Das Triebwerk von Palenque

Über außerirdische Besucher in der frühen Menschheitsgeschichte.
Antworten
Titanus
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 25, 2009 12:51 pm
Wohnort: Milchstrasse

Das Triebwerk von Palenque

Beitrag von Titanus »

Hallo zusammen,

Das Triebwerk von Palenque ist meiner Ansicht nach ein chemisch angetriebenes Triebwerk, dass aber in seiner Funktionsweise wollkommen anders ist als unsere heutigen Triebwerken.

Was meiner Meinung nach wirklich anders ist, als die heutigen Triebwerken, ist folgendes:

  • Als Treibstoff wird flüssiges Treibstoff verwendet. Wir verwenden heute Gasförmige (Flüssig unter Druck natürlich) und feste Treibstoffe.
  • Die Schubgase verlaufen ziemlich parallel zur Fahrtrichtung beim Triebwerk v.Palenque. Die heutigen Metoden (vor allem beim US-Shuttle) habe Schubgase die in Winkeln von 20 - 40 ° zur Fahrtrichtung stehen. D.h. ein Teil des Schubes geht durch falsche vektorielle Kraft verloren.
  • Das "Raumgummibot" des König Pacal ist sehr spartanisch eingerichtet und dürfte Beschleunigungswerten von 11 - 15 m/s2 haben. Mehr kann es sowieso nicht sein, wegen seines Sitzes. Von diesen Beschleunigungswerten sollte man noch die Erdanziehungskraft von -9,8m/s2 abziehen. Dann bleibt nicht viel übrig, und der König kann so einigermassen sitzen bleiben.

Benutzeravatar
Drake
Beiträge: 46
Registriert: Do Jul 31, 2008 6:47 pm
Wohnort: Graz

Beitrag von Drake »

Yoo sehr gewagte These. Du meinst also die Palanque (Maya, Inka?) konnten so eine Art Rakete basteln. Damit sie ihren König Richtung All schießen.

So 1. Frage Hat man außer diesem Steinrelief auch irgendwelche Reste dieser Rakete oder Raumschiffes gefunden?

Frage 2: Falls nicht. Vielleicht ein paar Teile der Abschussrampe, der Fabrik oder gar Baupläne?

Frage 3: Könnte man die Darstellung nicht als eine Art von Zeremonie oder Magisches Ritual deuten?

Zur Anmerkung über Links odgl. freue ich mich immer tierisch.

salute Drake

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Naja, derartige Fantasien lesen wir ja schon seit mehr als vierzig Jahren.
Die wahrscheinlichste Erklärung der Grabplatte ist:
"Auf dem Stein sehen wir einen Mann, der von astronomischen Zeichen, die den Himmel symbolisieren, umgeben ist - die räumliche Begrenztheit der Erde des Menschen und die Heimat der Götter, in der der wandelbare Lauf der Sterne den unerbittlichen Rhythmus der Zeit anzeigt. Der Mensch ruht auf der Erde, dargestellt durch einen grotesken Kopf mit düsteren Zügen, da die Erde ein Ungeheuer ist, das alles Lebendige verschlingt; und wenn der sich zurückbeugende Mensch nach hinten zu fallen scheint, dann deswegen, weil es seine ihm innewohnende Bestimmung ist, auf die Erde, das Reich der Toten, zu fallen. Aber über dem Menschen erhebt sich das bekannte kreuzförmige Motiv, das in manchen Darstellungen ein Baum, in anderen die stilisierte Maispflanze, aber immer das Symbol des von der Erde auferstehenden Lebens ist, das Leben, das über den Tod triumphiert"
=> populärwissenschaftlice Erklärung der Grabplatte von Palenque.

seeker
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 17, 2009 5:12 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von seeker »

das, was lapetuswirt gequotet hat, wirkt auf mich, wenn ich mir das Bild von der Platte so anschaue, für komplett an den Haaren herbeigezogen. Mir ein Rätsel, wie man sich von soetwas überzeugen lassen kann. Absurder kann man das Bild imo kaum wahrnehmen - es sei denn man versucht zwanghaft, aufgestellte Normtheorien anzuwenden.
Für mich jedenfalls nicht weniger Fantasie als ein Fortbewegungsmittel zu sehen.

