gefälschte UFO-Fotos

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Adrian Sky
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 12, 2011 2:35 pm

Warum Fälschung?

Beitrag von Adrian Sky »

Norrin Radd hat geschrieben:Vielleicht ist dieses Thema mal ganz interessant, es wäre doch interessant mal herauszufinden, welche UFO-Fotos einfach nur gefälscht sind. Aus welchem Grund auch immer.

Das 1. Bild ist auch auf dem Titel des Buches
"Nationale Sicherheit - Die Verschwörung: Streng geheime Projekte in Technologie und Raumfahrt (Gebundene Ausgabe)" von Dan Davis,
(aka Jan Van Helsing alias Jan Udo Holey, Jo Conrad)
Das Foto wurde jedoch manipuliert, zugegeben sehr gute Arbeit, aber das Original habe ich auch gleich mit geliefert. (natürlich ist das Original das mit den Flugzeugen !)



Adrian antwortet:
Keine Ahnung ob man das in diesem Fall als Fälschung bezeichnen kann,
denn Du solltest vielleicht anmerken, dass der Urheber des Bildes, der
hier ein UFO anstelle eines Flugzeugs eingesetzt hat, seine Bilder ganz
klar als keine Originale sondern als von ihm bearbeitet angibt. Fälschung
wäre für mich wenn er behaupten würde sein Bild wäre ein echtes UFO.

Übrigens solltest Du zudem noch anmerken dass das aufgeführte Bild,
welches auf dem Cover des Buches Nationale Sicherheit von Dan Davis ist, auch im Buch nicht als echtes Foto angegeben wird sondern als eine
Illustration.

Dort ist sogar vorne im Buch bei den Bildrechten der Künstler M. Schratt
aufgeführt, der das Bild hergestellt und für das Buch freigegeben hat.

Michael Schratt hat dieses und andere Bilder aufbauend auf Zeugenaussagen und einen Vorfall angefertigt, auf den im Buch ebenfalls eingegangen wird. Dabei soll es sich nicht um außerirdische sondern irdische Flugscheiben der USAF handeln, die zu Testzwecken im Geheimen angefertigt worden sein sollen.

Adrian Sky
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 12, 2011 2:35 pm

Basiert auf UFO-Sichtung in Puerto Rico

Beitrag von Adrian Sky »

Norrin Radd hat geschrieben:Auch dieses Bild habe ich im Internet mit der Bemerkung:

"Ein UFO von unglaublicher Größe, sogar zwei Düsenjets sind zu sehen, welche uns Aufschluß darüber geben, wann das Foto ungefähr gemacht wurde. Über die Echtheit läßt sich, wie bei fast jedem UFO-Foto, streiten."

gefunden. Dort war es in schwarz-weiß abegbildet, um wahrscheinlich ein bischen mehr "Authentizität" reinzubekommen.

In Wirklichkeit handelt es sich um ein gemaltes Bild des Künstlers: Jim Nichols.



Adrian antwortet:
Ohne Frage hat hier der Schreiber sich geirrt und es handelt sich natürlich
um ein gemaltes Bild.

Allerdings wurde das Bild von dem Künstler basierend auf eine echte UFO-
Sichtung gemalt, welches so ausgesehen haben soll und bei dem auch
Abfangjäger zum Einsatz gekommen sein sollen. Laut der Dokumentation
UFOs Die Beweise von Hesemann gab es für den Vorfall eine Vielzahl von
unabhängigen Augenzeugen, Meldungen in Zeitungen in Puerto Rico usw.

Wenn die große Vielzahl von Zeugen korrekt sind die dort aufgeführt werden
kann das deltaförmige große Dreieck wohl als Pendant zu Belgien gesehen
werden.

Ich denke jedes "UFO-Foto" kann im übrigen manipuliert werden. Und sollte
es tatsächlich echte geben dann würde es auch Stellen geben die den
Vorfall mit allen Mitteln unter den Tisch kehren, als "Fälschungen entlarven"
oder anders ins Lächerliche ziehen. Von daher bin ich nicht nur ein großer
Skeptiker von UFO-Fotos sondern auch ein Skeptiker "entlarvender
Fakten", denn diese könnten im Ernstfall ebenfalls gefälscht sein.

