"Feuerkugel" am Himmel, was war das?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Malisue
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 20, 2009 2:56 pm

"Feuerkugel" am Himmel, was war das?

Beitrag von Malisue »

Moin an die Runde

leider und eigentlich will ich es ja wissen müsste ich euch mal wegen einer von vielen "ich hab was gesehen und weiß nicht was es ist" frage belästigen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es keine Raumschiff oder ähnliches war, aber denke das ihr euch auch viel mit "Licht" erscheinungen auseinander gesetzt habt und ihr vielleicht einen Tipp geben könntet was das war. Danke schon mal im Vorraus.

Ich war vor 2 Tagen mit meinem Hund spazieren, nachmittags, da sah ich auf Weitsicht über nem Hügel eine Bowlingkugel großen "Feuerball" am Himmel, erst dacht ich, ich werde Zeuge wie ein kleines Flugzeug abstürzt
Aus dem Nichts diese "Feuerkugel" die runter ging und sich dadrüber schwarzer Rauch entwickelte, ich weiß nicht wie ich die Obtik beschreiben soll, aber die entfernung war viel zu groß als das es so eine Glücklaterne hätte sein können, und meines wissens nach haben Leuchtkugeln direkt diesen "Schweif" hinter sich und kommen nicht aus dem nichts,
Mir im Kopf schon ausgemalt was da jetzt hätte passiert sein können, da wie schon gesagt ich dachte es handelt sich um ein Brennendes Flugzeug.

Nach ca einer halben stunde als ich mit meinem Hund wieder umgekehrt bin, hab ich noch mal hingeschaut und da war das gleiche "phänomen" wieder, eine "Feuerkugel" die langsam "runter ging" und sich aus Obtischer sicht darüber der Rauch entwickelte.

Tut mir leid das ich es nicht besser beschreiben kann, beide "Kugeln" sind am Himmel verklüht. kamen ohne "Schweif" aus dem nichts und sind mit starker Rauchentwicklung wieder ein Stück nach unten gekommen und noch am Himmel Verglüht..es war auch kein "Feuerschweif" zu erkennen lediglich wie eine Brennendekugel mit sehr starker Rauchentwicklung.

Die Entfernung... tjo wie soll ich das einschätzen, mehrer Km werden das schon gewesen sein. und die "Rauchwolke" stand nach dem verglühen auch noch ne weile bevor sie sich verzogen hat, also eine Leuchtrakete, Glückslaterne und Flugzeugabsturz schließe ich aus.
Doch interessieren was das war würde mich das schon, hat einer eine Idee was das gewesen sein konnte?

Liebe Grüße
Malisue

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Silvesterrakete oder etwas ähnliches.

Malisue
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 20, 2009 2:56 pm

Beitrag von Malisue »

Huhu

War zwar auch mein Gedankengang, ich kenn aber keine wo der Rauch so kräftig sichtbar ist und sich noch solange in der Luft hält.

Das "ähnliche" interresiert mich ja.
Also wie gesagt im Ersten Moment war ich der Meinung das könnte ein Flugzeugabsturz gewesen sein, und hätt ich das gleiche nicht 30 Minuten später wieder gesehen hätt ich erstmal das Radio angemacht.

Lg Malisue

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Meine Güte, was ähnliches halt. Leuchtkugel oder was auch immer.
Jedenfalls mit Sicherheit kein hyperdimensionales HighTech-Raumschiff von Epsilon Eridani mit Aliens drin die uns die ewige Glückseligkeit brächten...

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

Jedenfalls mit Sicherheit kein hyperdimensionales HighTech-Raumschiff von Epsilon Eridani mit Aliens drin die uns die ewige Glückseligkeit brächten...


Moin

HA HA ...Lustig bei euch

Aber bei Realistischen Dingen zu bleiben,
Es war ein Meteor der direckt von vorne kam.
Darum kein Schweif.
Da der Rauch lange am Himmel stand war das Ereignis
in grosser Höhe.
Nur zwei solcher Ereignisse hintereinander halte ich
für ausgeschlossen.

MFG Omega

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Omega hat geschrieben:Nur zwei solcher Ereignisse hintereinander halte ich
für ausgeschlossen.

MFG Omega

Sie hat aber die Sache zwei mal gesehen. Damit schließt sich deine Version erst mal aus.
Bleiben wir einfach bei 'nem Feuerwerk oder Signalraketen.
Ich kenne da aus meinen Militärzeiten auch so Zielmarkierungsgeschichten, die brennend an Fallschirmen zu Boden gingen und so.

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

moin

Du meints sicher eine Leuchtgranate

MFG Omega

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

Hier nochmal ein Test mit Anhang...leider geht die IMG Funktion nicht
Wäre aber einfacher und Platzsparender für den Admin.

... [ATTACH]416[/ATTACH]
Dateianhänge
leuchtgranate.jpg
leuchtgranate.jpg (4.2 KiB) 5835 mal betrachtet

Antworten