Merkwürdiges Objekt!

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Pollux
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 17, 2014 9:14 am

Merkwürdiges Objekt!

Beitrag von Pollux »

Hallo Leute!

Ich habe gestern gegen 21:30 vom Balkon ein Flugobjekt gesehen das von vorne weis gelb leuchtete, soweit so gut.
Man hätte denken können es wäre ein Flugzeug, wenn man es der Geschwindigkeit nach beurteilen würde.
Komisch war allerdings das es keine Positionslichter hatte.
Von vorne leuchtete es weis gelb, von unten ebend so und von hinten auch!
Kann mir jemand sagen was das gewesen sein könnte!

LG Pollux! :confused:

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Hallo Pollux,



gemäß der dürftigen Beschreibung - insbesondere der präzisen Ortsangaben - ist es im Zweifelsfall ein Flugzeug gewesen, bei dem Du entweder die Positionsleuchten übersehen hast oder aber diese aus irgend einem Grund nicht eingeschaltet oder defekt gewesen sind.

Es besteht freilich immer noch die Möglichkeit, dass Du diese "Sichtung" einfach nur erfunden hast, um auch mal etwas Interessantes zu erzählen. Aber das musst Du mit Dir selber ausmachen ...


Na klar...wenn es kein Flugzeug war, dann wars wohl erfunden.

Aus welchen Grund sollte ein Flugzeug seine Positionslichter ausschalten? Und wenn die defekt waren, hätte man das nicht vorm Start schon festgestellt, schließlich checkt man ja alles, bevor man startet. Wäre ja dann schon Sicherheitsrisiko.

Kannst du deine Behauptung, er hätte das erfunden um sich interessant zu machen auch beweisen?

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Es wundert mich nicht, dass Du eine ins Spiel gebrachte Vermutung als Behauptung wahrnimmst. Fehlende Zaunfelder lassen diese Möglichkeit ohne weiteres zu. :D


Behauptung, Vermutung...alles Wortklauberei. Fakt ist, dass es an dir liegt, diesen Vorwurf auch zu beweisen...aber da gehste ja schon garnicht mehr drauf...weder auf die Fragen noch darauf, ob du Beweise hast, für die "Sensationslust" des Beitragserstellers.


Und mal ganz nebenbei...bei mir gibts garkeine Zäune..ich steh mehr auf Hecken...Buxbaumhecken habe ich da sehr gern.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

.....und auch kein Blatt mehr an der Hecke, geschweige denn Nadeln an der Tanne.

<°(((((((><

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Wow, Du hast es endlich bemerkt! Glückwunsch zur späten Einsicht! :D


Ja, weil ich halt Hecken habe, die sind viel schöner als Zäune. Wenn du schon zitierst, dann alles oder lass es einfach bleiben.

Und ich warte immer noch auf Antworten von dir.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Alexis hat geschrieben:.....und auch kein Blatt mehr an der Hecke, geschweige denn Nadeln an der Tanne.

<°(((((((><


......lol

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Pollux hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich habe gestern gegen 21:30 vom Balkon ein Flugobjekt gesehen das von vorne weis gelb leuchtete, soweit so gut.
...

Wie bereits gesagt, war das vermutlich ein Flugzeug.
Hier kannst du genau nachschauen, was zum entsprechenden Zeitpunkt in der Luft war:
http://www.flightradar24.com/
Nutze dazu auf jener Seite im linken Menü den Punkt "Playback", da kannst du Zeit angeben und dir werden die Flüge angezeigt. Bedenke, dass man bis etwa 70 km weit entfernte Flugzeuge noch gut sehen kann.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ Iapetuswirt

Nettes Profilbild, erinnert mich irgend wie an "Die Berge des Wahnsinn´s" von H. P. Lovecraft, wegen Miskatonic University. Kann das sein ?


Sorry für O.T. :o

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Offenbar zu früh gelobt ... na ja.

Wer Vermutungen mit Behauptungen und nun eben auch noch mit Vorwürfen verwechselt und dies als Wortklauberei abtut, zeigt mal wieder für alle nachlesbar, wie er sich wieder mal in der Öffentlichkeit dargestellt hat.

Vielleicht verbaust Du wenigstens die zwei Fischgräten, die Du neulich gefunden hattest ... :D


Ich fragte dich na einem Grund warum ein Flugzeug seine Positionslichter ausschalten sollte...lies mal nach und nehm die Scheuklappen runter, dann siehste alles was da steht und nicht nur Teile davon.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:41 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Wie dumm ist das denn nun wieder ... :confused:

Woher soll ich denn wissen, warum ein Pilot - wenn es denn so gewesen ist - seine Positionslichter ausschaltet? Frag das doch einen Piloten, wenn Du das so genau wissen willst.

