Lichtkugel teilt sich

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Lichtkugel teilt sich

Beitrag von Mundikuss »

Ich war gerade am stöbern und habe da was gesehen was so noch nie aufgenommen wurde in dieser Qualität. Erst dachte ich dfas es wieder ein verwackeltes UFO video ist, total unspektakulär. Aber später im Video wird es Hamerhart! Unglaublich!

http://www.youtube.com/watch?v=r_UjTs695LU

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/07/mexiko-ufo/flugobjekt-sendet-intelligente-kugeln-aus.html

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Beitrag von Real Szabel »

Glaubst du wirklich das es ein UFO war?Und welche Meinung hast du zu der Aussage von Illobrand von Ludwiger:Möglicherweise von fremden Planeten,vielleicht aber sogar aus unseren eigenen Zukunft.Die gesehende Technologie deutet durchaus darauf hin. :confused: Also soweit ich weiss sind Reisen in die Zukunft nicht möglich!Und wenn es UFOS sind Frage ich mich warum die nicht landen?Es werden so viele Videos gemacht aber nie wenn mal eins landet!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Was sehen wir?
Erst sehen wir ein Flugzeug, das täuscht einen Größenvergleich vor.
Dann wird vergrößert, vergrößert und vergrößert und die Kamera richtet sich auf ein unscharf abgebildetes scheinbar gelbes Objekt. Durch Kamerwackeln und Brennweitenverstellungen wird ein "tanzender" Eindruck erreicht. Ab und zu fliegen im Aufnahmebereich scheinbar kleinere Objekte vorbei.
Und?
Was soll das jetzt sein?
Ich sehe da - einen gelben Fleck.
Könnte eventuell ein Planet sein (Winkel könnte stimmen), oder sonstwas.
Es ist eben ein unscharfer, verwackelter gelber Fleck in starker Vergrößerung.
Zugegeben: sowas kann die Fantasie anregen und Gläübige folgern dann mit ihrer ihnen eigenen Pseudologik folgendermaßen: 'ich weiß nicht was es ist, also muss es ein außerirdisches Raumschiff sein'. Was natürlich absurd ist.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Real Szabel hat geschrieben:Glaubst du wirklich das es ein UFO war?Und welche Meinung hast du zu der Aussage von Illobrand von Ludwiger:Möglicherweise von fremden Planeten,vielleicht aber sogar aus unseren eigenen Zukunft.Die gesehende Technologie deutet durchaus darauf hin. :confused: Also soweit ich weiss sind Reisen in die Zukunft nicht möglich!Und wenn es UFOS sind Frage ich mich warum die nicht landen?Es werden so viele Videos gemacht aber nie wenn mal eins landet!


Also ein UFO ist es auf jedemfall. Ob da jetzt grüne Mänchen drin gesessen haben weiss ich nicht.
Sieht aus als wäre es eine art Energie, die sich in viele kleine zerteilt.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Was sehen wir?
Erst sehen wir ein Flugzeug, das täuscht einen Größenvergleich vor.
Dann wird vergrößert, vergrößert und vergrößert und die Kamera richtet sich auf ein unscharf abgebildetes scheinbar gelbes Objekt. Durch Kamerwackeln und Brennweitenverstellungen wird ein "tanzender" Eindruck erreicht. Ab und zu fliegen im Aufnahmebereich scheinbar kleinere Objekte vorbei.
Und?
Was soll das jetzt sein?
Ich sehe da - einen gelben Fleck.
Könnte eventuell ein Planet sein (Winkel könnte stimmen), oder sonstwas.
Es ist eben ein unscharfer, verwackelter gelber Fleck in starker Vergrößerung.
Zugegeben: sowas kann die Fantasie anregen und Gläübige folgern dann mit ihrer ihnen eigenen Pseudologik folgendermaßen: 'ich weiß nicht was es ist, also muss es ein außerirdisches Raumschiff sein'. Was natürlich absurd ist.


Wie kommst du darauf das es unbedingt ein Außerirdisches Raumschiff sein soll. Ich habe das nicht behauptet. Für mich ist das ein UFO, mehr nicht.

seeker
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 17, 2009 5:12 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von seeker »

Iapetuswirt hat geschrieben:Ich sehe da - einen gelben Fleck.
Könnte eventuell ein Planet sein (Winkel könnte stimmen), oder sonstwas.
Es ist eben ein unscharfer, verwackelter gelber Fleck in starker Vergrößerung.


Die siehst nicht richtig hin. Der gelbe Fleck teilt sich und die Subteilchen fliegen in Formation, und zwar so dass das eine um das andere kreist. Es ist definitiv kein Planet. Wenn überhaupt, dann ist es CGI.

