BBC-Reporter sichtet fliegende Scheibe

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

BBC-Reporter sichtet fliegende Scheibe

Beitrag von Alexis »

„London/ England - Dass es sich bei UFO-Zeugen längst nicht nur um New-Age-Gläubige und angebliche "Spinner" handelt, dürfte angesichts unzähliger Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte auch durch Militärs, Wissenschaftler, Journalisten und glaubwürdiger "Normalbürger" bekannt sein. In die Reihe prominenter UFO-Zeugen reiht sich nun auch der BBC-Sportjournalist Mike Sewell, der in der Nähe des Londoner Flughafens Stansted eine fliegende Scheibe gesehen haben will.“



http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/ufo-sichtung-bbc-reporter-sichtet.html

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Alexis hat geschrieben:„London/ England - Dass es sich bei UFO-Zeugen längst nicht nur um New-Age-Gläubige und angebliche "Spinner" handelt, dürfte angesichts unzähliger Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte auch durch Militärs, Wissenschaftler, Journalisten und glaubwürdiger "Normalbürger" bekannt sein. In die Reihe prominenter UFO-Zeugen reiht sich nun auch der BBC-Sportjournalist Mike Sewell, der in der Nähe des Londoner Flughafens Stansted eine fliegende Scheibe gesehen haben will.“



http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/ufo-sichtung-bbc-reporter-sichtet.html


Frage and dich Alexis. Glaubst du diese Geschichte? Maggie

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Maggie hat geschrieben:Frage and dich Alexis. Glaubst du diese Geschichte? Maggie


Nein.

Schon die Formulierung: „ Ich traue es kaum zu sagen.....“ macht mich stutzig.
Wenn ich etwas gesehen habe, dann kann ich es auch so schildern, wie ich es gesehen habe, ohne Vorbehalte.
Am Ende sagt er es ja dann trotzdem, warum erst solche Floskeln?

Zuerst: „ Es war ganz bestimmt kein Flugzeug.....“ und dann „ Es war ganz bestimmt kein normales Flugzeug.....“

Hier relativiert er selbst seine vorher gemachte Behauptung, weil er gemerkt hat, dass sie zu konsequent war.

Außerdem hat er Schwierigkeiten, weil er auf die Straße achten „ muss“.

Wen interessiert das denn?

Ich würde sofort stopp machen und auch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Alexis hat geschrieben:Nein.

Schon die Formulierung: „ Ich traue es kaum zu sagen.....“ macht mich stutzig.
Wenn ich etwas gesehen habe, dann kann ich es auch so schildern, wie ich es gesehen habe, ohne Vorbehalte.
Am Ende sagt er es ja dann trotzdem, warum erst solche Floskeln?

Zuerst: „ Es war ganz bestimmt kein Flugzeug.....“ und dann „ Es war ganz bestimmt kein normales Flugzeug.....“

Hier relativiert er selbst seine vorher gemachte Behauptung, weil er gemerkt hat, dass sie zu konsequent war.

Außerdem hat er Schwierigkeiten, weil er auf die Straße achten „ muss“.

Wen interessiert das denn?

Ich würde sofort stopp machen und auch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen.


Schade,aber wenn es wirklich ein Ufo war etwas was ganz anders aussah wie irgend ein Fluggerät von uns. Was dann,die Gedanken sind zum Glück frei. Maggie

toni90
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 20, 2011 8:06 am
Wohnort: Bern

Beitrag von toni90 »

Ich bin auch der Meinung! Ich würde mindestens anhalten, aussteigen und wie wild durch die Gegend fuchteln damit die andere Menschen es auch sehen und nachher bezeugen können! :D Das wäre wirklich das automatische Minimum was Ich persönlich, an seiner Stelle machen würde!

Jetzt zum Thema. Ich stell mir die allgemeine Frage:

WIESO??? :confused:

Wieso behaupten manche Leute ein "UFO" gesehen zu haben, obwohl Sie noch nie eins gesehen haben??? Aus welchem Grund? Was denken Sie zu erreichen?
Aufmerksamkeit? Berühmtheit? oder machen die das nur so zum Spass??

Es gibt mehr gefälschte UFO Sichtungen als echte! (Wenns überhaupt echte gibt!) Die falschen glaubt man!!! Die echten nicht!!