Ich schrieb:



Verstanden? Nein? Wundert mich irgendwie nicht ... :D


Du hast also keine Ahnung aber hälst diese Erklärung für am meisten plasusibel.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

<°)}}}><

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Und schon wieder ein Zeugnis gravierenden Nichtverstehens ...

Es geht nicht darum, ob ich weiß, warum ein Pilot Positionsleuchten ausschalten könnte, sondern es geht darum, Möglichkeiten zu benennen, warum man keine Positionsleuchten gesehen hat.

Welche davon richtig ist bzw. ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die die richtige sein könnte, war überhaupt nicht Gegenstand meiner Antwort an Pollux.

Daher ist Deine Unterstellung, ich hätte eine einzelne Erklärung für die plausibelste gehalten, von vornherein völlig verfehlt und beweist wieder mal aufs Neue, dass Du offenbar überhaupt nicht in der Lage bist, eine sachliche Diskussion zu führen.

Aber wie bereits mehrfach - nicht nur von mir - festgestellt wurde, ist das nicht verwunderlich für jemanden, der offensichtliche intellektuelle Defizite aufweist ... :D


Die von Flugzeugen zu führenden Lichter sind beispielhaft in Deutschland in § 17 LuftVO i. V. m. der §§ 1 bis 6 Anlage 1 zur LuftVO geregelt.

Ist also bei Flügen in der Dunkelheit Pflicht. Die Dinger während des Fluges abzuschalten stellt ein Risiko dar für andere Flugverkehrsteilnehmer. Einen Defekt hätte man beim Check festgestellt, sodass es während des Fluges nicht zu einem Ausfall kommt.

Die Beschreibung von Pollux "Von vorne leuchtete es weis gelb, von unten ebend so und von hinten auch!"

Vorne, unten und hinten waren wohl nur weiss-gelbe Lichter zu sehen...normale Verkehrflugzeuge haben rote, grüne, gelbe und noch ein Stroboskopblitzlicht dran....kann man mit bloßen Auge noch ziemlich weit oben erkennen. Vielleicht wars ja ein Militärflugzeug, die haben eine etwas andere Beleuchtung.

Die Beschreibung von Pollux ist nun ein wenig dünn, aber vielleicht hat er oder sie ja noch nicht so die Erfahrung damit, so ein Objekt bis ins kleinste Detail beschreiben zu können...aber dein Versuch eine Erklärung zu liefern war eben auch recht dünn und eben Standard.

Mein Objekt war ja auch angeblich ein Flugzeug...trotz möglichst genauer Beschreibung (der Jumper)...die Frage was es denn dann für ein Flugzeug gewesen sein soll, wurde immer umschifft und man ging da garnicht mehr drauf ein.

"Es besteht freilich immer noch die Möglichkeit, dass Du diese "Sichtung" einfach nur erfunden hast, um auch mal etwas Interessantes zu erzählen."

Was soll das einem bringen? Denkst du da geht jetzt wer zu seinen Kumpels und sagt, dass der grad son paar Deppen in nem AlienForum verarscht hat und lässt sich dann als Lokalheld feiern?

Und da wundert man sich dann, warum manche garnicht mehr weiterschreiben wollen. Kommen hier her, erzählen ihre Geschichte und dann will man denen einreden, dass sie entweder nur ein Flugzeug sahen oder einfach mal Lust hatten hier Geschichten zu erfinden um sich interessant zu machen. Auch wird gern direkt eine psychologische Analyse abgeben oder man wird zu einen gläubigen UFO-Sekten-Anhänger...ist ja hier so die Standardvorgehensweise.

Hat jetzt noch wer was Sinnvolles zu der Sichtung zu sagen?

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Keine Buchsbäume mehr in der Buchsbaumhecke ... ist doch mal kreativ .

Das Piloten ihre Lichtlein ausschalten wäre ein Fall für den Staatsanwalt und eigentlich nicht denkbar . Fehler gibt es natürlich immer , dürfen im Luftverkehr aber nicht geschehen und deswegen fäll für mich diese Möglichkeit komplett aus !
Jedem Neujuser Effekthascherei zu unterstellen ebenfalls !
Eine Erklärung zu finden ist aber bei den mageren Informationen fast unmöglich .
Ein Licht , was sich in Farben über den Himmel bewegt ohne zu blinken ? Ich würde auf Himmelslaterne tippen , wenn der Wind ensprechend wehte . Aber das weiss man je eben nicht ,weil grundlegende Informationen fehlen .

MfG stella

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

stella hat geschrieben:..... Fehler gibt es natürlich immer , dürfen im Luftverkehr aber nicht geschehen und deswegen fällt für mich diese Möglichkeit komplett aus !....