Skeptischer sollte hier nicht das Bildmaterial, sondern eher der Text machen. Wenn ich richtig hingehört habe, hat derjenige, der gefilmt hat schon öfters UFOs gefilmt. Soetwas halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Warum sollte eine Person immer wieder UFOs sehen und viele andere nie.

Silentbreed
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 17, 2009 6:36 pm

Beitrag von Silentbreed »

Real Szabel hat geschrieben:Glaubst du wirklich das es ein UFO war?Und welche Meinung hast du zu der Aussage von Illobrand von Ludwiger:Möglicherweise von fremden Planeten,vielleicht aber sogar aus unseren eigenen Zukunft.Die gesehende Technologie deutet durchaus darauf hin. :confused: Also soweit ich weiss sind Reisen in die Zukunft nicht möglich!Und wenn es UFOS sind Frage ich mich warum die nicht landen?Es werden so viele Videos gemacht aber nie wenn mal eins landet!


zeitreisen sind vielleicht heute nicht möglich, aber wer weiss schon was in der zukunft noch alles möglich ist, wenn du einem im mittelalter ne digitaluhr gezeigt hättest, hätte man dich wohl als teufel verbrannt...man kann nie und nimmer sagen was irgendwann möglich sein wird und was nicht, wenn es wirklich zeitreisende sein SOLLTEN, ist es dazu sogar noch ganz logisch dass "sie" nicht landen, sondern nur beobachten..sone art geschichtsunterricht quasi ;-)) ich spreche hier jetzt natürlich rein spekulativ im bezug auf was oder wer hinter den ufo´s steckt, dass es sie gibt denke ich allerdings schon.

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Punkto Geschichtsunterricht-Zeitreisen:

Sollte die Menschheit in ferner Zukunft wirklich fähig sein Zeitreisen zu unternehmen, dann würden sie wahrscheinlich auch so klug sein, diese nicht in die Vergangenheit zu unternehmen und sich der Gefahr auszusetzen, gesehen zu werden.
Denn, meiner Meinung nach, würde jede Sichtung das Zeitgefüge ihrer eigenen Gegenwart zerstören, was unweigerlich ein Zeitparadoxon zur Folge hätte.
Ein kleines Beispiel:
Jemand beobachtet die hier angesprochenen Objekte oder liest dies hier im Forum, was ja erst passiert ist, weil ein Mensch der Zukunft eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit gemacht hat.
Und genau in diesem Moment hat er die Vergangenheit verändert.
So wie der Flügelschlag eines Schmetterlings im Urwald und der Sturm über Europa.
Kleine Ursache und gewaltige Wirkung.

Und um in die Zukunft zu reisen, muss man nur mal eben auf ca. 0.9c beschleunigen und ein paar Stunden so dahin cruisen.
Die Welt wäre eine andere.
Wie man allerdings wieder in seine Ausgangszeit zurückkommen soll.. keine Ahnung.

Gruß
Merlin

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

seeker hat geschrieben:...
Skeptischer sollte hier nicht das Bildmaterial, sondern eher der Text machen. Wenn ich richtig hingehört habe, hat derjenige, der gefilmt hat schon öfters UFOs gefilmt. Soetwas halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Warum sollte eine Person immer wieder UFOs sehen und viele andere nie.

Danke für den Hinweis. Um ehrlich zu sein: ich habe mir das Gerede erst gar nicht angehört.

Benutzeravatar
Norrin Radd
Beiträge: 313
Registriert: Di Jul 01, 2008 2:26 pm

Beitrag von Norrin Radd »

Was würde Jamie Maussan - der Moderator dieser regelmäßigen Sendung tun, wenns die UFOs über Mexiko nicht gäbe ? Vermutlich Gebrauchtwagen verkaufen. Daher auch ein starkes Interesse die UFOs am Leben zu erhalten. Der Zoom in dem Video haut doch garnicht hin, beim Zurückzoomen auf einmal ein Cut (4:16). Komisch.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Norrin Radd hat geschrieben:Was würde Jamie Maussan - der Moderator dieser regelmäßigen Sendung tun, wenns die UFOs über Mexiko nicht gäbe ? Vermutlich Gebrauchtwagen verkaufen.


