Politiker frisieren Informationen

Über aktuelle Gesellschaftsthemen, Politik und Weltgeschehen.
Antworten
Kunsi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 20, 2008 10:42 pm
Wohnort: KU
Kontaktdaten:

Politiker frisieren Informationen

Beitrag von Kunsi »

Ich bin langsam der Meinung, dass alles um uns herum zensiert wird, sprich der Bevölkerung in sämtlichen Bereichen Informationen vorenthalten werden, bzw. falsche geliefert werden.

In Deutschland fängt das schon bei der Herausgabe der Arbeitslosenzahlen an, die nur als Argument für einen Wirtschaftsaufschwung manipuliert werden. :mad:

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Ganz genau, jeder der sich etwas mit dem Thema Regierung befasst, stoßt früher oder später auf irgendwelche Lügen von den Politikern.

Die Arbeitslosen sind fast genau so viele wie es auch vorher waren. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Metaller in die GLW (Gemeinschaftslehrwerkstatt) geschickt werden um dort eine unnötige Ausbildung zu machen, die von den meisten Unternehmern nicht ausreichend angesehen wird und danach sitzen die meisten wieder auf der Straße. Der Clou ist, dass dadurch die Arbeitslosen-Zahl drastisch sinkt und es besser für unser geliebtes Land aussieht und die Statistik nach bestimmten Jahren.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Das mit den frisierten Arbeitslosenzahlen ist mehr als offensichtlich.

Es wird aber überall getrickst, wo es ums Konjunktur (Wirtschaft/Geld) geht. So hat vor rund zwei Stunden das US-Wirtschaftsministerium mitgeteilt, dass die US-Konjunktur im zweiten Quartal stärker als angenommen angezogen habe. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte demnach von April bis Juni um 3,3 Prozent zu. Einen Monat zuvor lagen die Schätzungen für diesen Zeitraum noch bei einem BIP-Plus von 1,9 Prozent.

Daraufhin schossen die Aktienmärkte in die Höhe, doch einige amerikanische Aktienhändler glauben den Zahlen nicht und sind skeptisch, ob die Zahlen nicht von der Regierung geschönt sind, um die Finanzmärkte zu stützen.

Antworten