LG
Toni

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Maggie hat geschrieben:Schade,aber wenn es wirklich ein Ufo war etwas was ganz anders aussah wie irgend ein Fluggerät von uns. Was dann,die Gedanken sind zum Glück frei. Maggie



Richtig, die Gedanken sind frei.

Das heißt aber nicht automatisch, dass sie auch immer die Realität wiederspiegeln.

Man sollte dem Mann ein Fotohandy, oder eine kleine Kamera schenken und ihm sagen, er solle doch beim nächsten Male anhalten und dokumentieren.

Als Reporter lernt man anscheinend so etwas nicht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

toni90 hat geschrieben:WIESO??? :confused:

Wieso behaupten manche Leute ein "UFO" gesehen zu haben, obwohl Sie noch nie eins gesehen haben??? Aus welchem Grund? Was denken Sie zu erreichen?
Aufmerksamkeit? Berühmtheit? oder machen die das nur so zum Spass??


Allein die Vielfalt der Möglichkeiten lohnt nicht darüber zu spekulieren.

Tarah
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 08, 2011 10:47 pm

Beitrag von Tarah »

toni90 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung! Ich würde mindestens anhalten, aussteigen und wie wild durch die Gegend fuchteln damit die andere Menschen es auch sehen und nachher bezeugen können! :D Das wäre wirklich das automatische Minimum was Ich persönlich, an seiner Stelle machen würde!

Jetzt zum Thema. Ich stell mir die allgemeine Frage:

WIESO??? :confused:

Wieso behaupten manche Leute ein "UFO" gesehen zu haben, obwohl Sie noch nie eins gesehen haben??? Aus welchem Grund? Was denken Sie zu erreichen?
Aufmerksamkeit? Berühmtheit? oder machen die das nur so zum Spass??

Es gibt mehr gefälschte UFO Sichtungen als echte! (Wenns überhaupt echte gibt!) Die falschen glaubt man!!! Die echten nicht!!

LG
Toni


Vergiss bitte nicht, dass die Sichtung eines UFO´s so ziemlich alles mögliche bedeuten kann. Der Begriff UFO definiert ja nicht das es sich um eine ausserirdische Sichtung handeln muss. Du kannst auch ein Video drehen in dem du ne Gießkanne mit Alufolie umwickelst, in die Luft wirfst und filmst. Wird wohl nicht jeder gleich erkennnen worum es sich handelt. Somit wäre es unbekannt.

Junaa
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 08, 2011 10:47 pm

Leute...

Beitrag von Junaa »

Würdet ihr ernsthaft in den paar Sekunden, wenn ihr auf einmal etwas wie ein Ufo seht, würdet ihr in diesen paar Sekundne euer Handy zücken, mitfilmen, speichern, nach Zeugen suchen?

Ich wäre erstmal perplex.
Und ohne Beug darauf nehmend ob die Sichtung dieses Journalisten nun echt war oder nicht finde ich die Aussage "ich traue es mich kaum zu sagen.." durchaus glaubhaft.
In einer Welt wo leute die sich zu Sichtungen dieser Art bekennen als verrückt oder Spinner dargestellt werden, würde ich auch überlegen wem und ob ich sowas überhaupt erzählen würde.

Abgesehen davon hat man als Journalist auch eine gewisse Position zu vertreten, nach so einer Aussage wird es sicher schwer bei einer der großen Zeitungen einen ernsthaften Job zu bekommen... nicht wahr?

Außerdem sollte man jedes Thema von seiner Gesamtheit sehen. Versetzt euch in die Position eines Staatsangehörigen, der zb weiß, dass es Ufos gibt. Würdet ihr das der breite masse sagen? Vlt ein Chaos auslösen, Angst, Debatten etc...
Und heute wie damals ist Wissen ein Zwiebelsystem, in dem nur der innerste Kreis das meiste Wissen hat.

Und wenn sogar in diesem Forum Leute schon durch Abstimmung zum Lügner erklährt werden und seine Sichtung als Fälschung abgetan wird, na dann kann man sich ja denken wie es dem rest der Welt damit ergeht.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Junaa hat geschrieben:Würdet ihr ernsthaft in den paar Sekunden, wenn ihr auf einmal etwas wie ein Ufo seht, würdet ihr in diesen paar Sekundne euer Handy zücken, mitfilmen, speichern, nach Zeugen suchen?


