Luzides träumen...

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Antworten
Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Luzides träumen...

Beitrag von ColJohnS »

Hallo

vorab, wenn ich hier falsch bin und das jemanden stört, kann das Thema ja verschoben werden.

Also, ich hatte vorige Nacht das erste Mal eine Klartraum und konnte mich auch sehr gut an alles erinnern. Alles was ich im Traum wollte, habe ich auch bekommen und ich konnte auch einen Szenenwechsel herbeiführen...um aufzuwachen habe ich im Traum zu mir gesagt ab nachhause...nun kam das was mich ein wenig erschrak.

Anstatt aufzuwachen landete ich zwar in meinem Schlafzimmer aber ich sah mich ganz kurz als so etwa 13 - 16 Jährigen und nahm dann dessen Platz ein, ich merkte dann wie man meine bzw seine Bettdecke wegzog und ich durch eine Macht angezogen wurde, ich schwebte aufs offene Fenster zu, als ich nach draussen sah, schwebte ich geradewegs auf ein Wesen zu...ich habe mich dermaßen erschrocken, dass ich sofort aufwachte und hellwach war, dabei hatte ich grad erst eine Stunde geschlafen.

Normal habe ich zwar Alpträume, aber das ist für mich ehr wie ein billiger Horrofilm und ich habe sogar meinen Spaß daran, und erschrocken hab ich mich auch noch nie.

Daher nun meine Frage:

Kann man durch dieses luzide träumen unterdrückte oder vergessene Erinnerungen herbeirufen oder ist da einfach nur mein Verstand mit mir durchgegangen? Vielleicht hat ja auch schon jemand etwas ähnliches erlebt.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Hi ColJohns, ich kann mich dunkel erinnern, dass es mir im Traum auch mal bewusst war das ich träume .
Ist aber schon länger her. Interessant war das ich den Traum beeinflussen konnte. Mehr weiß ich nicht mehr.


Wenn du immer wieder Alpträume hast, überprüfe doch einmal deine Lebenssituation, eventuell kannst du da ja etwas ändern.
Vielleicht bist du irgendwie nicht ausgeglichen.

Lg Tisch

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Tisch hat geschrieben:Hi ColJohns, ich kann mich dunkel erinnern, dass es mir im Traum auch mal bewusst war das ich träume .
Ist aber schon länger her. Interessant war das ich den Traum beeinflussen konnte. Mehr weiß ich nicht mehr.


Wenn du immer wieder Alpträume hast, überprüfe doch einmal deine Lebenssituation, eventuell kannst du da ja etwas ändern.
Vielleicht bist du irgendwie nicht ausgeglichen.

Lg Tisch


Du wirst lachen, aber ich finde die Alpträume recht erheiternd...wer will schon von ner grünen Wiese träumen? Das ist doch öde lol und wie gesagt, mir machen solche Träume keine Angst und mein Leben ist ausgeglichen.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Na dann ist es ja nicht schlimm.

LG Tisch

Antworten