Wir bitten um Hilfe, Sichtung etwas unbekannten im Harz!

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Suchende
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 10:41 pm
Wohnort: Westharz

Wir bitten um Hilfe, Sichtung etwas unbekannten im Harz!

Beitrag von Suchende »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich heute wieder auf aufnahmen von meinem Alten Handy gestoßen bin, wollte ich nun einmal bei euch Rat suchen.

Und zwar hier kurz unsere Sichtung:

Am 10.08.2013 und am 12.08.2013 waren meine Freundin, mein bester Freund und ich in meinem Schrebergarten etwas Abseits der Stadt (aber noch im Ort).
Es war so gegen 22:00/22:30 Uhr da es noch nicht richtig dunkel war. Ihr kennt ja die Nächte im Sommer innerorts, ist halt er spät sehr dunkel. Es waren kaum Sterne zu sehen aber etwas das so hell schien wie der Polarstern nur er bewegte sich, langsam und nicht geradlinig sondern er schlenderte. Ich dachte an einen Satelliten und ließ es auch dabei beruhen bis heute, ich sah mir die aufnahme nochmal an und merkte das Satelliten eigentlich ruhiger "fliegen" und nicht hin und her. Nach ca 2 minuten war er verschwunden, er stand kurz auf der stelle und war weg. Auf dem weg nach hause (wir brachen sofort danach auf weil uns der .... auf Grundeis ging) sahen wir noch einmal so etwas ähnliches. Es kam relativ schnell von westen war sehr hell , drehte sich und verschwand da auch gleich wieder wobei es noch heller wurde.

Und beim Zweiten das gleiche wieder nur nicht in meinem Garten sondern in der Stadt und ohne das zweite helle ding.

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht abgestempelt da ich selbst eigentlich nicht an sowas glaube aber wenn uns wer helfen kann dann ihr!! bei bedarf gebe ich auch gerne Koordinaten für Google earth an!!

Lg
Marvin

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Hui hui hui.... magst diese tolle Aufnahme vom Handy mal ins Netz uploaden?

Benutzeravatar
Nutzer84
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 01, 2014 2:13 pm

Beitrag von Nutzer84 »

Suchende hat geschrieben: bei bedarf gebe ich auch gerne Koordinaten für Google earth an!!

Lg
Marvin




Könnte eventuell ein Flugzeug gewesen sein!?


Kann man bei Google earth das sehen was du gesehen hast? Falls ja wären die Koordinaten sehr interessant.









Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Suchende hat geschrieben:.... ich sah mir die aufnahme nochmal an....


Stell doch bitte die Aufnahme zur Verfügung, damit man sich das mal anschauen kann.

Suchende
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 10:41 pm
Wohnort: Westharz

Beitrag von Suchende »

Man sieht leider gar nichts bei google, wäre wahrscheinlich nur interessant gewesen um gegebenenfalls sich ein Bild von der "Location" zu machen.

Video wird Folgen da ich kein datenkabel mehr habe, Fotos hätte ich anzubieten von meiner freundin ihrem Handy aber das wird euch nicht viel nutzen denke ich...

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Suchende hat geschrieben:....aber das wird euch nicht viel nutzen denke ich...


Zeig her, ich denke gern selbst.

Suchende
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 10:41 pm
Wohnort: Westharz

Beitrag von Suchende »

Das ist Vier mal das gleiche Bild in verschiedenen Aufhellungen.
Das Bild das aussieht als hätte meine 3jährige Nichte mit paint herumexperimentiert ist das welches wir am meisten aufgehellt haben aber es sieht halt alles nach nichts aus.
Dateianhänge
altAhQ2s7ScpBCPxuPdjvIx5s4D2l16NiY9P658bxs-on3o.jpg
altAhQ2s7ScpBCPxuPdjvIx5s4D2l16NiY9P658bxs-on3o.jpg (30.61 KiB) 11601 mal betrachtet
altAmlABVgBbxx-MiPhAKWxyxLMYvpG9jbf2b29uSdABXm8.jpg
altAmlABVgBbxx-MiPhAKWxyxLMYvpG9jbf2b29uSdABXm8.jpg (30.9 KiB) 11598 mal betrachtet
altApKdOl-GRIzFujhGM7CqFkyBTdcr-aagC0SBC9NTKekJ.jpg
altApKdOl-GRIzFujhGM7CqFkyBTdcr-aagC0SBC9NTKekJ.jpg (20.58 KiB) 11598 mal betrachtet
altAjNzDezqUM_QfSOOvN6NB-wKT-3hFgsFpPmXmC3gpI7m.jpg
altAjNzDezqUM_QfSOOvN6NB-wKT-3hFgsFpPmXmC3gpI7m.jpg (46.82 KiB) 11603 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nutzer84
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 01, 2014 2:13 pm

Beitrag von Nutzer84 »

Suchende hat geschrieben:Das ist Vier mal das gleiche Bild in verschiedenen Aufhellungen.
Das Bild das aussieht als hätte meine 3jährige Nichte mit paint herumexperimentiert ist das welches wir am meisten aufgehellt haben aber es sieht halt alles nach nichts aus.


Entschuldige aber ich kann bei den Fotos nur ein sehr heller Stern sehen!

Wenn du es möglich machen könntest, deine Aufnahme hier rein zu stellen, könnte man vielleicht etwas zu den Bewegungen sagen.

Hast du die Bilder auch von deinem Handy hier hoch geladen? Dann müsste es doch mit einem Video auch klappen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Suchende
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 05, 2014 10:41 pm
Wohnort: Westharz

Beitrag von Suchende »

Ja, es ist vom Handy hochgeladen allerdings hat meine Freundin mir diese geschickt und mein Altes Handy ist ein Iphone mein neues ein Nokia, und da passen die Datenkabel leider nicht. ich versuche es spätestens morgen Abend Hochzuladen. Mir war klar das diese Bilder nicht unbedingt geeignet waren sich den Pulitzerpreis unter den Nagel zu reißen ;) aber ich danke schonmal für euer interesse bisher.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Derartige Lichtpunkte snd fast immer Flugzeuge, bzw deren Scheinwerfer.
Kann man oft auch gut nachprüfen, etwa bei http://flightradar24.com - wenn du da links um Menü auf "Playback" klickst, kannst du Ort und Zeit deiner Sichtung eingeben und dir das damalige Fluggeschehen anschauen. Beachte dabei, dass Flugzeugscheiwerfer durchaus bis zu 70 km weit sichtbar sind.

Antworten