Benutzeravatar
Fendair
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:08 am

Beitrag von Fendair »

Sieht ja echt irre aus und nebenbei muss ich seeker recht geben, das mit etwas Fantasie durchaus was technisches zu erkennen ist.
Es stellt sich natürlich die Frage, was das genau ist, das Ding kannte ich bisher noch gar nicht und muss das erstmal durchdenken :confused:

Komisch ist meiner Meinung nach, dass das "Ding" quasi als Querschnitt gezeichnet ist, was für einen (flug-)technisch unbedarften Steinmetz eher eine ungewöhnliche Darstellung ist, man sollte meinen, dass Triebwerke, Steuerkonsolen, etc. auch bei einer Alien - Technologie irgendwie abgedeckt sein sollten und es einem irdischen Besucher sicher nicht gestattet war, mal eben irgendwo am Triebwerk die Verkleidung abzuschrauben.

Andererseits könnte der Besitzer ja ein Ego - Problem gehabt haben und wollten einfach ein bisschen mit der neuesten Technik protzen ;)

Andererseits, wenn ich davon ausgehe, dass unser Bildhauer von Technik absolut keine Ahnung hatte...warum sollte er das Gesehene nicht in irgendeiner Art und Weise mit religiösen Symbolen darzustellen versuchen. Das ist doch durchaus normal, sich das unbegreifliche eben als göttlich vorzustellen. Was, wenn der Steinmetz gar nicht Augenzeuge war, sondern nach mündlicher Vorgabe gearbeitet hatte, schon sind es mindestens zwei von Erfurcht zutiefst bewegte Menschen, die auf das Bild einen Einfluss ausgeübt haben.

Mit unserem heutigen Wissen sind wir durchaus in der Lage, auch hochtechnisierte Gegenstände, zumindest bis zu einem gewissen Grad, eben als technische Gegenstände zu erkennen. Einem Altamerikaner dürfte selbst eine einfache Taschenlampe als "göttlich" vorgekommen sein, dementsprechend hätte er sie evtl. stilisiert dargestellt und schon kann man in heutiger Zeit einen Sonnenstrahl erkennen, der verehrt wurde, weil er den Mais wachsen ließ, die Interpretation als Taschenlampe würde als Spinnerei abgetan.

seeker
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 17, 2009 5:12 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von seeker »

Stichwort: CARGO-KULT

Als die ersten fremden Eindringlinge mit ihren hoch entwickelten Technologien kamen, wussten viele Indigene nicht, woher die neuen Dinge stammten, und schrieben ihnen eine göttliche Herkunft zu. Das massenhafte Kriegsmaterial, das während des Zweiten Weltkrieges von der amerikanischen Armee auf diese Inseln abgeworfen wurde (Fertigkleidung, Konservennahrung, Zelte, Waffen und andere Ware), brachte drastische Änderungen des Lebensstils der Inselbewohner mit sich: sowohl die Soldaten als auch die Eingeborenen, die sie beherbergten, wurden mit Materialmengen regelrecht überschüttet. Oft wurden dafür eigene Wohnstätten und Nahrungsvorräte vernichtet und Landepisten und Flugplätze im Dschungel für die erwarteten Frachtflugzeuge gerodet.

Mit dem Kriegsende wurden die Flughäfen verlassen und kein neues „Cargo“ wurde mehr abgeworfen. Darum bemüht, weiter Cargo per Fallschirm oder Landung zu Schiff zu erhalten, imitierten Kultanhänger die Praxis, die sie bei den Soldaten, Seeleuten und Fliegern gesehen hatten. Sie schnitzten Kopfhörer aus Holz und trugen sie, als würden sie im Flughafentower sitzen. Sie positionierten sich auf den Landebahnen und imitierten die wellenartigen Landungssignale. Sie entzündeten Signalfeuer und -fackeln an den Landebahnen und Leuchttürmen.

Die Kultausübenden nahmen an, die Ausländer verfügten über einen besonderen Kontakt zu den Ahnen, die ihnen als die einzigen Wesen mit der Macht erschienen, solche Reichtümer auszuschütten. Indem sie die Ausländer nachahmten, hofften sie, auch ihnen möge ein solcher Brückenschlag gelingen. In einer Art der sympathetischen Magie bauten sie zum Beispiel lebensgroße Flugzeugmodelle aus Stroh oder schufen Anlagen, die den militärischen Landebahnen nachempfunden waren, in der Hoffnung, neue Flugzeuge anzuziehen.

