Piloten über UFOs

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Ich will dir mal beipflichten: Es gibt absolut kein Objekt, dass man nicht vernünftig photografieren könnte. Schon garnicht bei der heutigen Technik. Selbst die primitivsten Wegwerfkameras machten vernüntige Photos. Und auch die Viedeotechnik ist seit Jahrzehnten so weit, dass unter allen Bedingungen vernünftige Filme rauskommen. Wenn es also keine vernünftigen Bilddokumente von UfO´s gibt dann deswegen, weil nix vernünftiges aufgenommen wurde. Wo nix ist, ist eben nix.

Gruß Kinifix

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

ich weiß es auch nicht. wie gesagt mich haun solche aufnahmen nicht so vom hocker.

und nochmal zum thema erinnerung: absolut möglich, dass bilder im kopf bis zum UFO hin verzerrt werden um es mal so zu sagen. auch die medien spielen selbstverständlich eine große rolle. dennoch ist es vernünftig zu sagen finde ich das dies nicht auf jeden menschen zutrifft.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Lukas,

der Wunsch da möge doch endlich mal eine "echte" Aufnahme oder ein "echtes" Dokument auftauchen ist ja verständlich. Aber es ist wie im Leben: Du würdest dir doch auch nicht von einem windigen Versicherungsverstreter einen Kringel auf den Backen malen lassen (...hoffe ich doch). Wenn man einfach die gleiche Skepsis wie gegenüber Anlageberatern, Autoverkäufern, Versicherungsvertretern und ähnlichen Kameraden an den Tag legt, dann liegt man nicht verkehrt.

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

lukas hat geschrieben:...absolut möglich, dass bilder im kopf bis zum UFO hin verzerrt werden .... dennoch ist es vernünftig zu sagen finde ich das dies nicht auf jeden menschen zutrifft.

Doch, das trifft auf jeden Menschen zu. Das ist ja der springende Punkt dabei!
Schau doch bitte mal in die Links, die ich dir genannt habe, dort wird das recht genau beschrieben.
Niemand kann sich von dieser Verzerrung der eigenen Erinnerung freimachen.
Unter anderem deshalb ist es auch völlig schnuppe, was jemand beruflich macht, wenn er über etwas erzählt, dass länger als ein paar Minuten zurück liegt. Und geschweige denn, wenn er über etwas erzählt, das schon Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Ein anderer interessanter Fall ist der "Japan Air Lines flight 1628 incident", in dem ein japanisches Flugzeug mit der Crew: Captain Kenju Terauchi, ein ex-fighter Pilot mit mehr als 10,000 Stunden Flugerfahrung, Co-Pilot Takanori Tamefuji und Flugingenieur Yoshio Tsukuba mehere Objekte gesehen haben, die der "Schwerkraft zu trotzen schienen", aufgrund der spektakulären Flugmanöver, die diese Objekte ausführten.

Sie waren in der Lage mit sehr hoher Geschwindigkeit zu fliegen, auf einmal zu stoppen und abrupte Richtungsänderungen zu vollführen.

Hier eine Zeichnung des Piloten "Captain Kenju Terauchi" zu den gesehen Objekten:

http://1.bp.blogspot.com/_iq2vQY1Jeaw/TUWjVBnv_nI/AAAAAAAAXYU/YAfOZmcHSH8/s1600/jal1.png

Das interessanteste Objekt kam allerdings erst später, als die anderen beiden Objekte verschwunden waren. Es hatte die größe von etwa 2 Flugzeugträgern. Als der Pilot den Krus wechselte um diesem Objekt auszuweichen, folgte es dem Flugzeug.

Pilot Kenju Terauchi reichte einen Bericht bei der FAA ein, in dem er behauptete, dass das Objekt ein UFO war.
Durch das Interview mit der Presse erwirkte der Pilot Kenju Terauchi ein Verbot durch das JAL weiter für sie zu fliegen und verwies ihn zu einem "Schreibtisch - job". Erst Jahre später durfte er wieder als Pilot tätig werden.

Hier eine gute Wikipedia zusammenfassung des Falls:
http://en.wikipedia.org/wiki/Japan_Air_Lines_flight_1628_incident

und eine Youtube zusammenfassung, für diejenigen denen das Lesen schwerfällt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=dfFL-wqytmM&feature=related


Jetzt könnte man sagen, dass das alles Lügner sind, aber warum in der Welt würde man gerade als Pilot über so etwas lügen? Um seine Lizenz zu verlieren? Das ist nicht ganz stichhaltig.

