder das "glauben" woran er will...solang es kein Salafismus ist ^^

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Es ist auch keine 'Art' von Telepathie. Es ist gar nichts, nicht mal Zufall. Nur selektive Wahrnehmung.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Bisher wurde weder hier noch irgendwo anders ein einziger gültiger Beleg vorgelegt, dass Telepathie wirklich existiert.

Ich bitte davon abzusehen, wieder mit der Beweislastumkehr zu hantieren und zu behaupten, es gäbe auch keine gültigen Belege, dass Telepathie nicht doch funktioniert.

Die hier zur Schau gestellten Anekdoten helfen in keinster Weise, telepathische Fähigkeiten auch nur im Ansatz zu demonstrieren oder gar zu beweisen.
Es sind lediglich gute Indizien, die den Tatbestand der selektiven Wahrnehmung untermauern.

Ich bitte auch künftig davon abzusehen hier irgendwelche Glaubensbekenntnisse zu diesem Thema abzuliefern, da dies nicht im Sinne einer sachlich argumentativen Diskussion ist.

Wenn jemand glaubt, dass Telepathie tatsächlich existiert und auch funktioniert, dann ist das auch sein gutes Recht, aber vollumfänglich irrelevant.
Aus diesem Grund bitte ich künftig auf derartige Missionierungsversuche zu verzichten.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Alexis hat geschrieben:Bisher wurde weder hier noch irgendwo anders ein einziger gültiger Beleg vorgelegt, dass Telepathie wirklich existiert.

Aber nicht doch. Ich habe in den Gedanken der hiesigen User gelesen und dabei festgestellt, dass es ohne externe Triggerung durch eine kontroverse Diskussion kaum noch bis keine sinnvollen Diskussionen und Beiträge mehr gibt.
ergo: es gibt Telepathie und Vorahnung. Beweisen brauche ich das nicht. :D

LEAM

Antworten