(aus wikipedia)

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Ich denke auch dass dies eine realtiv kindliche, aber künstlerrische detailierte Dartstellung einer Machine ist.
Warum soll dies nicht möglich sein ?
Nur weil wir meinen zu wissen das es nur in unserer Zeit möglich ist und damals nicht gewesen sein kann ?
Vor dem bauen einer Machine gibt es immer einen Plan. So wie es ausschaut ist der in Stein gemeisselte Plan übrig geblieben, die Machine aber verschwunden.

Auf einem Anderen Planeten, anderes Sonnensystem, vor 10.000 Jahren oder mehr, ist es wohlmöglich schon längst so gewesen wie heute bei uns...
Vielleicht, oder sicherlich, gibts es andern Ortes schon länger Handys, PCs, Autos, Raketen usw.
Eigentlich eine todsichere Wahrheit die sich zZt. leider schwer beweissen lässt, aber keines falls aus zu schliessen ist. Das wäre IMHO extrem vermessen bzw. dumm.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Ich muss bei aller Skepis gestehen, dass ich die Paläoseti / Präastronautik Theorien ziemlich interessant finde und eine Überlegung wert.

hierzu eine kleine Anekdote:

vor Jahren war ich bei einem Vortrag von Däniken. Diese Theorie über die Grabplatte, auf der das besagte Relief abgebildet ist stammt ja von ihm. Er meinte damals , ein Indio, ein Führer , der ihn da rumführte, hätte ihm gesagt, dass man unter der Platte suchen müsse. Ok, dachte ich...und das wird der Däniken auch gemacht haben. Also fragte ich, ob er denn da auch nachgeschaut hätte. Daraufin hat er gegrinst und gemeint, das sei nicht so einfach und die Bestechungsgelder seien zu hoch.

Nur mal so.
Anbei 2 Bilder der Grabplatte, damit man nicht auf Links angewiesen ist.
Dateianhänge
Grabplatte von Palenque 2.jpg
Grabplatte von Palenque 2.jpg (53.69 KiB) 19100 mal betrachtet
Grabplatte von Palenque.jpg
Grabplatte von Palenque.jpg (32.46 KiB) 19100 mal betrachtet

Warixsky
Beiträge: 34
Registriert: Sa Sep 18, 2010 1:02 pm
Wohnort: NRW

Das Triebwerk von Palenque

Beitrag von Warixsky »

Ein Triebwerk von Palenque?
Wie das?

Warixsky

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

König: Eines Tages werde ich mit meinen Thron in die Sterne reisen. Ich werde sterben aber mich auf eine Lange reise machen um unsere Vorfahren zu begegnen. Ich werde in einen Streifen aus Licht und Donner mich erheben und über unser Volk wachen. Dieses Bild will ich auf meinen Grab haben!

Steinhauer: Mein König ich werde mich auf die Arbeit machen und Dir ein Eben würdiges Grabmal meißeln das deine Größe und Macht gerecht sein wird!

König: Nun geh und haue meine Worte in Stein so das meine Nachfahren wissen wer ich war und wie ich von dieser Welt gegangen bin.

Steinhauer: Ja mein König!


Absurd oder? es waren bestimmt ET´s und es ist eine Rakete!

Die Arche von Noah war auch ein U-Boot. Und die Drachen in China waren UFO´s und immer wenn ein König "in den Himmel steigt" benutzt er bestimmt ein Raumschiff...nur wir einfachen Menschen gehen zu Fuß in den Himmel (Religiöser Himmel).

Warixsky
Beiträge: 34
Registriert: Sa Sep 18, 2010 1:02 pm
Wohnort: NRW

König der Himmel...

Beitrag von Warixsky »

Hallo SKY,

schöne Geschichten...
Es gab tatsächlich in China einen hohen Regierungsbeamten, der sich an seinem "Sessel" Schwarzpulver-Raketen anbringen ließ; er ist tatsächlich in den Himmel geflogen, weil das Zeug EXPLODIERT war!
Die Geschichte von der Arche Noah stammt ursprünglich von den Sumerern, nachzulesen im "Gilgamesch Epos". Auch dafür gibt es plausiblere Erklärungen: Den rasanten Anstieg des Meeresspiegels, wird auch bald in unserer Zeit passieren...

