Mondvideo

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Thomasausfarge
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 20, 2011 9:50 pm
Wohnort: Bremen

Mondvideo

Beitrag von Thomasausfarge »

Hallo ,

habe gestern abend mit meine Canon EOS 550D und einen 500er telezoom ein Video vom Mond gemacht und bei 0:10 huscht auf einmal ein schwarzer punkt durch das bild .
Mein Freund und ich wir Streiten uns jetzt was es sein könnte ,mein freund ist der meinung es ist ein vogel oder fledermaus ich bin der meinung es ist ein Satellit.

Hier das video in FullHD auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=1E1PTjp4Gfs

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Sehr schöne Aufnahme!

Schwer zu sagen, was es letztendlich sein könnte. Eine Fledermaus würde ich eher ausschliessen, so rein von Grössen- und Distanzverhältnismässigkeiten wegen.
Ein Vogel wäre dagegen eher möglich. Mir kommt es sogar vor, als würd ich Flügelschläge erkennen, so rund drei Stück, wenn ich den Mond fixiere und den Punkt dabei nur passiv beachte, kann mich aber auch täuschen.
Ob auch ein Satellit in Frage käme oder sogar wahrscheinlicher wäre, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ich tendiere mehr zu einem Vogel.

Thomasausfarge
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 20, 2011 9:50 pm
Wohnort: Bremen

hhm

Beitrag von Thomasausfarge »

Das mit dem Flügelschlagen und grössere Vögel wie Uhus oder Adler jegllicher form die Nachtaktiv sind Leuchten mir ja ein.

Es bringt mich nur der Winkel und die Daraus resultierende Höhe der Aufnahme und das der Vogel schätze ich mal 2 Kilometer hoch Fliegen müsste so Durcheinander , gibt es denn Vögel die so hoch Fliegen?

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Hallo Thomasausfarge!

Denke, einen Satelliten kann man ziemlich sicher ausschließen. Nicht bei diesem Tempo. Tippe eher auf ein kleineres Insekt. Die Höhe ist unmöglich einzuschätzen, da es bis auf den Mond keine Orientierungspunkte gibt.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Thomasausfarge hat geschrieben:Es bringt mich nur der Winkel und die Daraus resultierende Höhe der Aufnahme und das der Vogel schätze ich mal 2 Kilometer hoch Fliegen müsste so Durcheinander , gibt es denn Vögel die so hoch Fliegen?


Naja, meine ornithologischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, im Bezug auf die Deutsche Vogelwelt sowieso. Ausserdem ist es fast nicht möglich, die Höhe einzuschätzen, wenn man die Entfernung zum Objekt nicht kennt.
Aber Eulen würde ich auch mal ausschliessen. Möglich wäre hingegen aufgrund der Jahreszeit ein Zugvogel. Ein etwas grösserer, einzelgängerischer Nachtzieher, der ungefähr Mitte März in sein Brutgebiet zurückkehrt, um genau zu sein. Nachtzieher sind zudem auch oft gleich Langstreckenzieher.
Von dem her wäre der einzige Vogel, der mir dazu gerade einfällt und alle diese Kriterien erfüllen würde, ein Schwarzmilan.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht, was bei euch in Deutschland sonst noch so rumfliegt, was allenfalls in Frage käme. Wenn du's genauer wissen möchtest, müsstest du mal nen Experten fragen.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Habe mir das Video runter geladen und verlangsamt + 800% vergrößert.

mit VLC Player...

Es ist eindeutig ein Flügelschlag zu erkennen...das Objekt wird kleiner dann größer dann wieder kleiner in der Vertikale.

Tendiere zu Vogel (90%).
Da es keinen Anhaltspunkt zu Entfernung gibt könnte ein Vogel mit einer Größe von 30 cm, der sagen wir mal 100 Meter hoch fliegt, ungefähr die Größe haben die im Video zu sehen ist (Keine genaue Angaben nur als Beispiel gedacht).

Benutzeravatar
orion
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 08, 2011 8:13 pm
Wohnort: NRW

Die "Nachteule" war´s...

Beitrag von orion »

oder so...

Hab´mir mal die Mühe gemacht, (nicht ganz uneigennützig- ich wollte´s ja auch wissen) dein vid zu bearbeiten. War ja super Material in HD!

Bearbeitet wurde: Zoom, Bewewegungsschärfe, Bewegungserkennung, Farbumkehr (Negativ-Farben), Bildjustierung, Sigma-Wert (schärfen), Farbton, Kontrast, Helligkeit, Sättingung, Gamma,...

durch die "Negativ-Farben" ist ganz gut ein Tier mit Flügeln zu erkennen, da wird wohl ein Vogel (oder Fledermaus) unterwegs gewesen sein...

Die Sequenz ein paar mal hintereinander liegt jetzt fertig als HD (720p) auf meinem yt. - channel:

[email="http://www.youtube.com/watch?v=sIgfMUE3iFk"]http://www.youtube.com/watch?v=sIgfMUE3iFk[/email]

in deinem Interesse als:
Copyright © Thomasausfarge [Ausserirdische.de]

...mit Sound by: Cosmic Baby - Cosmikk Trigger (Stellar Supreme / 1994)

Grüße

Antworten