Vielleicht war es ein strenggeheimes militärisches Flugzeug? Aber warum würde man so eine geheime Technologie im zivilen Luftraum testen?

Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@Tesla

Was ich darüber denke....mhhh?
Eventuell ein Wetter Phänomen, oder der Pilot redet Müll und hat von vorne rein an an der Klatsche gehabt Deshalb hat man ihm Wahrscheinlich auch seine Flug Lizenz entzogen.
Mehr bleibt da nicht übrig, oder was denkst du?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Einfach mal lesen, was da bei wiki steht:
" JohnCalahan was unaware of any such incident, considering it a likely early flight of a stealth bomber, then in development."
Das passt zu " After a three month investigation,the FAAformallyreleased their results at a press conference held on March 5, 1987. Here Paul Steucke retracted earlier FAA suggestions that theircontrollers confirmed a UFO, [12] and ascribed it to a "split radar image" which appeared with unfortunate timing." Es könnte also ein Testflug gewesen sein, bei dem militärische Geheimhaltung zu wahren war.
Klingt vernünftig.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Mundikuss hat geschrieben:@Tesla

Was ich darüber denke....mhhh?
Eventuell ein Wetter Phänomen, oder der Pilot redet Müll und hat von vorne rein an an der Klatsche gehabt Deshalb hat man ihm Wahrscheinlich auch seine Flug Lizenz entzogen.
Mehr bleibt da nicht übrig, oder was denkst du?


Nun ja es hat ja die ganze Crew gesehen, also müssen alle 3 einen an der Klatsche gehabt haben.
Was ich davon halte? Ich denke es war ein UFO.

So und bevor jetzt alle an graue mänchen in untertassen denken, will ich eins klarstellen.

UFO = Unidentifiziertes Flugobjekt.

Es ist unidentifiziert. Könnte alles mögliche sein oder wie du schon gesagt hast ein komisches Wetterphänomen. Man weiß es nicht und es wurde meines Wissens nach nicht hinreichend erklärt, was den Fall ja deswegen für mich persönlich so interessant macht.
Es gab die Erklärung, dass es ein Stealth Bomber gewesen sein könnte, aber die höchst ungewöhnlichen Manöver der Objekte sprechen eher dagegen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nö. Die sind nicht dokumentiert.
Die Stealth-Erklärung ist wohl zutreffend.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Einfach mal lesen, was da bei wiki steht:
" JohnCalahan was unaware of any such incident, considering it a likely early flight of a stealth bomber, then in development."
Das passt zu " After a three month investigation,the FAAformallyreleased their results at a press conference held on March 5, 1987. Here Paul Steucke retracted earlier FAA suggestions that theircontrollers confirmed a UFO, [12] and ascribed it to a "split radar image" which appeared with unfortunate timing." Es könnte also ein Testflug gewesen sein, bei dem militärische Geheimhaltung zu wahren war.
Klingt vernünftig.


Ja er sagt likely, was ja so viel heißt wie wahrscheinlich aber er ist sich nicht sicher.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Und?
Was möchtest du uns sagen?
Sorry, aber das Ding ist geklärt.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Und?
Was möchtest du uns sagen?
Sorry, aber das Ding ist geklärt.


Nun für dich vielleicht.
Aber einfach zu sagen das war ein Stealth bomber und fertig ist für mich nicht als Erklärung ausreichend. Ich meine haben die sich das vorgestellt, dass die Objekte (Es waren mehrere und nicht nur eins) folgende Flugmanöver ausgeführt haben:

To match the speed of the aircraft from their sideways approach, the objects displayed what Terauchi described as a disregard for inertia: "The thing was flying as if there was no such thing as gravity. It sped up, then stopped, then flew at our speed, in our direction, so that to us it [appeared to be] standing still. The next instant it changed course. ... In other words, the flying object had overcome gravity."


Ok vielleicht hatte er wirklich eine an der Klatsche, aber ein Pilot mit 10000 Flugstunden wird doch nicht seine Karriere Opfern für eine von ihm ausgedachte UFO Sichtung.

Edit:
Zu deiner Frage was möchtest du uns damit sagen?
Mein Punkt ist einfach, dass es meines Wissens ein nicht hinreichend geklärter Fall ist.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Weiß ich nicht. Offenbar hatte er ein Problem, denn er wurde ja zum Innendienst versetzt.
Fakt ist: es liegt eine logische Erklärung vor.
Hast du eine andere, bessere und dabei auch beweisbare Erklärung?