Da hast Du Recht, nur ging es hier nicht nur um ein paar Sekunden.

Und wenn sogar in diesem Forum Leute schon durch Abstimmung zum Lügner erklährt werden und seine Sichtung als Fälschung abgetan wird,....



Wenn Du diese Behauptung mal anhand von Zitaten unterlegen würdest.
Ansonsten bitte ich Dich doch derartige haltlose Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

toni90 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung! Ich würde mindestens anhalten, aussteigen und wie wild durch die Gegend fuchteln damit die andere Menschen es auch sehen und nachher bezeugen können! :D Das wäre wirklich das automatische Minimum was Ich persönlich, an seiner Stelle machen würde!

Jetzt zum Thema. Ich stell mir die allgemeine Frage:

WIESO??? :confused:

Wieso behaupten manche Leute ein "UFO" gesehen zu haben, obwohl Sie noch nie eins gesehen haben??? Aus welchem Grund? Was denken Sie zu erreichen?
Aufmerksamkeit? Berühmtheit? oder machen die das nur so zum Spass??

Es gibt mehr gefälschte UFO Sichtungen als echte! (Wenns überhaupt echte gibt!) Die falschen glaubt man!!! Die echten nicht!!

LG
Toni


Hallo Toni! Hier noch ein Kommentar von mir. Ich habe ein echtes Ufo gesehen und zwar mitten in der Nacht als ich keine Menschenseele weit und breit entdecken konnte um zu fragen sehen sie das auch. Nein und ich werde mich hüten hier noch eine weitere Schilderung abzugeben. Es wird einem so wie so das Wort im Munde umgedreht. Was ich weis weis ich eben. Das ist das gleiche wie bei den Kornkreisen die ja auch von irgendwelchen Bauern in der Nacht hergestellt werden. Ob echt oder nicht ich finde die Kommentare davon alle sehr eigenartig. Maggie

toni90
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 20, 2011 8:06 am
Wohnort: Bern

Beitrag von toni90 »

Liebe Maggie

Ich hatte in meinem Leben auch einmal die Chance so eine Sichtung zu machen und rate mal? Ich war auch unglücklicherweise alleine! Was natürlich die Sichtung fast immer unwichtig macht. Wie auch immer...

Dieser Reporter war am Autofahren und hat selber gesagt, dass vor Ihm ein anderes Auto war. D.h.: Eventuell mehrere Zeugen!
So wie er die ganze Geschichte schildert, kommt es mir so rüber als würde die ganze Sichtung länger andauern als nur 5 Sekunden!
Ich glaube eine "echte UFO Sichtung" in unmittelbarer Nähe (so wie er beschreibt) ist das schockierenste, was einem Menschen passieren kann!
Ich glaub da hält man automatisch an! :confused:

Naja im Endeffekt sind das alles nur Meinungen :D
Jedem das seine ^^

LG
Toni

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Hi Maggie! :) Erstmal - ich glaube dir. Und ich weiß, wie du dich fühlst. Wenn du die einzige Augenzeugin bist und keine Mess- und Aufzeichnungsgeräte dabei hattest, wird dir NIEMAND glauben. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :mad:

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mieze hat geschrieben:Hi Maggie! :) Erstmal - ich glaube dir. Und ich weiß, wie du dich fühlst.


@ Mieze

Das Thema hier heißt:

BBC – Reporter sichtet fliegende Scheibe

und nicht

Glaubensbekenntnisse für Maggie.

Über PN kannst Du ihr sagen, dass Du sie lieb hast.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Nur noch so, als beiläufige Ergänzung:

Zitat von Mieze

Wenn du die einzige Augenzeugin bist und keine Mess- und Aufzeichnungsgeräte dabei hattest, wird dir [B]NIEMAND glauben[/B].


NIEMAND, auch noch extra groß geschrieben, dass auch klar wird, dass es da absolut keine Ausnahmen gibt.

Und vorneweg das:

Zitat von Mieze:

Hi Maggie! Erstmal - ich glaube dir.


Sag mal Mieze, heißt Du mit Nachnahmen vielleicht NIEMAND, oder hast Du da mal eben nur wieder so ne „Möbel’sche“ Behauptung aufgestellt.

Entschuldigung für OT.

Antworten