Am Ende wird es dadurch immer schwerer hinter die Wahrheit zu kommen
sollte es tatsächlich einige echte Kontakte gegeben haben.

Adrian Sky
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 12, 2011 2:35 pm

Bilder zeigen kein UFO sondern Aufnahme aus Diskothek

Beitrag von Adrian Sky »

Norrin Radd hat geschrieben:Nashville, Tenessee, USA
September 27th, 1989

Ein hauptsächlich unsichtbares UFO ist dann doch für eine Weile sichtbar und gibt dann ein ziemlich beeindruckendes Lichtspiel zum Besten.

Die Bilder wurden von Jemandem gemacht, der sie anscheinend an "rense.com" verkaufen wollte. Auf einem der Fotos war auf der Rückseite folgendes notiert:
“Craft made on Pleiades Commanded by the Orions from planet Almintaka. Planets Confederation (c) Cosmic Intelligence Awareness“
Also ein ein Raumschiff vom Planeten "Almintaka".

Tatsächlich ist dies jedoch nichts weiter als ein Licht-Effektanlage in einer Disse.
Wohl in den 80ern üblich und vom Film "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" von Steven Spielberg inspiriert. Hier wird deutlich welche Motivation ganz oft dahintersteckt: GELD !

Bilder:
- "Raumschiff vom Planeten Almintaka"
- Aufhängung in der Disse




Adrian antwortet:
Die Bilder zeigen kein UFO wie Du schon richtig angemerkt hast. Sie wurden
in einer Diskothek aufgenommen wie bereits vor Jahren u.a. in dem von Dir an anderer Stelle aufgeführten Buch Nationale Sicherheit von Dan Davis aufgeführt und entlarvend dargestellt wurde.

Adrian Sky
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 12, 2011 2:35 pm

Keine Originale

Beitrag von Adrian Sky »

Norrin Radd hat geschrieben:Bei Betrachtung der zahlreichen "Fotos" von den Flugscheiben, die angeblich im Dritten Reich gebaut wurden stieß ich auf zunächst auf eine Ungereimtheit.
Auf dem Bild, wo die HAUBENU II neben einem Haus am Boden steht zeigt sich im Detail ein Zeichen dafür, dass es sich hier um eine Bildmanipulation handelt. Ein Teil des HAUNEBU II ist nicht mit dem Rest des Bildes verbunden. (Siehe Bild)

Bei weiteren Recherchen stieß ich dann auf eine Internetseite, auf der genau dieser Punkt bereits angesprochen wurde: http://www.ufo-hypothesen.de/17217.html?*session*id*key*=*session*id*val*.
Hier ist auch ein Kommentar zu einem anderen HAUNEBU II Bild. Dort sieht das Objekt sehr verloren und befremdlich in der eigentlich Fotoumgebung aus. HAUNEBU II im Flug. Genauergesagt gibt es hier Tiefenschärfeprobleme, die auch hier eine Manipulation sehr wahrscheinlich machen. Es ist nur das fragliche Objekt klar und deutlich scharf abgebildet, nicht jedoch der Vordergrund oder gar der Hintergrund oder die gleiche Ebene wie das Objekt. Es macht den Eindruck einer gerenderten 3D Prafik. Zusichern kann ich es nicht, dazu bin ich nicht Fachmann genug. Jedoch hilft manchmal der einfache Menschenverstand auch gut weiter.

Bilder:
- HAUNEBU II am Boden
- HAUNEBU II am Boden mit Auffälligkeit
- HAUNEBU II im Flug




Adrian antwortet:
Diese und andere Bilder sind ebenfalls keine Originale sondern nur künstlerische Illustrationen, siehe hierzu die Hinweise in dem Buch Nationale Sicherheit was Du aufgeführt hast. Dort stehen sie auch als Illustrationen
drin und nicht als Originale.

Keine Ahnung warum selbst in Magazinen wie Magazin 2000 usw. in der Vergangenheit diese als Originale gehandelt wurden.

Allerdings wurden im Dritten Reich tatsächlich irdische Flugscheiben gebaut,
sie Andreas Epp, Richard Miethe, Arthur Sack und wie sie alle heißen. Und
wahrscheinlich ist nur die Spitze des berühmten Eisbergs bekannt.