Eine reportage Namen`s " 60 sek." moderieren.
Ich weiss selbst das er nicht der Seriöste UFO Forscher ist und das er auch viele Sendungen über UFOs moderiert. Für UFOs interessiert er sich seit "1991 Sonnenfinsterniss über Mexico"( Doku- "Boten des Schicksals" )
Seit dem bat er die Bevölkerung Mexico's alle UFO Beweise ( videos, Foto`s etc.) an das Fernsehstudio in dem er arbeitet zu schicken. Dort hat er die möglichkeit gehabt diese videos zu prüfen. Nach seinem Aufruf im Tv hat er sehr sehr viel UFO Material zugeschickt bekommen und die Mexikaner schicken ihm heute auch noch sehr viele videos zu, da er die beste Ansprechperson in Mexico ist, was das Thema UFOs angeht. Seine beiträge 2005 u. 2006 bei der X-Con waren klasse Unterhaltung und sehenwert. Klar, er hat auch schon viele fakes gezeigt, die aber später entlarvt wurden. Er kann sich auch nur auf die Filmtechniker seines Senders und deren Beziehungen verlassen.

Normalerweise wollte ich das video nicht als Thema hier herein stellen. Aber da ich es auf einer der besten Deutschen Internetseite gesehen habe" Exonews.de" und ich den Leuten vertraue, das Sie kein fake auf ihre Seite packen,muste ich es hier rein stellen. Bis jetzt ist Exonews.de und Exopolitik.org immer Sachlich und Seriös gewesen. Da es R. Fleischer übersetzt kann mann davon ausgehen das es, bevor es hochgeladen wurde, wissenschaftlich untersucht wurde( Mufon-Ces, Cenap?). Da kann mann von ausgehen.
Verstehe nicht wie mann sich da so aufregen kann. Mann sollte doch froh sein das überhaupt videoaufnahmen gemacht werden über die mann "VERNÜNFTIG" dikutieren kann und nicht sofort losschreit, "Mist, kein beweis...etc und das war jetzt milde geschildert!
Vieleicht sind auch manche neidisch auf Jaime, wer weiss?

Trotzdem Danke, an die Leute mit denen mann normal diskutieren kann. ;)

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Fake!!

Beitrag von Real Szabel »

Das ist doch mal wieder verarsche pur!Der Zitronenschüttler(Kameramann :D )behauptet er hat was gesehen als das Flugzeug vorbei flog.Also da wo der her kommt nennt man ihn bestimmt auch das Adlerauge :D .Als das Flugzeug weg war sah man nix,erst als er ein paar mal zoomt sah man einen leuchtenden Punkt.Naja wer "das" glaubt ist selber schuld!

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Real Szabel hat geschrieben:Das ist doch mal wieder verarsche pur!Der Zitronenschüttler(Kameramann :D )behauptet er hat was gesehen als das Flugzeug vorbei flog.Also da wo der her kommt nennt man ihn bestimmt auch das Adlerauge :D .Als das Flugzeug weg war sah man nix,erst als er ein paar mal zoomt sah man einen leuchtenden Punkt.Naja wer "das" glaubt ist selber schuld!


Bis ende gucken oder neuen Monitor kaufen. Augen auf und abwarten, video bitte ganz gucken bevor du was schreibst, denn da war nicht nur eine Kugel.

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Beitrag von Real Szabel »

Ich habe mir das Video mehrmals angesehen und bleibe dabei das es ein Fake ist!Und der Monitor ist auch ok ;) .

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Real Szabel hat geschrieben:Ich habe mir das Video mehrmals angesehen und bleibe dabei das es ein Fake ist!Und der Monitor ist auch ok ;) .


Brille?

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Beitrag von Real Szabel »

Fielmann :p .Ach mein lieber mundikuss ich glaube du bist derjenige der eine Brille braucht!Zu erst sieht man nichts(ausser das Flugzeug),dann nach mehrfachen vergrößern sieht man diesen "gelben Punkt"am Himmel,und weil es so schön ist fliegen dann noch mehere leuchtende Pünktchen um dieses gelbe etwas.Also fasse ich mal eben zusammen: Du meinst es ist ein UFO(keine Aliens),so und ich finde das man wieder sieht was man mit einem normalen Video und einem Computer alles machen kann.Also dann glaub mal schön daran aber ich tuh es nicht!

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Real Szabel hat geschrieben:Fielmann :p .Ach mein lieber mundikuss ich glaube du bist derjenige der eine Brille braucht!Zu erst sieht man nichts(ausser das Flugzeug),dann nach mehrfachen vergrößern sieht man diesen "gelben Punkt"am Himmel,und weil es so schön ist fliegen dann noch mehere leuchtende Pünktchen um dieses gelbe etwas.Also fasse ich mal eben zusammen: Du meinst es ist ein UFO(keine Aliens),so und ich finde das man wieder sieht was man mit einem normalen Video und einem Computer alles machen kann.Also dann glaub mal schön daran aber ich tuh es nicht!


Hi real ( predator? ) Szabel !

