Lichtscheibe in der nacht und co. - mein erlebnis

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Jay-the-grey
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 29, 2012 1:36 am

Lichtscheibe in der nacht und co. - mein erlebnis

Beitrag von Jay-the-grey »

Hallo forum,

Sorry erstmal für meinen nerdigen namen .ich bin zwar ein lockerer , objektiv betrachtender typ aber das thema "ausserirdische" nehme ich sehr ernst...

Also: ich war ca 8-9 jahre und schaute mit einem älteren mädchen ca 13-14 jahre abends aus dem fenster (meine eltern und ich waren zu besuch bei ihren eltern). Es war schon dunkel und plötzlich kam aus einer wolke eine lichtscheibe in der grösse des mondes. Sie sah aus wie der umriss des saturns. Sehr schnell und flog über uns hinweg das sie für uns nur bis zum überdach zu sehen war. Kein geräusch, nix! Wir beide haben das selbe gesehn und sie sagte nur : "ufo" !!! Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem kopf und sogar davon (bin 30 jetzt) ca. 5 jahre später stande ich an einem winter abend mit 2 freunden draussen. Durch dieses erlebnis das ich in meiner kindheit hatte, hatte ich wie immer ein auge stehts am himmel und beobachtete die flugzeuge. Ein objekt am himmel für das ich zu erst für ein flugzeug hielt machte folgendes bzw ich werde es versuchen zu schildern: ein stern mit 4 verschiedenen farben drumherum die um diesen stern kreisen, als ich die farben sah dachte ich sofort an den super nintendo controller von damals. Er bewegte sich schon im selben tempo wie ein flugzeug. Plötzlich blieb das ding stehn und die bunten farben verschwanden. Der stern in mitten des objektes wurde auf einmal sehr groß, und wieder klein. Die bunten farben kamen wieder, rotierten um den stern und er bewegte sichmit einem anderen winkel weiter. Danach wieder das selbe jedoch bekam dieser stern in der mitte ein schweif, also sah aus wie ein komet. Dann wieder das selbe und flog mit einem leicht höheren tempo ausserhalb der sichtweite...,


Da braucht mir keiner mit laternen, gasen , venus usw ankommen. Ich bin ein sehr skeptischer mensch und sage nicht das es umbedingt ausserirdischen ursprungs sein muss (ich glaube trotzdem an leben im all, schon alleine wegen der wahrscheinlichkeit) aber was hab ich da gesehn???

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Hallo Jay und willkommen im Forum.
Zur Lichtscheibe fiele mir spontan ein grosser Partyscheinwerfer ein, wie sie ihn ab und an mal über die Wolkendecke schweifen lassen. Hast du schonmal so einen gesehen und könntest das allenfalls ausschliessen?
Zum andern Phänomen fällt mir soweit nichts Schlaues ein.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Credo hat geschrieben:...Zur Lichtscheibe fiele mir spontan ein grosser Partyscheinwerfer ein, wie sie ihn ab und an mal über die Wolkendecke schweifen lassen....


Ich glaube, Dein Einfall fällt bei ihm unter die Rubrik „usw“, die ja alle weiteren Erklärungsmöglichkeiten von vorn herein ablehnt.
Außer außerirdische Besucher natürlich.

Jay-the-grey hat geschrieben:
...Da braucht mir keiner mit laternen, gasen , venus usw ankommen....

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Hallo Jay-the-grey,


das ist die Krux bei Sichtungen....Auslegungssache. Du hast etwas gesehen, was du dir nicht so recht erklären kannst. Haben schon viele, ich auch.

Was auch immer es gewesen ist, du wirst hier keine Antwort finden, das verspreche ich dir. :) Noch nie ist hier im Forum die persönliche Sichtung eines Users auch nur annähernd aufgeklärt worden....behaupte ich jetzt einfach mal.
Es kann viel darüber spekuliert werden und es gibt tausende Möglichkeiten was es gewesen sein könnte oder auch nicht, das wars auch schon. Leider....