Warixsky

Ajax
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Wohnort: Altenburg

Beitrag von Ajax »

Hallo,

zu diesem Thema ist mir heute eine interessante Seite aufgefallen.
Es geht um das bemannte Weltraumprogramm der Chinesen "Projekt 714".
Schaut euch den Link an. Weiter unten auf der Seite ist eine bemerkenswerte Skizze.

http://china.raumfahrer.net/artikel/projekt714.shtml

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hallo Ajax!
Dieses "Sieht-aus-wie-also isses-so" ist extrem nervig.
'tschuldigung!!

Ajax
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Wohnort: Altenburg

Beitrag von Ajax »

Ratzz,

kein Problem, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Dieser Link soll nicht als Beweis dafür dienen, dass auf der Grabplatte ein Raumfahrzeug abgebildet ist. Ich finde eben nur die Übereinstimmung der beiden "Skizzen" interessant.
Schade, dass das extrem nervig ist.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Ajax hat geschrieben:kein Problem, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Dieser Link soll nicht als Beweis dafür dienen, dass auf der Grabplatte ein Raumfahrzeug abgebildet ist. Ich finde eben nur die Übereinstimmung der beiden "Skizzen" interessant. Schade, dass das extrem nervig ist.


Es ist nicht "nervig" es ist nur so das dieses Vorgehen (es sieht so aus, also ist es das) so oft hier drin gemacht worden ist...das es schon komisch ist.
Bedenke z.B. "...nicht alles was fließen tut ist Wasser!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

SKY hat geschrieben:Es ist nicht "nervig" es ist nur so das dieses Vorgehen (es sieht so aus, also ist es das) so oft hier drin gemacht worden ist...das es schon komisch ist.
Bedenke z.B. "...nicht alles was fließen tut ist Wasser!


Danke SKY, dein Kommentar relativiert mein Post in die richtige Richtung
Aber , Ajax, warum dann diese sinnlose Aussage, wenn du nichts damit sagen wolltest?
Und: Die Skizzen stimmen wo bitte überein?

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Ratzz,

die Platte von Palenque ist ja nun wirklich ein uralter Hut. Ich habe mir Bilder von dem Ding ziemlich oft angesehen. Ich kann beim besten Willen da keine Rakete oder eine Rakete mit Raumfahrer erkennen. Ich kann garnicht verstehen wie Leute den alten Käse von Onkel EvD ernst nehmen. Man muss sich das Ding doch wirklich einfach nur angucken. Aber na ja...

Vergiss nicht die Mühle zu drehen - wir haben 2012!! :) (übrigens in dem Link von Tisch sieht man wie gedreht wird) :D

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

@Kinifix
Ja, alter Hut. Deshalb auch meine Unleidlichkeit.
Der Hammer, den ich im Zusammenhang mit der Platte mal gelesen habe, war die Behauptung, daß unter dem Sitz des "Piloten" eindeutig ein Treibstofftank sei, da ja das diagonale Kreuz (manchmal) auch auf unseren Kraftstoffkanistern zu sehen ist. Da fällt dir nix mehr ein.
Om Ma Ni Pad Me Hum.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Leute...Leute...sooooo relativieren wollte ich das nicht.

Schaut euch mal die Grafik (unten) an.

Was sieht ihr?

Eine Sonne mit einen Planeten?
Richtig!

Wasserstoffatom?
Auch richtig!

Zwei Bälle?
Auch richtig!

Erde und Mond?
Auch richtig!

Alles richtig...komisch was?

Und nun betrachtet die Steinplatte an was sieht ihr?
Ich sehe alles und wieder nichts spezifisches...
Ich kann einen Astronauten erkennen...aber auch einen König der auf seinen Thron sitzt...oder eben auch den Bienenkönig (ein wissenschaftlicher Erklärungsversuch)...
Das Gebilde ist vorne spitz (wie eine Rakete).
Es ist mit Hebeln und Griffe (im inneren versehrt).
Hinten ragen Flammen auf (können zumindest auch so gedeutet werden).
Der Typ sitzt wirklich etwas ungewöhnlich für einen Menschen (egal wie es man sieht...senkrecht oder waagerecht).

Ist es nun eine Rakete?
Keine Ahnung ist auch eine Antwort...und manchmal die beste die man geben kann...wenn man nicht der Erbauer von etwas ist (zumindest nicht daran beteiligt war).

Nun von "keine Ahnung" auf "Rakete" ist ein weiter Weg....aber wer kann diesen gehen?
Dateianhänge
123.jpg
123.jpg (30.91 KiB) 19056 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Ich denke das Ajax nur darauf hinweisen will dass beide "Menschen" in den Zeichnungen eine ziemlich identische Position "des sitzens" haben.

