UFO-Absturz bei Roswell

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tesla hat geschrieben:(Außer natürlich Zeugenaussagen, die aber bei so einem Thema nicht viel nützen).


Du bist doch schon auf dem richtigen Wege.
Tu Dir doch bitte einen Gefallen und glaube wenigstens Dir selbst.
Vertraue Deinem gesunden Menschenverstand und bewerte es genau so, wie Du es oben hingeschrieben hast.

Eine kleine Änderung noch, „nicht viel“ ändern in „nichts“, dann passt es besser.

Zeugenaussagen sind Äußerungen, die von Menschen gemacht werden.
Ein wichtiger Fakt dabei ist die Glaubwürdigkeit.
Diese Glaubwürdigkeit kann man aber nur einschätzen.
Das ist aber auch nur von bestimmten Bedingungen abhängig.

Dem einzigen Aussagenden, dem Du wirklich und uneingeschränkt glauben kannst, bist Du selbst.

Auch Du bist nicht in der Lage einen anderen Aussagenden uneingeschränkt zu kennen, inklusive aller erdenklichen Hindergründe, inbegriffen aller körperlich - geistigen Faktoren.

Wenn ein Aussagender eine Behauptung aufstellt und hat aber dafür keine Beweise, dann kann er nun mal nur auf Glauben hoffen.
Es gibt sicher welche, die glauben.
Es gibt sicher welche, die glauben möchten.

Zweifel bleiben aber immer.

Das mulmige Gefühl ganz tief in Dir drin, ob es denn auch wirklich wahr ist bekommst Du damit nicht aus dem Hirn.

Außer es gibt tatsächliche unumstößliche Beweise, wie immer die auch aussehen mögen.

Sich aber den Kopf darüber zu zerbrechen, ob nun ein Aussagender die Wahrheit sagt oder nicht ist hier nicht sehr sinnvoll.

(Und bei Gericht: Selbst einem Richter kann das egal sein, es gibt ja z.B. die Möglichkeit der Berufung, falls er einem lügenden Zeugen auf den Leim gegangen ist und ein Fehlurteil gesprochen hat.)

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass es mir völlig egal ist, wer einem Aussagenden glaubt.
Dieses Recht steht jedem uneingeschränkt zu.

Ich hab nur was dagegen, wenn so ein Kleingeist versucht mich in irgendeine Ecke zu drängen, mir versucht einen Stempel aufzudrücken, nur weil ich ihm nicht auf den Leim gegangen bin.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Die Glaubwürdigkeit von Zeugen oder sog. Experten ist hin und wieder überprüfbar. So bezeichnet sich zB S. Friedmann als Physiker. Tatsächlich ist er seit etwa 1970 hauptberuflich als Autor von UFO-Büchern tätig, nicht als Physiker. Er ist also Schriftsteller, nicht Physiker.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Die Glaubwürdigkeit von Zeugen oder sog. Experten ist hin und wieder überprüfbar. So bezeichnet sich zB S. Friedmann als Physiker. Tatsächlich ist er seit etwa 1970 hauptberuflich als Autor von UFO-Büchern tätig, nicht als Physiker. Er ist also Schriftsteller, nicht Physiker.


Nun vorher hat er aber angeblich an geheimen Projekten (hatten nichts mit UFOs zu tun) gearbeitet bei nahmenhaften Firmen wie Westinghouse.
Er hat einen Master of science in nuclear Physics, was natürlich oft genutzt wird um die glaubwürdigkeit in der öffentlichkeit zu erhöhen wenn es um UFOs geht.

Ich frage mich wirklich was ihn dazu geritten hat sich so einem Thema zuzuwenden? Ich meine wenn ich so einen Titel hätte würde ich doch lieber in der Forschung oder so arbeiten, aber er entschließt sich für UFO-Forschung, was kein anerkannter Beruf ist, somit lässt sich nur durch Bücher, DVDs etc. geld verdienen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ja, frag dich das. :cool:

Dass es auch anders geht, zeigt etwa Johannes von Buttlar. Auf seiner Webseite ist er "Sachbuchautor" und man muss schon in seine Bio schauen, um von seiner früheren Laufbahn als Wissenschaftler zu erfahren. Das macht ihn für mich schon deutlich seriöser als Friedmann.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

hallo,

ist vielleicht der falsche thread, aber weil du gerade johannes von buttlar ansprichst, gibt es hier einen alten Club2 (1989), mit von buttlar, nina hagen, dem UFO-kontaktler walter rizzi (sehr interessante geschichte) u.a. von buttlar macht hier eine gute figur, wird von einem anderen gast ständig unter beschuss genommen..

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

lukas hat geschrieben:... nina hagen, ...


Ich hab die Nina mal in einer Sendung mit Maischberger (da ging es um UFO) gesehen.
siehe http://www.sueddeutsche.de/kultur/tv-eklat-bublath-und-hagen-bei-maischberger-ausweitung-der-fluchtzone-1.327851

Die hat nicht nur 1 Rad ab.

Leseprobe:
Eigenen Angaben zufolge erforscht die Musikerin gerade das Schicksal der terrestrischen Entführungsopfer von Außerirdischen: "Die Aliens haben bei einer Frau das gesamte Blut ausgetauscht", sagte sie und vermengte die außerirdische Bedrohung recht wirr mit Satan, George W. Bush und Kolonien auf dem Mars.


LEAM

Antworten