Gruß von Trixi

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Du hast vor über 20 Jahren als Kind etwas gesehen. Aha.

Glaube mir, deine heutige Erinnerung an den damaligen Vorfall hat mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun.

Dasselbe gilt für deine Sichtung fünf Jahre später, also vor etwas über 15 Jahren.

Insofern kann dazu auch nichts gesagt werden. Allenfalls: ist zwar sicherlich von dir nett gemeint, ist aber leider völlig wertlos.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Jay-the-grey hat geschrieben:Hallo forum,
Also: ich war ca 8-9 jahre und schaute mit einem älteren mädchen ca 13-14 jahre abends aus dem fenster (meine eltern und ich waren zu besuch bei ihren eltern).


Wo war das?

Benutzeravatar
MayasundAlf
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 04, 2012 8:21 am

Beitrag von MayasundAlf »

Jay-the-grey hat geschrieben:Hallo forum,

Sorry erstmal für meinen nerdigen namen .ich bin zwar ein lockerer , objektiv betrachtender typ aber das thema "ausserirdische" nehme ich sehr ernst...

Also: ich war ca 8-9 jahre und schaute mit einem älteren mädchen ca 13-14 jahre abends aus dem fenster (meine eltern und ich waren zu besuch bei ihren eltern). Es war schon dunkel und plötzlich kam aus einer wolke eine lichtscheibe in der grösse des mondes. Sie sah aus wie der umriss des saturns. Sehr schnell und flog über uns hinweg das sie für uns nur bis zum überdach zu sehen war. Kein geräusch, nix! Wir beide haben das selbe gesehn und sie sagte nur : "ufo" !!! Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem kopf und sogar davon (bin 30 jetzt) ca. 5 jahre später stande ich an einem winter abend mit 2 freunden draussen. Durch dieses erlebnis das ich in meiner kindheit hatte, hatte ich wie immer ein auge stehts am himmel und beobachtete die flugzeuge. Ein objekt am himmel für das ich zu erst für ein flugzeug hielt machte folgendes bzw ich werde es versuchen zu schildern: ein stern mit 4 verschiedenen farben drumherum die um diesen stern kreisen, als ich die farben sah dachte ich sofort an den super nintendo controller von damals. Er bewegte sich schon im selben tempo wie ein flugzeug. Plötzlich blieb das ding stehn und die bunten farben verschwanden. Der stern in mitten des objektes wurde auf einmal sehr groß, und wieder klein. Die bunten farben kamen wieder, rotierten um den stern und er bewegte sichmit einem anderen winkel weiter. Danach wieder das selbe jedoch bekam dieser stern in der mitte ein schweif, also sah aus wie ein komet. Dann wieder das selbe und flog mit einem leicht höheren tempo ausserhalb der sichtweite...,


Da braucht mir keiner mit laternen, gasen , venus usw ankommen. Ich bin ein sehr skeptischer mensch und sage nicht das es umbedingt ausserirdischen ursprungs sein muss (ich glaube trotzdem an leben im all, schon alleine wegen der wahrscheinlichkeit) aber was hab ich da gesehn???


Hi was du gesehen haben könntest ist eine Entladung, nennt sich auch Kugelblitz, ja ob es eher metalisch war und lichtreflexe hatte, wie spiegelungen am UFO selbst weißt nur du selbst, aber es gibt viele 1000 sichtungen um Japan, das die Medien davon berichten mußten zu der Zeit ihres ZUNAMI (2011) von daher kann ich nur sagen warum sollst dir was einreden, mio Menschen glauben an Ufos und ausserirdische.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

MayasundAlf hat geschrieben:...von daher kann ich nur sagen warum sollst dir was einreden, mio Menschen glauben an Ufos und ausserirdische.


Viele Millionen Menschen glauben auch an den Weihnachtsmann, an die Zahnfee und an den Osterhasen. :D

LEAM

Antworten