"Da Fehler im Luftverkehr nicht geschehen dürfen, gibt es da ja auch bekanntlich keine Unfälle, da diese Möglichkeit komplett für manche ausfällt."

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Hallo CJS,



Was jedoch nicht ausschließt, dass "die Dinger" dennoch abgeschalten werden können - aus welchem Grund auch immer.



Was jedoch nicht ausschließt, dass sich ein solcher Defekt auch während eines Fluges ereignen kann.



... was ein weites Feld von Möglichkeiten eröffnet, aus denen man diejenigen aussortieren muss, die am plausibelsten erscheinen. Aliens in ihren fliegenden Kisten gehören definitiv nicht dazu, Flugzeuge und bewusste Erfindungen hingegen schon.



Ich denke, das weißt Du besser als ich - siehe Dein "Jumper"-Beispiel, mit dem Du auch hier wieder hausieren gehst.



Das klingt ja fast so, als hättest Du dazu etwas Sinnvolles beitragen können ... :D


Im Gegenteil...mit meinem Beispiel wollte ich nur vor Augen führen, wie hier vorgegangen wird. Ich brauche nicht mit irgebdwas zu hausieren.

Rasiermesser raus...Aliens und UFOs sind Quatsch...das ist euer Motto. Wer anders denkt ist Spinner, Lügner, Fantast etc.

Ich habe in allen BEiträgen bisher mehr sinnvolles dazu bei getragen, als ihr mit euren Beiträgen...ich mach mir wenigstens Gedanken zu allem...ihr geht doch nur nach Schema F vor...selber denken könnt ihr doch schon nicht mehr.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Positionslichter: nicht gesehen, kommt oft vor.
Welches Flugzeug es war, kann der Fragesteller selbst herausfinden, Link dazu habe ich gegeben.
Diskussionsbedarf zu einem Thema "ich habe einen Lichtpunkt gesehen": keiner.

C..: PLONK.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:.....Ich habe in allen BEiträgen bisher mehr sinnvolles dazu bei getragen, als ihr mit euren Beiträgen...


Du bist doch nun hier im Forum schon lange als Lügner bekannt.
Du musst nicht dauernd erneut Deinen Status als Lügenbaron beweisen.
Deine Lügenverbreitungsversuche über PN haben Dir doch auch nichts genützt.
Man merkt sehr deutlich, dass Dir so ziemlich alle Latten am Zaun fehlen.
Jegliche sachliche Diskussion ist mit Dir unmöglich.
Du erkennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Vermutung.
Lass es doch ganz einfach und geh weg!

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:44 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mahananda hat geschrieben:Ich denke, angesichts der hier wiederum eindrucksvoll aufs Neue zur Schau gestellten Realitätsferne erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir.

Leb wohl! :D


Ihr könnt doch alle mit mir nicht mithalten...geistig bin ich euch um Lichtjahre vorraus...ihr seid doch alle nur neidisch, weil ich mich nicht kleinkriegen lasse und immer noch meine eigene Meinung vertrete.

@Alexis...

Du kennst also all meine PNs? Ich warne lediglich die Menschen vor solchen wie euch.

Und wir haben auch schon einiges über PN geschrieben...da hattest du ja ein reges Interesse an meinen Erfahrungen. Komischweise gab es in den PNs mit dir keine negativen Kommentare. Naja, müsst ihr mit euch selbst vereinbaren. Ich bleibe wie ich bin, das kann keiner ändern.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:... Ich warne lediglich die Menschen vor solchen wie euch....


Indem Du Lügengeschichten verbreitest!

Dein Plan geht nur nicht auf.
Die Menschen mit einem gesunden Menschenverstand erkennen hier im Forum recht schnell, wie es um Deinen Geist bestellt ist.
Die paar Deppen, die Dir auf den Leim gehen und glauben was Du erzählst, sind nicht der Rede wert und passen gut in Deinen Dunstkreis.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:44 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Alexis hat geschrieben:Indem Du Lügengeschichten verbreitest!

Dein Plan geht nur nicht auf.
Die Menschen mit einem gesunden Menschenverstand erkennen hier im Forum recht schnell, wie es um Deinen Geist bestellt ist.
Die paar Deppen, die Dir auf den Leim gehen und glauben was Du erzählst, sind nicht der Rede wert und passen gut in Deinen Dunstkreis.


Du beschwerst dich, wenn man sich mal Klugscheisser oder Korinthenkacker nennt und nennst erst schwere Beleidigung und selber nennst hier andere User Deppen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Deine Lügen glaubt Dir keiner mehr, Lügenbaron!

<°(((((((><

Antworten