Benutzeravatar
Alien in Chile
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 03, 2012 11:56 am

Beitrag von Alien in Chile »

Norrin Radd hat geschrieben:Der Film ist zwar angeblich offiziell von Madeleine Rodeffer gedreht, nachdem Adamski irgendwie den Kontakt hergestellt hatte, aber sie selbst und auch die Art und Weise des Filmes belegen Adamski als Urheber. (für Details bitte googlen) George Adamski wollte wohl jemand Außenstehenden haben, der als Beleg für die Autenzität dienen sollte.

Der japanischer Forscher Junichi Takanashi hat erfolgreich herausgefunden, wie der Film gemacht wurde, mysterös war immer die sich im Orignalfilm ständig verändernde Form des UFOs. (hier bitte youtube bemühen)

Der Trick: das UFO war ein halbes Modell"ufo" aufgeklebt auf einer Glasscheibe. So sind auch die seltsamen "Verformungen" zu erklären.

Links das Original - Rechts die nachgestellten.
Außerdem ein Bild von dem Modell.


Habe das Zitat das ich nicht verstehe mal in Fettdruck gesetzt, kannst Du das genauer erklären? Wie sollen Verformungen auf aufgrund einer Glasscheibe zustande kommen?

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Antwort

Beitrag von Norrin Radd »

Alien in Chile hat geschrieben:......Wie sollen Verformungen auf aufgrund einer Glasscheibe zustande kommen?


Hallo,
schau dir mal das Bild oben rechts an, welches auch aus dem Film stammt. Da kannst du sehr gut erkennen, wie das Modell , welches daneben auch abgebildet ist, mit der flachen Seite auf einer Schreibe sitzt / gesessen haben muss. Die Glassscheibe mit samt dem Modell drauf wurde dann vor der Kamera hin und her bewegt und durch diese Bewegungen sind Perspektivenwechsel zustande gekommen, die durch die asymmetrische Form des aufgeklebten Modells eine optische Verformung erzeugt haben, wie sie auf den Einzelbildern zu sehen sind. Eigentlich ziemlich clever mit der Glasscheibe.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Antwort

Beitrag von Norrin Radd »

Adrian Sky hat geschrieben:Adrian antwortet:
Keine Ahnung ob man das in diesem Fall als Fälschung bezeichnen kann,
.................nicht als echtes Foto angegeben wird sondern als eine
Illustration.


Gut, das wusste ich tatsächlich garnicht. Leider kursiert dieses Bild so im Netz.

Adrian Sky hat geschrieben:Adrian antwortet:
Ohne Frage hat hier der Schreiber sich geirrt und es handelt sich natürlich
um ein gemaltes Bild.
Allerdings wurde das Bild von dem Künstler basierend auf eine echte UFO-
Sichtung gemalt, .............Von daher bin ich nicht nur ein großer
Skeptiker von UFO-Fotos sondern auch ein Skeptiker "entlarvender
Fakten", denn diese könnten im Ernstfall ebenfalls gefälscht sein.


Es ging hier ja gezielt darum, Bilder zu "entlarven". Ob es nun am Ende eine Illustration ist, die auf angeblichen Zeugenaussagen beruht, sei dahingestellt.
Ich bin eben eine Skeptiker, aber auch für Hinweise natürlich dankbar.

Adrian Sky hat geschrieben:Adrian antwortet:
Die Bilder zeigen kein UFO wie Du schon richtig angemerkt hast.....


So, wars gedacht.

Adrian Sky hat geschrieben:Adrian antwortet:
Diese und andere Bilder sind ebenfalls keine Originale sondern nur künstlerische Illustrationen, siehe hierzu die Hinweise in dem Buch Nationale Sicherheit was Du aufgeführt hast. Dort stehen sie auch als Illustrationen
drin und nicht als Originale.
..........
Allerdings wurden im Dritten Reich tatsächlich irdische Flugscheiben gebaut,
sie Andreas Epp, Richard Miethe, Arthur Sack und wie sie alle heißen. Und
wahrscheinlich ist nur die Spitze des berühmten Eisbergs bekannt.


Diese Bilder kursieren aber oft als "echt" durchs Netz, und deshalb gehören sie in diesen Thread.
....
Wurden tatsächlich "Flugscheiben" gebaut ? Solche ? Wusste ich nicht! :-)

Antworten