@ Ajax

Würd ich mich nicht wirklich reinsteigern, vor allem da es nur eine Skizze ist. Zudem meine ich vor kurzem entweder gelesen oder in einer Doku gehört zu haben dass ziemlich stark nachgewiesen ist dass es sich nich um ein Raumschiff handeln soll auf der Platte. Angeblich sollte es den damaligen regierenden König darstellen der aufgrund einiger Ungereimtheiten mit seinen Bürgern in den Höllenschlund geworfen wird. Bitte, bitte fragt mich jetzt nicht nach einer Quelle, aber falls mir doch einfällt wo ich es aufgeschnappt habe gebe ich bescheid.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

In der Wahl des Titels, bei diesem Beitrag hier, wird doch schon von Titanus festgelegt, was es ist.
Ein Triebwerk.

Seiner Meinung nach ein Chemisches.

Die Suggestion geht dahin, dass es unstrittig sei, dass es ein Triebwerk ist. Diskutieren will man über ganz andere Dinge und zwar chemisch oder flüssig, Erdanziehung hin oder her.

Beim durchlesen der weiteren Beiträge ist es doch offensichtlich, wie schön man Leute manipulieren kann.

Was mit dem Hinweis auf seine Webseite bezweckt wird, habe ich noch nicht überprüft und interessiert mich auch gar nicht.

Der Eine sieht was er sieht und der Andere sieht, was er sehen soll.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alexis hat geschrieben:Die Suggestion geht dahin, dass es unstrittig sei, dass es ein Triebwerk ist. Diskutieren will man über ganz andere Dinge und zwar chemisch oder flüssig, Erdanziehung hin oder her.


Der Eine sieht was er sieht und der Andere sieht, was er sehen soll.



Ja wenn das so ist..dann...

Für mich ist es kein Treibwerk also schalte ich mich jetzt aus.

Benutzeravatar
GE61
Beiträge: 45
Registriert: Do Dez 25, 2008 12:12 am
Wohnort: Hochstrass

Beitrag von GE61 »

Warum können heutige Wissenschaftler keine effizientere Triebwerke bauen oder konstruieren oder idealisieren oder ideologisieren ?

A weil sie auf Grund fehlgeleiteter Grundlage verharren, die sie da in eine Sackgasse führen,...?

B weil ihnen der Unterschied von Irdischer zur Ausserirdischer Grundlage definitiv fehlt,...?

und C weil keine vergleichbaren Daten weder in Betracht noch in Erwägung gezogen wurden, daß sich etwas ausserhalb unseren Lebensbereiches völlig anders verhält, als wie hier,...?

D weil Forschungen in der Raumfahrt so keinen Sinn ergeben werden, wie sie auf Grund vorhandener und Eingeschränkter auf irdischer Physiklaischer Werte angestrebt werden und somit in die Falsche Richtung gehen und letztlich wieder zur Sackgasse werden?

Deshalb bestreiten sie das, was sie nicht verstehen und nicht erklären können?

Forschen heißt jetzt nicht, das Nachbauen oder kopieren, was gefunden wurde, so kommen sie auf keine Ergäbnisse, wohl aber, wenn sie das, was sie nicht sehen können, in Erwägung ziehen und in Anwendung bringen,...

Nur dann kann es die Möglichkeit geben, auf die Unsichtbare, Unbekannte Quelle zu stoßen, die das Ding zum funktionieren veranlaßt, so im zusammenhang zu Bringen, wenn etwas Sinngemäß wenn auch nur annähernd verstanden wird,... Dabei geht es nicht um Bewegende Teile sondern um Strahlen die von Teilen bestimt erzeugt und wieder aufgesandt werden und nacheinander gereiht funktionen und Umwandlungen zu neune Funktionen verarbeitet.

Strahlen Technologie und ihre Umsetzung zu Bestimmten Ereigniss erzeugnden Reaktionen sind grundlegende Forschungsziele für eine Raumfahrt.

Sei es ob erprobt wird wie und welche Arten von Strahlen, uns selbst, vor gefährlichen Strahlen schützen und von vielen Physikaischen Einwirkungen verschonen,... oder der Einsatz in die Gravitation, die Schwerkraft erzeugt und bündeln läßt, welcher uns Schub und Lichtjahre überbrücken läßt, alles hat nun mal einen gewissen Anfang gemacht und es dehnt sich gewissermaßen auch so aus wie natürlich wie der Weltraum selbst, von dem wir lernen können.

