Telekinese

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Telekinese

Beitrag von Alexis »

"Telekinese? Ne, doch nur Felder…

Mit Telekinese wird eine rein “geistige” Kraft bezeichnet, die es ermöglicht, Dinge aus der Entfernung und ohne direkte Vermittlung zu manipulieren. Das klingt cool, existiert aber leider nicht in der Realität. Was es dagegen gibt, sind jede Menge Phänomene, die uns so erscheinen, als wäre da Telekinese im Spiel....."

weiter bei:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/01/06/telekinese-ne-doch-nur-felder/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=telekinese-ne-doch-nur-felder

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es geht mir gerade durch den Kopf, wie Telekinese so funktionieren soll.

Allein mit der Kraft der Gedanken Dinge ohne jegliche Begrenzung bewegen, faszinierend?
Bräuchte man dann allerdings noch Hände oder Füße?

Allein mit der Kraft der Gedanken Dinge ohne jegliche Begrenzung bewegen, erschreckend!
Ich stelle mir gerade vor, wie ich, aus einer Laune heraus, gedanklich telekinetisch unsere Sonne zu einem Tischtennisball zusammenpresse und sie in die Weiten des Universums kicke.
Oh Mist, dummer Fehler, ganz dummer Fehler.

Da ich aber Hände und Füße habe, führe ich es mal spaßeshalber darauf zurück, dass Telekinese nicht existiert.
Wäre ja auch schlimm, oder?

Nichts desto Trotz finde ich es immer wieder höchst amüsant, wie bestimmte Kandidaten es, u.a. bei James Randi, versuchen ausschließlich gedanklich, mit jedoch sehr merkwürdig anzusehenden körperlichen Verrenkungen, die Blätter eines Buches zum umblättern zu bewegen.

ab 4.50min

http://www.youtube.com/watch?v=QlfMsZwr8rc


Ich denke, man könnte derartige Geschichten ziemlich abkürzen, so gegen Null, gewissermaßen.

Wenn ein Kandidat auf die Million aus ist, so sollte er auch eine Million mitbringen und dort deponieren.
Klappt nun seine Sache nicht, so darf er seine mitgebrachte Million dort lassen.
Klappt seine Sache, so darf er beide Millionen mitnehmen.
(Mal abgesehen vom folgenden wissenschaftlichen Andrang und den zu erwartenden Milliarden aus der freien Wirtschaft)

Auf jeden Fall ist noch Zeit bis zum 30. September 2013, um auch hier abkassieren zu können.

Also, wer so was wirklich kann, traut Euch!
"Glaube versetzt Berge" oder blättert um.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Alexis hat geschrieben:Allein mit der Kraft der Gedanken Dinge ohne jegliche Begrenzung bewegen, erschreckend!
Ich stelle mir gerade vor, wie ich, aus einer Laune heraus, gedanklich telekinetisch unsere Sonne zu einem Tischtennisball zusammenpresse und sie in die Weiten des Universums kicke.
Oh Mist, dummer Fehler, ganz dummer Fehler.



Na, da bin ich aber froh das Telekinese totaler Nonsens ist. :eek:

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Trixi Slot hat geschrieben:Na, da bin ich aber froh das Telekinese totaler Nonsens ist...


Eben, drum.

Man weis ja nicht, was den restlichen über 7 000 000 000 Erdenbürgern und den unendlich vielen ( zumindest hypothetisch existierenden) „Außerirdischen“ noch so alles in den Sinn kommen könnte.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Alexis hat geschrieben:Nichts desto Trotz finde ich es immer wieder höchst amüsant, wie bestimmte Kandidaten es, u.a. bei James Randi, versuchen ausschließlich gedanklich, mit jedoch sehr merkwürdig anzusehenden körperlichen Verrenkungen, die Blätter eines Buches zum umblättern zu bewegen.

ab 4.50min

http://www.youtube.com/watch?v=QlfMsZwr8rc



Hahaha wie geil ist das.. was ein Spacko. Man erkennt die Idioten doch schon an den lustigen Outfits. Nur dumme ziehen so ne Scheiße an um zu "zeigen" dass sie "Kräfte" haben.. LOL..

Es glaubt doch niemand ernsthaft hier an Telekinese???

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

CANNIBAL CORPSE hat geschrieben:Es glaubt doch niemand ernsthaft hier an Telekinese???


Hier im Forum gibt es Personen, die an nur jeden erdenklichen Schwachfug glauben. Dass sich die ganzen Phänomene nur in deren eigenem Kopf abspielen, wird strikt ignoriert.
Believer und V´Tler sind generell resistent, für jegliche Form der Realität.
Wer dem Wahn dieser Personen nicht folgen kann, kann halt nicht über den Tellerrand raussehen...GÄHN...dass sind z.B. die armseligen "Argumente" so einer Fraktion.
Aber was solls... :rolleyes:
Der Tanz geht immer weiter...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Telekinese live …

… in einem New Yorker Café:

Ein hübsches und gut gemachtes Werbevideo, insbesondere weil man ja auch den Aufbau der Tricks sieht. Und klar, die Besucher sind geschockt!


http://wahrsagercheck.wordpress.com/2013/10/07/telekinese-live/

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »


Antworten