Schabernack durch Geister, Kobolde und Co.

Über esoterische, parapsychologische und spirituelle Themen.
Antworten
Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Schabernack durch Geister, Kobolde und Co.

Beitrag von ColJohnS »

Hallo

heute morgen ist mir ja mal was ganz verrücktes passiert. Ich saß gemütlich im Wohnzimmer beim Frühstück, meine Mom war auch dabei und als wir so da saßen und aßen, hörten wir ein Geräusch in der Küche. Etwas fiel auf den Boden. Meine Mom ging dann nachsehen und rief mich dann dazu. Auf dem Boden lag eine Hälfte einer Ü-Ei Schale...die andere Hälfte lag in einer geschlossenen Schublade.

Wie kann sowas passieren? Kobold? Poltergeist? Manchmal schon sehr komisch...es kommt auch schonmal vor, dass man was sucht und dann liegt es wo anders oder da wo man bereits gesucht hat.

Für den einen oder anderen mag das wieder nach Fantasiegeschichte oder psychologischer Störung klingen, aber es ist so geschehen, wie es beschrieben wurde. Andere Personen waren nicht in der Wohnung und Tiere haben wir keine.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:...Fantasiegeschichte oder psychologischer Störung klingen...

a) ja
b) vielleicht
LEAM

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

ColJohnS hat geschrieben:Hallo

heute morgen ist mir ja mal was ganz verrücktes passiert. Ich saß gemütlich im Wohnzimmer beim Frühstück, meine Mom war auch dabei und als wir so da saßen und aßen, hörten wir ein Geräusch in der Küche. Etwas fiel auf den Boden. Meine Mom ging dann nachsehen und rief mich dann dazu. Auf dem Boden lag eine Hälfte einer Ü-Ei Schale...die andere Hälfte lag in einer geschlossenen Schublade.

Wie kann sowas passieren? Kobold? Poltergeist? Manchmal schon sehr komisch...es kommt auch schonmal vor, dass man was sucht und dann liegt es wo anders oder da wo man bereits gesucht hat.

Für den einen oder anderen mag das wieder nach Fantasiegeschichte oder psychologischer Störung klingen, aber es ist so geschehen, wie es beschrieben wurde. Andere Personen waren nicht in der Wohnung und Tiere haben wir keine.



Don´t Panic.
Es ist irgendwas passiert. Ü-Eier...irgendwas.
Wird wohl kein Poltergeist sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist

Auf der See gibts immer den Klabautermann, welcher immer für schlimme Ereignisse verantwortlich ist.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ich hab mich mal eingelesen, es könnte sich um einen Kobold handeln, der ist laut Beschreibung ein guter Hausgeist, der gerne mal seine Menschen neckt.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

ColJohnS hat geschrieben:Ich hab mich mal eingelesen, es könnte sich um einen Kobald handeln, der ist laut Beschreibung ein guter Hausgeist, der gerne mal seine Menschen neckt.


Ok und hat dieser Kobold (nicht Kobald) das 1. mal Dich geneckt? Oder gab es da noch andere Vorfälle?

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

CANNIBAL CORPSE hat geschrieben:Ok und hat dieser Kobold (nicht Kobald) das 1. mal Dich geneckt? Oder gab es da noch andere Vorfälle?


Also den Fehler zu erwähnen hättest dir aber sparen können, kann ja mal passieren, wenn man schnell tippt.

Es gab schon so einiges...man suchte was und es tauchte woanders auf oder eben da wo man zuvor gesucht hat und immer kleine Dinge, wie Schlüssel oder so. Der schadet ja keinem :D

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

ColJohnS hat geschrieben:Also den Fehler zu erwähnen hättest dir aber sparen können, kann ja mal passieren, wenn man schnell tippt.

Es gab schon so einiges...man suchte was und es tauchte woanders auf oder eben da wo man zuvor gesucht hat und immer kleine Dinge, wie Schlüssel oder so. Der schadet ja keinem :D


Das o liegt aber weit weg vom a...

Aber weiter... das was Du als Beispiel nennst passiert so grob gesehen jedem mal das er was... vergisst oder mal verlegt... kein Grund direkt auf nen Kobold zu schließen??

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.

Antworten