Es muß mehr vom Weltraum, also Ausserirdisch betrachtet werden und die iridischen Gesetz zurückgelassen werden, auf Erden, wo sie nur dort hingehören.

Wenn man einmal angefangen hat im Weltraum zu Forschen, mit dem was er uns zeigt, ist man fasziniert, wie weit und unendlich auch man davon lernen kann.

Bevor wir uns nicht einmal vom Staub schützen oder befreien können - sollten wir uns fern halten davon, ganz zu schweigen vor Einwirkungen von Partikel´chen oder Schrott,...

Bevor wir uns nicht einmal vor der Strahlung der eigenen Sonne und andere Verurusacher Kosmischer Ausbrüche schützen können, sollten wir es lassen und keine riskanten Flüge machen.

Bevor wir uns nicht Habetable im Weltraum bewegen können, ebenso nicht länger als ein paar Wochen. Darunter sollte verstanden werden, daß man sich technisch vorausgestzt verunden hat ähnlich wie Iridsicher Anzieungs und Fliekräfte ausgesetzt werden kann, ohne die Folgeschäden erleiden zu müssen...

Oder eben durch einer Trägheitskompensation abgeschirmt werden , die das Absterben der Zellen vermeidet, ...

Jeder kann sich vorstellen mit wieviel Aufwand ein Flug zum Mars aufgewendet werden müßte, angefangen von ständiger Austrockung und erhöhter Zufuhr an Flüssigkeit benötigt wird und das ständige auf die Toillete angeschossen zu sein, wenn es jetzt z.B. mal nur zum Mars gehen sollte. 2 Jahre ohne zu Duschen oder Baden sprich ausreichender Körperpflege sich vernünftig Waschen oder überhaupt Bewegen oder auch mal freische Luft zu bekommen Unterwegs zu sein,...

Abgesehen davon, wäre es mit der Herzmuskulatur nach 2 Monaten spätestens Finito, abgesehen von sämltichen Körperfunktionen nach 1 Monat angefangen vom Verdauung bis hin zu letzereren, wäre das nur ein vorprogrammierter siechende Todesraumfahrt.

Um im Weltraum egal in welchen Fortbewegungsmittel man unterwegs sein wird, ist es ein grundsetzliches Bedürfnis des Menschen sich auch frei wie auf der Erde sich zu Bewegen zu können, ohne Physische Einschränkungen. Eine grafierende Einschränkung ist gleich mal die Schwereloskgkeit, die muß erst mal abgeschirmt und der Mensch darauf eingestellt werden und zwar individual und biologisch und Erd-Klimatisch Spezifisch.

Solange das nicht in Betracht gezogen wurde, kann man es vergessen und führt in ein Fiasko.

Wenn es also so ein Triebwerk oder Gefährt gegeben hatte, dann hatte er sicherlich diese Probleme auch schon gelöst gehabt noch bevor er die Triebwerke gebaut hat.

Sonst hätte er es bisher nicht Geschafft und wäre damit auch nicht Abgebildet worden. Ob es Ausseriridischer Herkunft war oder Irdischer kann ich auch nicht sagen - beides käme in Betracht - will aber darauf jetzt nicht näher eingehen.

Es wird außerdem auch nur das Abgebildet worden sein, das entweder nur so zu sehen war oder man als Antriebssystem schon so genau gekannt und verstanden hatte.

Die Sitzposition ist sowohl der auf die Erdanziehungskräfte als auch für den Weltraum Kurzflug ausgerichtet er dürfte damit nur bis zu einen größeren Raumfortbewegungsmittel unterwegs gewesen sein.

Kult und Religion schließe ich deshalb aus, da damals alles, was wie ein Wunder Aussah, als solches religiös dargestellt und beschrieben wurde. Vielmehr es könnte sich aber auch um ein funktionierendes Überbleibsel einer höher entwicketen Epoche gehandelt haben, die nur dem Herrscher inne gehalten wurde und nur er benutzten durfte. Aber wie lernte er damit umzugehen? War es so einfach?

Nun falls es eine höhere technische Epoche gab und das Ding etwa auch Vollautomatisch ausgerüstet war - wäre dies auch zweifellos denkbar.

Antworten