Grüner Lichtpunkt am Himmel?!

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
alexandra
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 01, 2014 6:20 pm

Grüner Lichtpunkt am Himmel?!

Beitrag von alexandra »

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr. :) !
nun zu meiner Frage..
In der Nacht von 2013 auf 2014 hat ein Freund von mir und weitere Personen die bei dieser Silversterfeier waren, haben einen grünen leuchtenden Punkt am Himmel gesehen. Nun fragen wir uns, was das war?
Eine Rakete konnte es nicht sein, da dieser Punkt mehrere Minuten am Himmel stand.
Weis jemand was das war? Hat jemand schon mal so etwas beobachtet?
Das komische dabei ist, dass am Montag in der Nachbarstadt ein "UFO" fotografiert wurde. Hier der Artikel.
http://www.schwaebische-post.de/709483/

Danke für jede Aufklärungshilfe!! :)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Das war ein Lichtpunkt. Soll man in der Silvesternacht häufiger sehen, munkelt man.

alexandra
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 01, 2014 6:20 pm

Beitrag von alexandra »

Iapetuswirt hat geschrieben:Das war ein Lichtpunkt. Soll man in der Silvesternacht häufiger sehen, munkelt man.


Ja schon :D
aber das war definitiv keine Silvesterkracher oder silvesterrakete..!

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ein Ballon mit grünen LEDs?

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Leuchtrakete? Die Teile glühen ja auch ne gewisse Zeit.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Leuchtrakete? Die Teile glühen ja auch ne gewisse Zeit.

Das wäre ohne weiteres denkbar. Zumal ich auch die Angabe "mehrere Minuten" anzweifel. In solchen Situationen schaut eigentlich niemand auf eine Stoppuhr.

LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

alexandra hat geschrieben:Ja schon :D
aber das war definitiv keine Silvesterkracher oder silvesterrakete..!


Was war es denn? Sag es uns.
Deine Beschreibung:
"... haben einen grünen leuchtenden Punkt am Himmel gesehen..." deutet auf Feuerwerkskörper hin. Zudem sage ich mal, dass eine Lichtpunktsichtung, die ohnehin an sich bereits belanglos ist, in der Silvesternacht vollends ohne jede Bedeutung ist.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Jedes Silvester das selbe. Immer meldet sich einer der Lichter gesehen hat die er sich nicht erklären kann.
Wie kommt das?
Liegt es an den Millionen Menschen die gerne zu Silvester Leuchtmunition, Raketen oder Chinesischen Lampen-Laternen in die Lüfte steigen lassen ?
Das wäre auf jedem Fall mein erster Gedanke.
Würde ich solch eine Licht Sichtung nach Silvster in einem Forum posten was sich mit UFO Sichtungen beschäftigt ?
Eher NEIN, weil Lichter einfach nichts besonderes sind und dann noch zu Silvester.
Hätte man ein Scheiben förmiges Objekt gesehen oder was mit Struktur, zB Dreieck, wäre das schon eine Überlegung Wert es hier zu posten oder davon zu Berichten.
Aber ein kleines rotes oder grünes Licht als was besonderes am Himmel zu sehen ist nicht nur zu Silvester unspektakulär sondern auch an allen anderen Wochen oder Kalendertagen. Da sind hin und wieder einige Fürze interessanter und unidentifyer als so ein Lichtlein

Werderfan
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 11, 2014 2:43 am
Wohnort: Nahe an Kassel

Beitrag von Werderfan »

Das war bestimmt eine leuchtrakete wie sie es auf der Schiffahrt gibt diese schiest man ab um anderen so eine nachricht geben das man hilfe braucht
Diese leuchtsignale gibt ea in GRÜN und rot

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nutzer84
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 01, 2014 2:13 pm

Beitrag von Nutzer84 »

Werderfan hat geschrieben:Das war bestimmt eine leuchtrakete wie sie es auf der Schiffahrt gibt diese schiest man ab um anderen so eine nachricht geben das man hilfe braucht
Diese leuchtsignale gibt ea in GRÜN und rot

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Klar das macht ja auch Sinn in der Silvester Nacht mit einer leucht Rakete Hilfe zu holen.
(so ein scheiss)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Selbstverständlich werden an Silvester derartige Dinge verschossen.

Antworten