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Weiß ich nicht. Offenbar hatte er ein Problem, denn er wurde ja zum Innendienst versetzt.
Fakt ist: es liegt eine logische Erklärung vor.
Hast du eine andere, bessere und dabei auch beweisbare Erklärung?


Nun ja sein Problem war anscheinend, dass er öffentlich über seine Sichtung im Dienst gesprochen hat. Da die meisten Leute in der Öffentlichkeit denken, dass alle Leute die behaupten ein UFO (wir erinnern uns, UFO = unidentifiziertes Flugobjekt) gesehen zu haben automatisch einen an der Klatsche haben. Besonders bei einem erfahrenen Piloten ist das nicht akzeptabel, denn er ist für die Sicherheit von vielen Menschen verantwortlich. Wenn er aussagt er und seine Kollegen haben mehrere UFOs gesehen, dann ist er "natürlich" als total bescheuert abzustempeln und ist nicht mehr in der Lage zu fliegen.

So dürfte sich das zugetragen haben, denn er verlor ja seine Lizenz unmittelbar nach seinen öffentlichen Aussagen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nein, Piloten, die UFOs melden, haben NICHT automatisch einen an der Klatsche.

Aber noch einmal: wenn du die Erklärung ablehnst, welche ist deine?

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Nein, Piloten, die UFOs melden, haben NICHT automatisch einen an der Klatsche.

Aber noch einmal: wenn du die Erklärung ablehnst, welche ist deine?


Nein, aber jemand der sich nicht mit dem Thema beschäftigt, was ja den Großteil der Bevölkerung wiederspiegelt, der verbindet UFOs meistens mit grauen Männchen in einer Untertasse.

Meine Erklärung ist, dass ich bis jetzt keine ausreichende gefunden habe. Für mich persönlich ist dieser Fall nicht hinreichend geklärt.
Ich recherchiere mal weiter, da für mich dieser Fall einer der interessantesten ist bisher.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Also: da ist eine Pilotensichtung, die ist geklärt, es liegt sogar eine offzielle Stellungnahme vor. Du glaubst das aber nicht.
Nun gut. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Also: da ist eine Pilotensichtung, die ist geklärt, es liegt sogar eine offzielle Stellungnahme vor. Du glaubst das aber nicht.
Nun gut. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.


Natürlich liegt eine offizielle Stellungnahme vor, da die Presse wissen wollte um was es sich handelt.
Stell dir vor die FAA würde den Medien sagen, wir wissen nicht was es war. Das würde bedeuten, dass die Regierung und die Leute, die die Kontrolle über Zivilem Luftraum halten sollen, eigentlich keine Kontrolle haben.
Deswegen MUSS über jede populäre UFO Sichtung eine Erklärung gefunden werden um alle zu beruhigen und damit solch eine UFO Sichtung schnell wieder vergessen wird.

He clarified that "the FAA [did] not have enough material to confirm that something was there", and though they were "accepting the descriptions by the crew" they were "unable to support what they saw".


Hier gibt die FAA nochmal zu, dass sie nicht mit sicherheit sagen können, dass dort etwas war, da es nicht "genug" Daten gab.
Sie hatten sich aber nicht zu den Tonaufnahmen geäußert. In den Tonaufnahmen war ganz klar zu hören, dass das Flugzeug um 360 Grad geflogen ist, um dem größten Objekt zu entkommen, aber das Objekt ist dem Flugzeug die ganze Zeit während dessen gefolgt.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nö. Lies, was du selbst zitiert hast.

Und ein drittes Mal: da du die Erklärung anzweifelst, nenne bitte deine Erklärung.
Ich warte.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Das sehe ich eher so wie Tesla

LG Tisch

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Nö. Lies, was du selbst zitiert hast.

Und ein drittes Mal: da du die Erklärung anzweifelst, nenne bitte deine Erklärung.
Ich warte.


Ich habe keine, was ich auch schon oben geschrieben habe, deswegen habe ich diesen Fall ja heute in diesem Forum geschildert.

Also nochmal die FAA oder besser gesagt John Callahan sagt, dass es Wahrscheinlich ein Stealth Bomber gewesen sein muss.
Das passt nicht zu den Aussagen der Crew über die Manöver der Objekte.
Ok dann haben diese Leute gelogen oder sie haben nicht das gesehen was sie gesehen haben.
Ich würde sagen die Diskussion ist erstmal abgeschlossen ;)

Antworten