Glauben tu ich an nichts( Ausser das mein Schwein pfeift ).
Soviel schon mal dazu. Schön das du uns allen nochmal aufgeschrieben hast was mann im Video sehen kann. Nur fliegen da nicht irgend welche Kugeln um diese eine herum ,sondern schiessen aus der einen Kugel links u. rechts mindestens 15 Kugeln.
Dich wird es irritieren das Jaime zum schluss erwähnt das der Typ, der es gefilmt hat, schon mehrmals ein UFO gefilmt hat. Seit 1991 sind UFO Sichtungen in Mexico fast täglich. Ob seine anderen Videos fakes sind kann ich nicht sagen, da ich diese Videos nicht kenne.
Eigentlich wollte ich das Video hier nicht als Thema reinstellen. Aber da ich es auf der Seite Exopolitik.org gesehen habe und ich diese Seite schon länger verfolge und der Ansicht bin, das Sie keine lügen o. fakes hochladen. Das Video wurde von Mexikanischen Spezialisten auf Echtheit genaustens geprüft und ich denke mal das es hier von z.B. Mufon-Ces o. ähnliches das Video auch geprüft wurde, ansonsten hätte mann es nicht hochgeladen.
Das mann solche videos selbst machen kann weiss ich auch und Jaime Maussan auch. Immerhin arbeit er beim Fernseh und die haben da sicher Techniker im Haus o. vieleicht auch beziehungen zu anderen , noch besser ausgesatteten Film-Techniker.
Trotzdem bedanke ich mich dafür das du deine Meinung dazu geschrieben hast. Auch wenn du meinst es sei ein fake.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Weitere Aufnahme gefunden !

Beitrag von Mundikuss »

Hallo

Es hat sich noch jemand finden lassen der dieses Objekt von einem anderen standort aus gefilmt hat.
Beide Videos wurden in einer Tv show mit Jaime Maussan gezeigt und verglichen.
Obwohl Jaime Maussan einen etwas schlechteren Ruf als UFOloge hat sind einige UFO-Videos, die er in seiner Tv-Show und bei der X-Conference zeigt, sehr nett und immer Interessant.
Mal abwarten was die Mufon-Ces oder Cenap dazu zu sagen hat.

Hier etwas runter scrollen zum UFO video
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/update-synchroner-filmvergleich-der.html

MFG

Benutzeravatar
Rounder
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 12, 2009 12:28 am

Beitrag von Rounder »

Das scheint doch in der Nähe eines Flughafens gewesen zu sein oder ? Gibt es denn keine Radaraufnahmen und wenn es sich doch so lange am Himmel abgespielt hat, wieso geht da nicht vieleicht gleich ein Flieger hoch um zu gucken ?

Thulsa69
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 31, 2009 3:59 am
Wohnort: kassel

Beitrag von Thulsa69 »

hab mir gerade das video angeschaut und war baff.
diese rumwirbelei um die eigene achse in grosser geschwindigkeit..
das ist 1:1 das was ich bei meiner sichtung gesehen habe. nur das ich keine kleineren kugeln gesehen habe.
also ich bin davon überzeugt das es echt ist

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Lichtkugeln

Beitrag von Tisch »

Selbstverständlich sind diese Filme kein Fake.Es gibt ja sogar zufälliger Weise 2 Filme von diesem Ereignis , eins von einer anderen Position aus.
Es ist mit Sicherheit möglich das andere Spezies hier bei uns sein könnten.
Diese Lichtobjekte tauchen ja auch in diversen anderen Sichtungen( auch Militär) auf.
Es gibt ja auch Millionen Möglichkeiten von bewohnbaren Planten relativ nahe zu unserer Erde.
Selbst in unserem Sonnensystem könnte es noch Überraschungen geben.
Wir wissen noch so gut wie nichts .
Die Zeitabstände in denen wir Menschen denken sind eigentlich ein Witz, darüber sollten sich vor allem die Skeptiker mal klar werden.
Ich persönlich würde daher nichts für unmöglich halten, auch wenn so genannte Wissenschaftler heute noch etwas anderes behaupten.(außerdem könnten diese ja auch gekauft sein). Die Meinungen der Wissenschaft haben sich ja schon oft genug ins Gegenteil verkehrt , dies ist eine Tatsache.
Also haltet alle eure Sinne offen und verschließt euch nicht vor dem Neuem, nur so kann man auch Neues entdecken.

LG Tisch

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Alle reden immer von Fake...

Keiner macht aber einen solchen!
Wenn es so einfach ist einen Fake zu machen bitte die Buehne ist euere!

Ich kann euch auch ein Programm dazu sagen: Adobe After Efect oder Particle Illusion...also demnaechst bitte alle einen Fake machen und somit eure Kritik beweisen.

Antworten