Fossiler Hammer von Texas

Über außerirdische Besucher in der frühen Menschheitsgeschichte.
Antworten
Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Fossiler Hammer von Texas

Beitrag von Norrin Radd »

Das für mich beeindruckendste Beispiel, dass zumindest in der gängigen Geschichtsschreibung einiges falsch ist, ist der fossile Hammer von Texas.(müsst mal googeln). Nach der Meinung der Befürworter der Theorie über Alternativen ist die Menscheit entweder weit älter als angenommen oder geologische Prozesse laufen anders ab als angenommen, denn das den fossilen Hammer umgebende Gestein ist über 100 Mio Jahre alt (laut gängiger Meinung).

Ein Problem bei den präaustronautischen Theorien sind meiner Ansicht nach der zu offenive Umgang mit Ihnen. Es findet zu wenig ernsthaft wissenschaftliches Vorgehen statt.

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Der fossile Hammer von Texas wurde schon längst als Fälschung entlarvt. Die angeblich über hundert Millionen alte Gesteinsschicht ist einfaches Sedimentgestein und der Griff des "versteinerten" Hammers leidet unter Wasserschwund, was bei einer Versteinerung eigentlich unmöglich ist.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Das ist mir neu. Woher hast du das? Kannst du mir da einen Link schicken oder ähnliches, wo ich das ausführlicher über Hammer nachlesen kann?

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Es ist schwer im Internet passende Seiten zu finden, genaue Angaben finden sich eher in der Fachliteratur. Aber eine Seite als Beispiel habe ich...

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/london_hammer_zillmer.html

Leider überwiegen hier, wie so oft bei paranormalen Themen, die Ansichten der Gläubigen, die sich einfach nicht mit rationalen Erklärungen abfinden wollen.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Vielen Dank dafür. Das war mir so alles neu.

Wiedermal ein Beleg für die Unterschiedlichkeit der Perspektiven. Macht einen plausiblen und seriösen EindrucK auf mich, die Erklärung. Ich selbst habe das Buch von Zillmer zu Hause. Er ist ja quasi ein Fan des Kreationismus , wenn man so will. Anscheinend ist dies ein Beweisstück, dass ganz bewusst und nur allzu bereitwillig falsch dargestellt und für besondere Zwecke missbraucht wurde.

Also ein Indiz weniger, auf das man sich konzentrieren muss.

Bleiben ja noch genug übrig.

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Genau der Meinung bin ich auch. Es wäre im übrigen auch seltsam, dass ein prähistorischer Hammer genau dieselbe Form, Verarbeitung und Zusammensetzung hätte wie ein im 19. Jhd. gebräuchlicher Hammer. Es bleiben allerdings noch dutzende weitere Artefakte übrig, die sich mit der heutigen Geschichtsschreibung einfach nicht vereinbaren lassen. Ich glaube auch dass wir einfach vieles aus unserer Vergangenheit nicht wissen, allerdings sind glaubhafte Spuren einfach schwer zu finden und zu belegen.

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

außerirdischer Hammer

Beitrag von vaximu »

Ich habe dieses Video entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=z043TWyUc14

Klingt alles sehr überzeugend. Aber warum benutzte eine so hoch entwickelte Zivilisation einen einfachen Hammer mit Holzgriff?

Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 02, 2008 10:01 pm
Wohnort: Hassbach

Beitrag von Walter »

Danke für den Link, der Clip ist sehr interessant.

Wegen der Frage, warum eine hochstehende technische Zivilisation so etwas simples wie einen Hammer benutzt, möchte ich folgendes sagen: Die Technik mag noch so weit fortschreiten, manche der "Urwerkzeuge" snd einfach unentbehrlich. Wir haben heute auch schon ene ziemlich weit entwickelte Technik. So können wir Schrauben mit einer Handbohrmaschine rein und rausdrehen, aber wenn wir einen Nagel einschlagen wollen, sind wir immer noch auf den guten alten Hammer angewiesen. Und obwohl es Maschinen für die Schrauben gibt, gibt es auch Schraubenzieher.

mfg

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Die Frage stellt sich für mich garnicht. Es gibt Werkzeuge, die sind an die Bedürfnisse des Menschen perfekt angepasst. Sozusagen zu ende entwickelt, es gibt da keine Steigerungsmöglichkeit.

Beispiele: Schraubendreher, Hammer, Fahrrad

Sie sind im wesentlichen perfekt so. Was nochmal ab und zu kommt sind kleine Feinheiten, die hier und da neu sind, vielleicht neue Materialien, aber das Prinzip und der Aufbau sind perfekt.

vaximu
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 29, 2008 7:32 pm

Beitrag von vaximu »

Was mich wundert ist nicht der Hammer an sich sondern der Holzgriff. Wenn du heut in einen Baumarkt gehst haben die meisten Werkzeuge speziell angepasste Griffe und nicht einfach einen simplen geraden Holzstiel. Das ein Hammer auch für hochentwickelte Zivilisationen wichtig ist, ist mir schon klar.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ja, aber lass den Hammer aus dem 19. Jhrd stammen, da war ein normaler Holzstiel normal.

Antworten