Eine Botschaft auf Enceladus?

Über außerirdische Besucher in der frühen Menschheitsgeschichte.
Antworten
Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Eine Botschaft auf Enceladus?

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Interessante und nachvollziehbare Schlussfolgerung, wenn auch nur fiktiv. Die Jupiter und saturnmonde dürften in nächster Zeit ohnehin die interessantesten Objekte in unserem Sonnensystem sein.
Würde mich noch interessieren, ob das pärchenweise auftreten ähnlicher Körper in solchen Systemen wirklich eindeutig belegt ist oder nur zufällig in diesem Fall stimmt!?
Und falls ich's nicht falsch verstanden habe, was wäre denn der Partner der Erde, Mars oder Venus?

Mfg

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Hey Mahananda,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Finde ich echt spannend, kannte diesen Ansatz bisher überhaupt nicht. Könnte auch interessant sein bei der Untersuchung von Exo-Systemen.

mfg

Antworten