"Glühende Kugel" 20.12.2009 Umgebung Saarbrücken

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
balou
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 20, 2009 9:15 pm

"Glühende Kugel" 20.12.2009 Umgebung Saarbrücken

Beitrag von balou »

Hallo,
meine Freundin und ich waren heute Abend mit dem Hund spazieren,da es geschneit hat und draussen nicht wirklich richtig dunkel ist.
Sind da grade so mitten übern Acker gegangen da haben wir am Himmel in ca 100-200m Höhe eine Art rot-orange Farbene Kugel gesehen(ca.20.30 Uhr) die aus dem Nichts aufgetaucht ist und langsam eher schlingernt "runtergefallen" ist.
Will nicht sagen das das nen UFO oder ähnliches war,ein Flugzeug,Hubschrauber kann ich jedoch definitiv ausschliessen.
Rakete hab ich noch keine gesehn die aus dem Himmel aus dem nichts auftaucht und Leuchtkugel kann es eig auch nicht gewesen sein da kein schweif vorhanden war und das Teil viel zu Groß war für eine Entfernung von ca. 5 km Luftlinie.
Sah so aus als ob etwas verglühen würde,allerdings viel das Teil eben nicht wien nasser Sack vom Himmel.

Vielleicht hat von euch ja jdm eine Ahnung was das gewesen sein Könnte?

Gruß balou

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

ANgesichts der Farbe liegt es natürlich nahe, zu vermuten, dass es sich um einen dieser Partyballons gehandelt haben könnte.
Oder eine Leuchtkugel, oder oder...

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Silvester is nich mehr weit...

balou
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 20, 2009 9:15 pm

Beitrag von balou »

Ja es bleibt viel übrig,dummerweise.

Aber eine Leuchtkugel aus 5 Km Entfernung ist nicht so groß.

Und die Laternen dinger müssten doch erstma aufsteigen bevor sie runterkommen,oder nicht.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Naja, wenn das Ding 'ne Chinalaterne war und erst friedlich vor sich hin geteelichtert hat, bis es da oben in Brand geraten ist, War es ja vielleicht ob seiner Höhe erst nicht zu sehen. Erst als fallende Fackel bemerkbar.
Zumindest deutet dein Verglühen im freien Fall auf etwas Irdisches/Natürliches hin.
Wie hast du die 5 km ermittelt?

balou
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 20, 2009 9:15 pm

Beitrag von balou »

Das sind ca. 5 Km,da man sehen konnte das es am Ende noch etwas durch nen Wald geschimmert hat,und da sind 2 Felder die von diesem Waldstreifen durchzogen sind,und laut Karte sind es ca. 5 Km bis dort von meiner Position.

Antworten