Intelligenzschub durch Außerirdische

Über außerirdische Besucher in der frühen Menschheitsgeschichte.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

LEAM hat geschrieben:...Menschen können auch selber denken...


Das ist richtig.

LEAM hat geschrieben:...Das solltest du vielleicht wissen...


Da bin ich mir nicht so ganz sicher.

beapp
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 28, 2016 3:03 pm

Beitrag von beapp »

Saphira hat geschrieben:Das können sie ja nur beigebracht bekommen haben , von jemandem der das alles kennt und im All war...
Oder?


Ja genau ... weil sich niemand irgendwas selbst beibringen oder etwas erforschen kann.
Wer hat denn dann den Anfang gemacht? Denn dann dürften diese *Wissensbringer* auch nichts selbst gelernt haben.

Die Diskussion darüber ob sich der Mensch nun in 100.000 Jahre oder 10mio Jahre entwickelt hat finde ich auch daneben.
Unsere Entwicklung hat im *Urschlamm* begonnen und im laufe dieser unzähligen Jahre haben wir es tatsächlich geschafft so arogant zu werden uns als *intelligent* zu bezeichnen, mehr aber auch nicht. Und das *jeder* unsere Vorfahren vergisst, einfach übergeht oder sie für *dumm* hält, bestätigt das nur.

Warum kommen bei diesem Thema immer wieder Leute mit dem Argument "die XYZ haben Bilder von *Aliens* gezeichnet, DAS ist DER Beweis" ???
Kennt ihr das Spiel *stille Post* ? Ist euch schonmal aufgefallen das jede Religion irgendwie Paralellen zu anderen/älteren hat?
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das dies alles nur *stille Post* ist?
Bei der ersten Erzählung war es einfach nur ein Vogel, dann ein Feuervogel, dann ein *menschenähnliches* Wesen mit einer Feuerapparatur, dann ein UFO ...

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

beapp hat geschrieben:Ja genau ... weil sich niemand irgendwas selbst beibringen oder etwas erforschen kann.

Ganz böse gesprochen: solche Behauptungen stammen meist von Usern, die erkennbare Schwierigkeiten mit Lernvorgängen und eigenem Denken (wobei ja eigentlich die Entscheidungen gemeint sind) haben.


beapp hat geschrieben:Und das *jeder* unsere Vorfahren vergisst, einfach übergeht oder sie für *dumm* hält, bestätigt das nur.

Der moderne homo facebokkius oder homo youtubius neigt dazu. :D

Antworten